Suchen Menü

Eure Meinung zur Urlaubsentscheidung

Wir müssen uns nun entscheiden ob wir übernächste Woche nach GranCanaria fliegen wollen oder lieber mit dem Auto an den Gardasee und ich weiß einfach nicht so recht. 4 Stunden fliegen mit dem vielen Gepäck (Kindersitz, Kinderwagen, Koffer, Reisebett ....) und dann was tun 4 Stunden in der Luft. Und beim Landen sollen die Kids ja am Schnuller saugen wegen Druckausgleich. Ramona haßt aber Schnuller und auch Flasche. Hmmmm. Andererseits 6 Stunden nach Italien, ca. alle 2 Stunden Pause weil es Madame sonst zu langweilig ist (sie mag Autofahren nich so toll). Und wenn wir Pech haben Regen am Gardasee. Was würdet Ihr denn tun??
Bisherige Antworten

Gardasee!

Hi topolina, ich würde zum gardasee fahren. unabhängig vom kind finde ich es dort landschaftlich viel schöner als auf gran karnickel :-)
abhängig vom kind hätte ich ebenfalls keine lust mit kleinkind zu fliegen, auch meiner mag keinen schnuller und nicht auf den schoß, also was tun?
mich würde es stressen wenn er schreit und zig leute drumrum schaun dich böse an oder geben dir gute ratschläge.
im auto bist du dein eigener herr und kannst anhalten wann du willst. und zur langeweile, setz dich mit nach hinten, spiel mit ihr, singe (nimm musik mit für sie) mit ihr und du kannst sie sicher ne weile ablenken.
egal wohin: schöööönen urlaub!!!!
zenobia

Re: Eure Meinung zur Urlaubsentscheidung

hallo,
tja, schwer schwer...
beides tolle urlaubsziele. wir werden fliegen. würden wir es dieses jahr nicht tun, hätte ich nächstes und übernächstes sicher auch irgendwelche ausreden. angeblich soll es einfacher sein, mit einem baby zu fliegen als mit einem größeren kind. weil ich hier die flugberichte gelesen habe, mach ich mir schon keine all zu großen sorgen mehr. wegen der ohren kannst du vorher zum arzt gehen und alles durchchecken lassen und dir für den notfall nasentropfen für den flug verschreiben lassen (wg. druckausgleich).
und dann frag ich mich noch, was ihr da alles mitschleppen wollt?? reisebetten gibt es doch in jedem hotel und in vielen appartements, muß man nur vorher fragen. genau so wie den autokindersitz. wenn ihr ein auto mieten wollt, haben die in der regel auch kindersitze, einfach vorher anrufen. und für den urlaub reicht doch ein kleiner buggy auch aus, der schnell zusammenklappbar ist...
auf 6 stunden autofahrt in einem womöglich aufgeheizten auto (wenn ihr keine klimaanlage habet) würde ich da eher verzichten.
bin auf deine entscheidung gespannt,
gruß ariane

Re: Eure Meinung zur Urlaubsentscheidung

Hallöchen,
also Hannah ist jetzt knapp 1 Jahr alt.
Ich bin zur Zeit bei meinen Eltern in Bayern.
Wir sind über 6 Stunden gefahren und haben eine Mittagspause eigelegt (in den 6 Std. inbegriffen.)
Hannah hat 80% der Zeit geschlafen, und es gab keine Probleme.
Wir haben das eigentlich seit ihrer Geburt jetzt schon 4x gemacht, und es war immer ok.
Letztes Monat sind wir nach Frankreich geflogen.
Beim Start habe ich ihr was zu Essen gegeben und durch das Kauen, hatte sie auch keine Probleme.
(Trotz Mittelohrenzündung)
Ach ja, Nasentropfen gabs noch vor dem Start.
Es gab so viel zu sehen, daß es eigentlich nich langweilig wurde.
Wenn der Flug nicht voll besetzt ist, dann bekommst Du auch immer drei Plätze und Deine Maus kann dann schlafen.
Wegen dem Kindersitz fürs Auto.
Denn kannst Du auch mit dem Leihwagen mieten.
Altersangabe nicht vergessen.
Das Einzige, was ich mir überlegen würde, ist das Klima.
War schon so oft am Gardersee und finde es wunderschön.
Auf Gran Can... war ich noch nicht.
Fahr hin, wo Du hin willst.
Eine entspannte Mami ist auch was tolles. O)

Gruß Tina (hab ich vergessen, sorry ) o.T.

Re: Eure Meinung zur Urlaubsentscheidung

Hallo, ich würde auch lieber Fliegen als stundenlang im Auto zu hocken. Der Flug ist halt entspannter als Autofahren und Du kannst mit dem Baby was machen. Du kannst ALLES mit in den Flieger nehmen. Was wir schon immer alles auf den Transportbändern am Airport gesehen haben, tze. Ganze Windelpakete mit Anschriftenaufkleber drauf oder Hochstühle, Ventilatoren (zusammengebaut am Stück) und und und
Viel Spaß, worauf habt Ihr denn mehr Lust ?
Der Gardasee soll ja auch sehr schön sein
Gruß Danah

Gran Canaria

Hallo Topolina
Ich hab eine Bekannte geftragt, welche 2 kleine Kinder hat. Die hat mir gesagt alles nur nicht mit dem Auto. Die Kleinen wollen nicht so lange ruhig sitzen und sind sie mal unzufieden weil sie sitzen müssen dann hält das an! Im Flugzeug können sie auch mal aufstehen auf dem Boden rumkrabbeln und sich sonstwie bewegen. Das ist sicher angenehmer für die Minis..
Ausserdem wie schon eine Vorgängerin geschrieben hat. Sowas wie Kinderbett und Autositz kann man schon vorher bestellen. Ah ja den Kinderwagen (am besten den ganz normalen) würde ich schon mitnehmen da kann man für den Weg zum Strand allerlei nützliches unterbringen und muss nicht tragen!
Liebe Grüsse
Bigi

Gran Canaria

Hallo, wir fliegen z.B. am Montag nach Fuerteventura mit Sina (8,5 Monate). Wir fliegen mit Air Berlin und diese Fluggesellschaft ist auch sehr kinderfreundlich. wir konnten kostenlos die "Familiensitze" 1 a und 1 b mit Babykorb reservieren. wir nehmen auch dem normalen kinderwagen mit (kann bis kurz vor dem abflug genutzt werden und wird einem nach der Landung sofort wieder zur verfügung gestellt !) und ein reisebett (wir haben zwar eines in dem hotel bestellt, aber da es keine verbindliche bestätigung gibt, nehmen wir es halt mit), genuaso wie den maxi cosi.
wir freuen uns riesig auf den strand und das schöne wetter!
ich glaube auch das du während eines fluges die kleinen besser ablenken kannst, weil man sich nicht aufs fahren konzentrieren muss etc. ausserdem ist es wahrscheinlich auch so spannend zum schauen (leute etc. ) die stewardessen kümmern sich vor allem um familien mit kleinen kindern während des gesamten fluges.
ich bin mal gespannt!
auf jeden fall euch auch einen schönen urlaub!!!!!! und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel sonnenschein !
LG
Nikki

Re: Eure Meinung zur Urlaubsentscheidung

Ich finde die Kanaren ja toll, auch vom Klima her. Fliegen ist eigentlich wirklich nicht so schlimm mit kleinem Kind. Ältere finde ich da schon nerviger, weil die sich schneller langweilen. Von dem, was du da als Gepäck aufgeschrieben hast, würde ich nur den Koffer mitnehmen. Alles andere gibt's ja auch vor Ort.
Aber Gardasee hört sich auch suuuuuper toll an. Und fahren könntet ihr ja auch nachts. Dann schläft die kleine sicherlich und ihr könnt in einem Stück durchfahren. Und wenn's regnet, fahrt doch einfach noch ein Stückchen weiter nach süden.
LG
Ike (die ganz neidisch wird bei der Auswahl)

Schwierige Entscheidung...

Hallo, ich wäre ja eher für den Gardasee, da der landschaftlich sicher schöner ist. Ich war mal auf Gran Can und fand es dort nicht so schön. 6 Stunden Fahrt finde ich auch eher weniger stressig als den Flug, denn da ist man mit Check in und Check out doch länger unterwegs. Was aber nicht heißen soll, daß ich fliegen mit Kind stressig finde. Wir waren ja gerade mit Niklas (7,5 Monate) auf Mallorca und Flug und alles hat super geklappt. Wir hatten ausser Reisebett (das gabs vor Ort und wir haben das von hier aus bestellt) alles mit: großer KiWa, Maxi Cosi und diverse andere Koffer (unter anderem unser 25 kg-Tauchgepäck :-)))
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, was Euch besser gefallen würde, denn beides ist in meinen Augen ohne Probleme machbar.
vlG Susanne

Re: Schwierige Entscheidung...

Stimmt genau, ich brauche von London nach Frankfurt 7-8 Stunden, egal, ob ich fliege oder mit dem Auto fahre( heize)
. Und das Kind muss nicht nur beim Landen, sondern auch beim Starten schnullern oder essen oder etwas lutschen, eigentlich immer dann, wenn auch dir die OPhren zufallen. Nasentropfen helfen da nicht, die sollen nur die Atemwege freihalten, denn die Klimaanlage im Flieger tut ihr übriges.
Ich würde an den Gardasee fahren, finde es nämlich schpn dort!
LG
Monika

Re: Eure Meinung zur Urlaubsentscheidung

Hallo,
wir waren letzte Woche mit unserem Sohn 9M. auf Gran Canaria. Die Flüge hat er ohne Probleme gemeistert (ohne Schnuller, Saugen, etc.) Wir hatten im Flieger (LTU Airbus) ein Extra Kinderbettchen bekommen, den er aber nicht genutzt hat. Wir hatten keinen Kindersitz (war nicht nötig, weil es eh nicht so viel zum sehen dort gibt und sonst waren wir mit Bussen unterwegs), keinen Kinderwagen (wir haben gar keinen, weil wir einen Tragetuch nutzen -> nur zu empfehlen auch wegen des Sonnenschutzes!!!) und kein Reisebett (gab es im Hotel), Koffer hatten wir 2 mit. Im Pool hat er großen Spaß gehabt. Gläschen und Windeln hatten wir mit. Es gibt zwar dort welche aber ein wenig teurer. Ich wollte mir einfach das Danachsuchen vermeiden. Tagsüber habe ich ihn einfach nur mit Windeln herumkrabbeln lassen, also viel Kleidung brauchst du nicht mitzunehmen. Nacht hat mein Sohn leider sein Durchschlafverhalten geändert und ist 3-5 Mal in der Nacht aufgewacht ;-( Alles in einem war es ein sehr schöner Urlaub, den wir ohne Einschränkungen erlebt haben.
Viel Spaß wünsche ich euch!
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen