Suchen Menü

Eure Erfahrung mit längerer Zugfahrt mit 11 M. ...

Hallo ich möchte im Oktober mit meiner Carina (dann 11 Monate) nach Kiel zu einer Freundin fahren. Mit dem Auto alleine möchte ich nicht, obwohl ich da die Gewissheit hätte sie würde schlafen. Naja, dachte ich an den Zug. Aber wo kann ich sie da schlafen lassen? Und was stell ich an die ganze Zeit. Und wie ist das mit Kinderwagen und Gepäck, hat jemand Erfahrung mit dem Zug fahren und Kind, würde mich freuen. Gruß Angelika
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrung mit längerer Zugfahrt mit 11 M. ...

Ich bin selbst noch nicht mit Kind im Zug verreist, aber eine Freundin von mir besucht regelmäßig ihre Eltern und fährt Zug mit ihren beiden Kindern (4 + 10 Monate). Sie bucht immer im ICE dieses Kleinkindabteil - das ist extra für Mütter mit Kindern, Platz für Kinderwagen, Wickeltische, Spiel"wiese" etc. Sie ist richtig begeistert. Erkundige Dich doch mal bei der Bahn nach diesem Service.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Eure Erfahrung mit längerer Zugfahrt mit 11 M. ...

Hi, bin schon öfter mit unserer Kleinen (heute 10 Monate) mit der Bahn gefahren,jedoch immer nur zwei Stunden. Diese waren jedoch kein Problem, da ja alles sooo spannend ist. Das Kleinkindabteil war bei mir schon zweimal der absolute Reinfall. Die Bahn hat einfach an ein ganz normales 6-er Abteil ein Schild mit "Kleinkindabteil" angebracht und das war es! Also nix mit Platz für Kinderwagen etc., zumal dieses Abteil auch von mehreren Müttern mit Kindern gebucht wurde. Zweimal habe ich dann schon im Waggon für den Fahrradtransport auf solchen Klappsitzen gesessen, das war prima, da für das gesamte Gepäck dort genug Platz ist.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen