Suchen Menü

Etwas ratlos...

Hallo!
Ich bin etwas ratlos, aber vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee, was es am ehesten sein könnte, und wie Ihr das handhaben würdet.
Mausi hat jetzt 3 katastrophle Nächte hingelegt. Die ersten beiden bin ich ab 2:00 alle halbe Stunde an ihr Bett gegangen, um sie zu beruhigen, und letzte Nacht kam sie zu uns in´s Bett, weil sie alle 20 min. weinend direkt aus dem Schlaf aufgewacht ist. Manchmal reichte es ihr, zu sehen, daß ich da bin, manchmal mußte sie mich anfassen, und schlief dann recht schnell wieder ein. Alledings sehr unruhig, mit immer wieder Beinchen anziehen! Ganz selten kam mal ein Pups, nicht dolle. Magen-Darm ???
Der 6. Zahn bricht auch gerade durch - Mausi ist eine wandelnde Osanit-Dose, ge-dentinoxt und ver-viburcolt. Aber auch die Zäpfchen helfen nur die ersten 3 Stunden der Nacht. Zahn-Aua???
FALLS es die Zähne oder der Darm sind, die ihr zu schaffen machen. Denn tagsüber ist alles paletti, bis auf daß man nicht aus dem Zimmer gehen darf, ohne daß Mausi losbrüllt. Und vielleicht ist es auch nachts "nur" diese "Klettenphase", denn wenn sie mich sieht, ist alles ok. ???
Auf was würdet Ihr tippen? Ich nehme sie ja auch mit in unser Bett (zwar nur ungern, denn unser Bett ist nur 140cm breit), aber da wacht sie auch alle 20 min. auf - so richtig schlafen kann keiner... :-((
Danke & LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: Etwas ratlos...

hallo kelly,
zähne, zähne, zähne, da wette ich fast drauf!
ich war letztens beim arzt und eine mutter mit ihrer tochter war da. die kleine machte den tag zur nacht und schrie ganz viel, was normalerweise selten der fall war. diagnose: das arme kind bekommt sämtliche zähne auf einmal!
nun weiß ich nicht, was der arzt ihr in den fall verschrieben hat, aber geht doch diese woche noch mal zum kia und lass es durchchecken, kann nicht schaden!
das mit dem 1,40er bett kennen wir auch, sehr unbequem, wir sparen schon auf ein 2 m bett ;o))
liebe grüße, gute besserung und falls du zum kia gehst, poste mal, was er sagt,
ariane

Re: Etwas ratlos...

oh, ja, würde mich auch interessieren,was der Kia sagt... Bei Elias (8 Monate) ist es seit ca. 2 Wochen auch so, daß er jede nacht zwischen 24-2h schreit, ich vermute auch die Zähne (er hat schon 2, der dritte ist auch gerade durchgebrochen), aber wann hört das denn wieder auf... ????
LG
Majah (die endlich mal wieder nachts schlafen will ohne 2 Stunden wach sein zu müssen)

@Anis...

Hi Ariane!
Erstmal Danke für Deinen Tipp! :-) (Wetten werden noch angenommen!:-)) )
Also, es ist definitiv "nur" EIN Zahn. Und sie hat ja auch schon 5 Stück. So heftig war das echt noch nie... :-(
Ich werde die nächsten beiden Nächte nochmal abwarten (und auf dem Zahnfleisch kriechen, wenn Mausi so weiter macht), und tagsüber schauen, ob sich das blöde Vieh endlich ganz zeigt. Und ansonsten werde ich sie Freitag zum Arzt schleppen (VOR dem Wochenende...)
Leider paßt kein größeres Bett in unser Schlafzimmer! :-(( Und mit Kerl, Mausi, Stillkissen um sie herum, damit Kerl sie nicht platt macht, meiner Wenigkeit und auch noch mindestens 2 Katzen bleibt da echt nicht viel Platz! :-)
LG, Kelly

Re: @Anis...

huhu kelly,
wie war die nacht?
unsere lütte kam um 2 uhr und ist nach kurzem hin und her dann doch in unserem bett gelandet. die ersten beiden zähne haben ihr ca. 10 nächte zu schaffen gemacht, die dritten und vierten nur zwei nächte, nummer 5 und 6 sind in den startlöchren. also scheint jeder zahn unterschiedlich weh zu tun *arme mäuse*. könnte aber auch bei uns an der aufregung wegen des krankenhausaufenthalts liegen, obwohl sie da so fröhlich war. bequem war es jedenfalls heute nacht mal wieder nicht und ich bin heilfroh, dass unser 38-kilo-hund nie im bett mitschläft!
liebe grüße, ariane

Re: @Anis...

Hi Ariane!
Mausi hat wieder in ihrem Bett geschlafen (puuh!), und kam auch nur wie immer 2x zum Stillen. (Ich werde also wohl nicht zum Arzt dackeln.) Dafür scheint jetzt das abendliche "Fest-Halten" mit Brüllattacke wieder loszugehen. Das hatten wir ja damals mit 3 Monaten schon, als Mausi mitbekam, daß es die Welt gibt.... Jetzt hat sie wohl wieder einen "Overload". Ist aber vielleicht auch ein bißchen viel, was sie gestern und heute gelernt hat: Sich hochziehen und dann am Tisch laufen, auf unsere Wäscheschüssel hochkrabbeln, wieder setzen, in den Kniestand ziehen, von dort in den gestreckten Sitz und wieder zurück, und außerdem ist sie heute das erste Mal versehentlich richtig gekrabbelt... :-)) Scheint ein bißchen viel zu sein.
Und der Zahn lugt ein Stück weiter durch! Allerdings ist das Zahnfleisch noch etwas entzündet... Du hast Recht: Die kleinen Sch...ähhh...B-eißerchen scheinen tatsächlich unterschiedlich zu schmerzen.
Hoffentlich sind sie bei Deiner Maus auch recht schnell durch! Oder sie mußte tatsächlich noch das KH verarbeiten (die Krümel sind ja manchmal etwas verzögert, was sowas angeht...)
Ein 38-kilo-Hund! Wow! Meine 3 Katzen kommen zusammen auf 17 kg...:-)) Bist Du sicher, daß Du kein Kalb hast?:-)))
LG, Kelly

Re: Etwas ratlos...

Also wenn Mausi und Klärchen alles gelich machen, dann würde ich Magen-Darm sagen. Hört sich aber eher nach Zähnen mit fremdeln an. Oder vielleicht Zähnchen mit Magen-Darm? Das hat Klara nämlich auch gerade. Ist auch wieder viel in unserem 1,40m Bett.
Gute Nacht (ganz schnell!!)
Ike

@Ike...

Hallo Ike!
Entweder bist Du sehr unentschlossen, oder Du willst auf jeden Fall auf der richtigen Seite stehen, wenn es heißt "rien ne va plus - Wetten werden nicht mehr angenommen"... *gg* Die einzige Kombination, die Du ausgelassen hast, ist Magen-Darm mit fremdeln.:-)))
Armes Klärchen! Können sie nicht einfach gesund sein und Zähne ohne TamTam bekommen??
Also, da sich unsere Mäuse ja gerne mal geheim absprechen, werde ich sowohl Zahn als auch Pupsies im Auge behalten.
Gute Besserung an Deine Maus,
Kelly

Re: @Ike...

Fremdeln hat Klara weitgehend hinter sich gelassen. Nach 8 Monaten auf Mamas Arm freut sie sich über andere, seit sie in das typische fremdel-alter eingetreten ist.
Und ausserdem war ich nicht unentschlossen sondern hundemüde und weiss schon nicht mehr recht, was ich da so geschrieben habe.
Magen-Darm scheint überstanden. Jetzt setzt die Fresssucht wieder ein ;-)) Und die Hoffnung auf bessere Nächte, wenn da nicht die Zähne durchschimmern würden.
LG
Ike

Re: Etwas ratlos...

Hallo!
Ach, ja das gute alte Wettraten...
Ich hab immer bei Majalinchen diverse Theorien, aber
irgendwie zustimmen scheinen sie mir auch nich...Wie kann
das sein?:0)
Liebe Grüsse
Agnieszka
*dieheutenachtauchinden1,40bettsichnebenmajatatiundhundieinsortierenmusste*

Re: Etwas ratlos...

Hallo noch mal!
Dentinox hemmt die Wirkung von Osanit - nicht zusammen
anwenden!
LG
Agnieszka

Re: Etwas ratlos...

Hallo Kelly!
Ich hoffe Deiner Mausi gehts inzwischen wieder etwas besser und Du hast wieder etwas Schlaf gefunden.
Laura bringt mich zur Zeit auch zur Verzweiflung, allerdings zum Glück nicht so sehr nachts.
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen