Suchen Menü

Essensmenge/ häufigkeit

hi zusammen, habe gerade weiter unten mit interesse die umfrage zum thema essen gelesen und frage mich, wieso das bei uns so anders läuft. mein sohnemann scheint ein ein oft-viel-frass zu sein, d.h. er will ständig was zu futtern. die abstände in denen ihr euren kinder was gebt sind weeesentlich größer als bei uns. cedric hatte vorher einen 2-std.stillrhytmus, nun wo ich abstille scheint er sich aber an diesen rhytmus irgendwie gewöhnt zu haben (nicht ganz, aber eben wesentlich öfter als ihr). mich nervt das eh, weil ich den halben tag mit gläschen und brei zu bereitung beschäftigt bin. wüßte gerne mal eure meinung zu folgendem speiseplan (im ernährungsforum meinte christa, dass der kleine mir zeigen würde ob es genug oder zuviel/zuwenig wäre, tjaaaa, er hat gute tage und weinerliche, das schiebe ich eher aufs zahnen/wachsen, woher soll ich wissen ob es ggf. am essen liegt?):
ca. 4.00 h nachts stillen
ca. 7.30 h morgens stillen
ca. 10.00 h vormittags:3/4 obstglas und anschl. 100 ml folgemilch
ca. 12.30 h mittags: 1/2 (mehr geht derzeit noch nicht) gemüseglas und 100 ml folgemilch
ca. 15.00 h nachmittags 200 ml folgemilch
ca. 17.30 h später nachmittag : stillen
ca. 19.30 h abends: 240 folgemilch mit 2 el dinkelbrei angedickt
und dann geht unser mops ins bett :-)
zenobia
Bisherige Antworten

Re: Essensmenge/ häufigkeit

hi zenobia,
liest sich doch gar nicht so schlecht.
bei den meisten von uns, deren kiddies größere abstände haben wird aber auch nicht mehr gestillt!
ich bin jetzt bei einem 3-stunden-rhythmus (7/10/13/16/19) angelangt. ich wette, würd ich 2 oder drei mahlzeiten noch stillen, würd meine maus auch nachts noch was verlangen.
das soll jetzt um himmels willen keine aufforderung zum abstillen sein!
hast du schonmal versucht, die nachtmahlzeit um 4 uhr mit tee oder wasser (warm) zu überbrücken? gegen 3 oder 4 wird meine süße auch wach, lässt sich aber recht gut wieder beruhigen oder schafft es von selbst, ansonsten muß der tee her. ich weiß noch, dass ich, als ich noch stillte, eher bereit war, meinen busen auszupacken, damit wir alle weiterschlafen konnten...
nur so eine idee, wenns dich nicht stöhrt, um so besser!
liebe grüße, ariane

Eigentlich bei uns ähnlich ...

Hallo Zenobia,
also ich hadere ja auch immer mit mir, ob es nicht etwas oft ist wie meine Maus zu essen kriegt, aber irgendwie kriegen wir keine anderen Rhytmus hin.
Ich stille um 6 Uhr und dann gibt es nach dem Spaziergang um 9 Uhr 30 Obstgläschen. Gegen Mittag gibt es dann Gemüse/Fleisch-Gläschen und anschließend stillen. Um 16 Uhr stillen und Vollkorn-Obst-Brei, um 19 Uhr stillen und wenn die Laune von Tamara supergut ist, dann nimmt sie noch ein paar Löffelchen Griesbrei. Danach schlafen und um 23 Uhr stillen und dann meist nochmal nachts um 3-4 Uhr. Ich warte einfach noch ein bißchen ab, bis ich die Mahlzeiten vergrößer und die Stillhäufigkeit reduziere - noch nervt das Dauerstillen ja nicht so, vielleicht hat Tamara auch ihr Tun mit den Zähnen, sie hat so rote Bäckchen.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen