Suchen Menü

Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Hallo an Alle und ich hab mal brennend Fragen an Euch.
Erik ist jetzt ein bissi was über 7 Monaten und ich hab das Gefühl ich bekomm Ihn nicht satt. Morgens bekommt er ne Flasche und trinkt ca. 150 - 220ml. Gegen 11Uhr bekommt er ein Gläschen HappenPappen und ein halbes Glas Obstbrei oder eine zerdrückte Banane oder noch 100ml Flasche. Gegen 14Uhr einen Brei selber gekocht mit Schmelzflocken. Gegen 17Uhr knabbert er immer was Brot oder so und gegen 18 18.30Uhr gibts Milchvollkornbrei. So dann kommt er je nach Laune gegen 12 - 4 Uhr eine Flasche mit 150ml und gegen 6 hat er neustens auch schon wieder hunger. Das is doch zu viel oder? Wie ist das bei Euren Zwergis? Dann wegen dem sitzen Erik robbt nur so eins zwei Züge sitzt aber schon relativ stabil. Nun ist das so ne Sache wegen dem Rücken soll ich es schon unterstützen oder noch nicht? Auf der anderen Seite ist die Autoschale schon fast zu klein und ich bin am überlegen ob er schon in einen Autositz soll oder nicht. Da er für unseren KiWa zu groß ist haben wir uns schon einen Jogger zugelegt wo er noch ziemlich schief drin hängt wenn ich Ihn hinsetz und der Kopf hängt dann immer. Komischer Weise wenn er im Sessel oder in Laufgitter sitzt dann sitzt er schön gerade. Ich weiß jedes Kind ist anders schnell oder langsam aber wie sind denn Eure Erfahrungen? *grins* und zum Schluß ich oder wir sind vor 3 Monaten umgezogen und trotz aller Bemühungen haben wir noch niemanden kennengelernt. ->
Bisherige Antworten

Re: Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Hallo,
also wo fangen wir denn mal an:
Wenn Eric Hunger hat und mehr essen mag als Du ihm anbietest dann gib ihm mehr, denn die Kinder brauchen das. Niklas reicht mittags ein 190g Glas Gemüse auch nicht mehr aus, also bekommmt er mehr. Es ist ni zuviel.
Sitzen kann Niklas kurzzeitig auch alleine, obwohl ich immer noch dabei sitze und ihn am Rücken stütze. Ich würde das nicht unterstützen, aber manchmal will er auch mal im sitzen spielen, aber nur für kurze Zeit.
Wir habe den Maxi Cosi Priori und seit gestern sitz Niklas darin. (7,5 Monate 72 cm) Der Sitz hat eine Liegeposition und das geht sehr gut.
Im Kiwa schnalle ich Niklas immer an und habe die Rückenlehne auf eine leichte Sitzposition gestellt, das geht ganz gut und er rutscht dank den Gurten nicht zur Seite weg.
So lasse ich ihn aber auch max. eine halbe Stunde sitzen.
Wie sieht es denn bei Euch mit Krabbelgruppen Babyschwimmkursen und anderen Dingen aus?! Versuche mal ob es da nicht etwas gibt.
LG Nina

Re: Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Hallo Nina...
danke für Deine Tipps!!!!!
Das mit der Krabbelgruppe hab ich versucht nur komm ich einfach nicht an warum weiß ich nicht. Ich bin nun wirklich nicht eingebildet oder Menschenscheu. Naja egal.
An den Priori hab ich auch schon gedacht, da ich schon viele positive Dinge gehört und gelesen habe.
LG Marlen

Re: Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Hallo Marlen,
ich halte es nicht für zuviel an Nahrung für den Kleinen. Da er ja immer noch nachts eine Flasche Milch blubbert, könnte es ja durchaus sein, daß er tagsüber nicht richtig satt wird. Leonard ( 10 Monate )hat auch mächtig viel gegessen, und isst immer noch massig, allerdings ist er ganz und gar nicht dick und wiegt im Verhältnis zur Größe optimal. Das beruhigt mich und ich lasse ihn mampfen. Ich gebe ihm nach seiner Früh-Milch ( gegen 7Uhr ) mit mir zusammen Frühstück, also ein Brot und Obst ( früher nur Obst ) und gegen 12:30 Uhr gibts mittag ( Gemüse-Fleisch-Brei ca 200g ), gegen 15:30 ein Getreidebrei mit viel Obst und dann abends den grooooßen Milchgetreidebrei. Zum Schlafen gibts ne 'Alibi'-Milch, mehr Wasser als Milch, aber er mags so gerne zum Einschlafen....
Du siehst, unser Speiseplan ist ähnlich groß, die vielen Dinkelstangen und Reiswaffeln hab ich jetzt nicht erwähnt...
;-))
Ich hab Leonard Anfang des Jahres ( da war er knapp 8 Monate ) im KiWa gerade hingesetzt, er konnte es auch noch nicht so ganz richtig selbst, aber im Liegen ist er ausgeflippt. Mittlerweile findet er Sitzen auch Scheiße und will im KiWa Stehen :-(( Pech für mich
Wir hoffen, daß Du bald Kontakt findest, wir sind leider zu weit weg.
Ach und die Fotos von Erik sind ja zuckersüß...:-))
Allso, alles Liebe, ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Annikke

Re: Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Hallo Annikke...
vielen Dank für Deine lange Antwort.
Das mit den Dingelstangen ist ja auch eine Idee darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich weiß immer nicht so recht was ich Ihm zum knabbern geben soll. Immer zu Kekse ist mir einfach zu blöde.
*grins* naja im stehen sieht man doch aber viel mehr!!!
Erik macht zum Glück noch nicht solche Versuche.
Danke für das Kompliment ich werd´s weiter geben. Und das kann ich auch nur zurück geben.
LG Marlen

Re: Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Ich weiss nicht, wieviel Klara trinkt, aber noch recht häufig. Morgens so gegen 6 - 6:30 Uhr zum aufstehen einen Schluck Mama, dann meist einen Brei mit Obst und/oder Brot mit Butter. So gegen 11 Uhr einen Happen zwischendurch (ne Banane, anderes Obst oder ein Obstgläschen (nicht immer). So gegen 12:30 (wenn kein Zwischenhappen) oder gegen 13:30 ein grosses Glas (220g) Gemüse mit Hirse (oder eben etwas von Mama gekochtes. Gegen 15 Uhr nochmals Obst oder Brot und gegen 18 Uhr nochmal einen grossen Getreide Obst Brei mit Mandelmus. Zum Einschlafen nochmal Mama. Zwischendurch gibts auch immer mal wieder Mama. Sicherlich auch gegen den Durst. Und nacht kommt sie auch noch einmal (wenn's gut geht).
Zum Autositz: Er ist halt eigentlich noch zu jung, um in Fahrtrichtung zu fahren. Und das hängt nicht (nur) mit dem sitzen-können zusammen, sondern vor allen Dingen mit der fehlenden Nackenmuskulatur. Der Kopf ist ja im Verhältnis zum Körper extrem gross und schwer. Und den können sie halt einfach nicht halten, auch bei "kleineren" Auffahrunfällen. Deshalb sollte man sie so lange wie möglich gegen dei Fahrtrichtung fahren lassen. Für die besonders langen Kinder (und auch für andere natürlich) gibt es ja reboard Sitze, mit denen sie noch ein bis zwei Jahre länger gegen die Fahrtrichtung fahren können.
Und ich persönlich setze meine Kinder so gut wie gar nicht hin (ausser in den Hochstuhl zum essen). Das reicht, wenn sie das selber können (mMn). Robben ist doch toll.
LG
Ike

Re: Essen, sitzen und Autositz sorry lang

Hallo Ike....
schön das Du noch stillen kannst!
Naja eigentlich geht man ja immer davon aus das nix passiert und irgentwas muß ich jetzt machen da er sichtlich keinen Platz mehr in der Schale hat und nur am meckern ist.
Ja einen Hochstuhl haben wir auch bestellt aber was soll ich machen wenn er sitzen will? Wenn man nur und ständig einnörgeldes kind im Wagen oder am Boden liegen hat. Ich stütze Ihn doch noch klar hast recht das können und machen die Knirpse noch früh genug.
LG Marlen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen