Suchen Menü

Es war das Dreitagefieber!

Leon hatte das Drei-Tage-Fieber einhergehend mit einer Mittelohrentzündung. Der Ausschlag heute hat das eindeutig bestätigt.
Heute hat der KiA noch einen Paukenerguss im Ohr festgestellt :-( Die arme Maus muss ätzende Ohrenschmerzen haben und kann nix sagen....
Naja, das positive daran ist, dass Leon jetzt sein Leben lang immun gegen Dreitagefieber ist.
Mel (die mal gespannt ist, wie lang die Nacht heute ist. Letzte Nacht war Leon von 1-5 Uhr auf und hat geweint und 600ml Wasser getrunken, ist erst nach Para-Zäpfchen eingepennt)
Bisherige Antworten

Re: Es war das Dreitagefieber!

Hallo Mel,
versuch doch mal den Kopf etwas höher zu lagern (z Bsp. Handtuch unter das Bettlaken), es mindert den Druck auf den Ohren.
Guet Besserung
Katrin

Re: Es war das Dreitagefieber!

Hi Mel!!!
Ich wünsche Leon auf jeden Fall gute Besserung.
Mika hat auchgerade vor 3 Wochen Dreitage-Fieber gehabt. Der arme Kerl mußte sich gerade die Tage aussuchen, an denen es eh schon Mörder heiß gewesen ist. Und dannhatte er knapp 40°C Fieber. Boh, hat der gelitten unter der Hitze und dem Fieber. Aber danach war er dann auch ganz schnell wieder fit, aber das ist dabei ja typisch.
Wünsche Dir für heute und die nächsten Tage ruhigere Nächte
Nicole( die Dich gut verstehen kann )

Re: Es war das Dreitagefieber!

Wie bemerkt man eigentlich das Dreitagefieber ? In welchem Alter bekommen die Kleinen das denn meistens ? Und was kann ma dagegen tun wenn es soweit ist - ausser Paracetamol Zäpfchen ?

Re: Es war das Dreitagefieber!

3-4 Tage Fieber ohne offensichtlichen Grund, keine anderen Krankheitsanzeichen, das Kind ist weitestgehend fit. Das Fieber kommt plötzlich und verschwindet genauso plötzlich. Im Anschluss an das Fieber kommt ein Ausschlag am ganzen Körper. Sieht erst aus wie Hitzepickel, wird dann aber mehr, hellrot und mittelfleckig, von oben nach unten abnehmend (Brust und Bauch am schlimmsten).
Ist absolut harmlos und anschliessend ist man ein Leben lang immun. Machen kann man nix dagegegn. Natürlich das Übliche gegen Fieber...Paracetamol-Zäpfchen, Wadenwickel, Essigsocken und Trösten, Trösten, Trösten.
Leon hat dabei getrunken wie ein Loch. Eine Pulle nach der anderen (Wasser, Apfelschorle, Saft).
Blöderweise hat er gleichzeitig eine Mittelohrenzündung gehabt (bzw. hat sie noch), was uns auch noch nächtliche Schrei-Attacken durch fiese Ohrenschmerzen beschert hat....
Mel

Re: Es war das Dreitagefieber!

Ich hab Angst dass wenn unser Kleiner das Dreitagefieber bekommen würde ich es nicht merken würde !!! Doch wenn da so ein Ausschlag hinzu kommt ist es ja nicht zu übersehen.

Re: Es war das Dreitagefieber!

In den Fieber-Tagen weiss man es auch nicht...kann ja alles mögliche sein. Der Ausschlag ist aber ziemliche eindeutig.
Übrigens ist es ansteckend (Inkubationszeit 7-17 Tage), eine Virus-Infektion halt. Aber nicht gefährlich, nur lästig.
Mel

Re: Es war das Dreitagefieber!

D.h. ICH kann mich damit auch anstecken ? In welchem Alter tritt das denn meistens auf ? Ist der Ausschlag IMMER damit verbunden ?

Entwarnung

Dreitagefieber tritt uaf bei Kindern zwischen 6 Monaten und 3 Jahren, wir Eltern können und also nicht anstecken :-)
Der Ausschlag gehört wohl zwangsläufug dazu.
Schau doch auch mal hier unter "Suche", da findest Du einiges. Oder mal eine Suchmaschine (Yahoo, Google etc.) quälen...
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen