Suchen Menü

Ernährung nach dem Abstillen

Hallo,
zwar gehöre ich offiziell noch nicht zu Euch, habe aber eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Sicher hat jemand von Euch Erfahrung mit der Ernährung nach dem Abstillen. Also: Anna Maria (5 Monate) wird bis zum sechsten Monat voll gestillt. Dann möchte ich langsam mit Möhrchen anfangen usw. Es wird ja dazu geraten, die restlichen Mahlzeiten weiter zu stillen. Doch ich finde, daß es mir dann reicht, so schön und bequem es ist. Ich möchte gern wieder etwas unabhängiger sein und endlich eine Diät machen. Deshalb habe ich vor, die Stillmahlzeiten unter der Beikosteinführung nach und nach immer etwas mehr zu reduzieren und ihr stattdessen Pre-Milch zu geben. (Das ist doch die Milch, von der man nicht zu viel füttern kann, oder?!) Hat das jemand von Euch so gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich freue mich auf Eure Antworten! Danke und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Ernährung nach dem Abstillen

hallo meike,
ich habe nach 4 1/2 monaten angefangen abzustillen und das dann auf 2 monate ausgedehnt, bis es gar keine brustmahlzeit mehr gab.
ich habe gleich 1er gefüttert, aber pre ist auch absolut ok.
ich habe erst die mittagsmahlzeit durch eine flasche ersetzt, dann nach ca. 10 tagen die nächste flasche usw., weil es mit der beikost bei uns nicht so fix ging/geht.
am schluß habe ich aus bequemlichkeit nur noch morgens gestill und evtl. nachts mal.
meine tochter fand die ersten paar male die flasche schon eigenartig, aber die umgewöhnung hat bestens geklappt.
sie mag nach wie vor die flasche immer noch lieber als den brei ;o)
viel erfolg bei der diät, ich muss auch an den speck ran *g*
ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen