Suchen Menü

Erfahrungen mit Treppenhochstuhl Alpha von Hauck

Hallo!
Ich habe mich schon vor längerer Zeit hier in das Forum geschlichen.
Wir wollen uns demnächst einen Hochstuhl zulegen (eher gesagt für Lea), wir haben bei Baby1one den Treppenhochstuhl Alpha von Hauck im Angebot gesehen. Jetzt wollte ich mal Fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Hochstuhl hat?
Lg und Danke im voraus
Bisherige Antworten

auszug aus stiftung-warentest-report

hallo,
gehöre auch noch nicht ins forum, habe aber weiter unten auch wegen erfahrungen mit hochstühlen gepostet und selbst recherchiert. anbei ein auszug aus der website stiftung-warentest.de (bei interesse unter suche "hochstühle" eingeben, dann erscheint der entsprechende artikel in voller länge). mich hat das urteil jedenfalls davon abgehalten den hauk zu kaufen.
"Zwei Kinderhochstühle enthielten giftiges Formaldehyd und katapultierten sich damit aus dem Rennen. Der Hauck Alpha wäre ohne die Schadstoffbelastung ein guter Stuhl. Der bauähnliche Roba Sit-Up patzte dagegen auch in puncto Sicherheit: Das Kind kann den Schrittgurt öffnen und aus dem Stuhl fallen. Ebenfalls ein Risiko: Die Rollen am Chicco Mamma und am Peg Pereggo. Sind sie nicht arretiert, läßt sich der Stuhl selbst von Kindern verschieben und möglicherweise umkippen."
viele grüsse und jetzt verabschiede ich mich wieder ins säuglingsforum.

Re: Erfahrungen mit Treppenhochstuhl Alpha von Hauck

Hallo!
Wir haben den Hauck Alpha Hochstuhl und sind super zufrieden. Lara kann am Tisch mitessen und findet das Klasse. Wir wollten erst den orginal Tripp Trapp kaufen, weil der ja angeblich absolut kippsicher sein soll. Aber nachdem mein Neffe auch mit diesem Stuhl umgekippt ist, haben wir uns für die viel günstigere Variante von Hauck entschieden.
Also ich kann diesen Stuhl empfehlen. Conni

Re: Erfahrungen mit Treppenhochstuhl Alpha von Hauck

Wir haben auch den Alpha und sind sehr zufrieden. Ehrlichgesagt gebe ich nichts auf dei angebliche Formaldehyd-Belastung. Ausserdem sitzt sie ja nur zum Essen drin...
LG Claudia

Re: Erfahrungen mit Treppenhochstuhl Alpha von Hauck

Hi Jörn,
ich habe mich auch für den Alpha entschieden, aber ich bin eh eine Rabenmutter...
die Schule hat ein Holtreppenhaus und keine Feuerleiter und ich schicke meine Tochter hin und im Kindergarten war vor 2 Jahren Pilzbefall und ich schicke die nächste Tochter da hin und Leah muß ihr Leben im Alpha fristen...
Und jetzt auch noch einen Hund...eine lebende Dreckschleuder.
Wie beschützt man sein Kind vor Autoabgasen, vor dem Dreck , der aus den Schornsteinen kommt und vor der ganzen Umweltverschmutzung über haupt???
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Stokke maßlos überteuert ist, da wird viel Geld verlangt, weil wir ja leider einen Hochstuhl brauchen. Das will ich auch nicht unterstützen.
Und zu guter Letzt, ich konnt mit dem TripTrap genausogut kippeln, wie mit jedem anderen Stuhl!
Und zu guter Letzt habe ich mir auch noch das Geld für einen Sitzverkleinerer gespart - der ist von Hauck zwar viel sinnvoller, weil er ohne Auseinanderbauen des Stuhls zum Waschen abgenommen werden kann - ich habe Leah einfach ein Kissen 40x40 in den Rücken geschoben!
Spar Dir das Geld und entführe Deine Frau in ein tolles Resaurant stattdessen!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen