Suchen Menü

Erfahrung mit dem Abstillen der letzten Mahlzeit?

Hallo!
Unsere Kleine ist 8,5 Monate alt und ich denke, es ist Zeit, die letzte Mumi-Mahlzeit am Morgen abzustillen, zumal nicht mehr allzuviel herauskommt ( hält nur noch 2 Stunden vor ). Wie ist es mit der letzten Mahlzeit: muss ich sie auch langsam abstillen? Ich will ihr dann Pre-Milch geben: Soll ich dann etwas Brust und danach etwas Flasche ihr reichen? Oder sind die Brüste eh schon so schlaff, dass ich es von heut auf morgen wechseln kann?
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß, Bettina
Bisherige Antworten

würde mich auch interessieren o.T.

Re: Erfahrung mit dem Abstillen der letzten Mahlzeit?

hallo bettina,
ich hab auch die letzte brustmahlzeit morgens gegeben. ich hab einfach eines morgens den papa die flasche geben lassen und hab dann gar nicht mehr gestillt. war auch gut so, somit hatte ich auch nicht das problem "ach wie traurig, das letzte mal stillen". jedenfalls hat meine brust das ohne weiteres verkraftet, eben weil ich das abstillen sowieso 2 monate lang gemacht habe.
wenn deine brust weich ist, dann versuch es einfach mal und schau, ob die überhaupt noch spannen, wenn du 24 stunden nicht gestillt hast. sollte aber eigentlich keine probleme machen.
liebe grüße, ariane

Re: Erfahrung mit dem Abstillen der letzten Mahlzeit?

Hi Bettina,
ich hab' einfach aufgehört und statt dessen Wasser gegeben, aber das fand dEborah scheußlich, da hat sie es vorgezogen lieber noch zu schlafen.
Allerdings war sie schon 21 Monate, da konnte ich mir den Wirbel mit den Flaschen sparen!
Liebe Grüße
monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen