Suchen Menü

Er mag mein Essen nicht :o((

Hallo ihr!
Nachdem mein Sohn bisher überwiegend nur Gläschen kannte wollte ich ihm heute mal was Gutes tun und ihm Kohlräbchen mit Kartoffeln selber kochen.
Ich fand den Brei lecker, weil ich auch gerne Kohlräbchen esse. Aber Tim hob es bereits bei dem ersten Löffel. Naja er hat ihn dann runtergewürgt und ich hab es weiter versucht. Aber beim dritten Löffel war schluss! Er hat sich bald bek.... und fing dann an zu schreien als wollte ich ihn vergiften :o(
Er hat sich dann so ins weinen reingesteigert, das nix mehr ging. Ausserdem war mitlerweile längst seine Schlafenszeit und deshalb muste dann letzten endes die Mittagsflasche noch mal her (obwohl wir diese schon seit 2 Mon. abgewöhnt haben). Dann ist er bei der Flasche endlich eingeschlafen.
Soll das ewig so gehen das ich nur Gläschen füttern kann? Oder wird er sich irgendwann an mein Essen gewöhnen?
Wie ist das bei euch?
LG eine entäuchte Christina
Bisherige Antworten

Re: Er mag mein Essen nicht :o((

Hallo Christian!
Mir erging es mit meiner Laura genauso wie Dir. Ich fand meinen selbstgekochten Brei auch lecker, aber Laurinchen iiih bahhh! Genau wie Du es beschreibst... 3 Löffel gingen aber mehr auf keinen Fall.
Aber ich kann Dir versprechen, dass hört auf. Das heißt meinen Brei will sie nach wie vor nicht, aber alles was ich sonst so auf meinem eigenen Teller hab. :)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Er mag mein Essen nicht :o((

Hi Christina, ich denke mal, die Lütten sind kleine Gewohnheitstiere. Er hatte sich wohl schön an den faden Gläschenmampf gewöhnt und konnte das heute nicht einordnen. Er wird sich bestimmt irgendwann an Dein Essen gewöhnen. Du kannst ja mal was gekochtes in Miniportionen (Eiswürfel) einfrieren und ein bißchen davon zu einem Gläschen geben, und dann halt die Menge immer steigern. Ich füttere meiner Kleinen die 3. Woche Karotte, bzw. Karotte-Kartoffel. Sie wollte die letzten Tage fast gar nichts mehr davon essen, gestern wurde nur noch der Mund zugekniffen. Heute habe ich ihr etwas Birne aus dem Glas angeboten. Siehe da, sie hat es genommen. Ich hab dann immer mehr Karotte-Kartoffel in die Birne gerührt. Sie hat's ohne mit der Wimper zu zucken weggespachtelt. Manchmal helfen nur kleine Tricks... LG, Nina

Re: Er mag mein Essen nicht :o((

Hi Christina,
kann auch sein, dass er sich neben dem faden Geschmack auch an das super fein pürierte gewöhnt hat. Das hab ich zumindest von vielen gehört.
versuchs doch mal mit finger food. Klara mag das super gern. mal ne Nudel, mal ein stückchen Gemüse und rein in den Mund aber mit den eigenen Händen!!
LG
Ike

Re: Er mag mein Essen nicht :o((

Hallo Christina,
gib nicht gleich auf! Vielleicht mag er keine Kohlrabi? Meine Tochter hat bisher alles gemampft, was ich ihr vorgesetzt habe, auch fasrigen, weil nicht richtig heiß gemachter Kartoffelbrei! Aber den Brokkoli neulich: iiiih!!!
Solche Essensverweigerung kannte ich von ihr noch nicht, da halfen auch keine Tricks. Schade, ich esse total gern Brokkoli, naja bleibt es halt mittags erstmal bei Möhren oder Pastinaken.
LG Ines

Re: Er mag mein Essen nicht :o((

hi habe auch gerade selber gekocht. cedric verweigert kohlrabi ebenfalls und würgt dabei. fenchel, möhren kartoffeln und pute sind selbstgekocht aber okay. versuch einfach mal ein anderes gemüse.
gruß zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen