Suchen Menü

Er kann immer noch nicht...Teil 3

...Kaka machen. Nachdem ich gestern sogar schon mit dem Mixstab selbstgemachtes Püree zusammengestellt habe, wie ich noch gestern und meinem Posting erwähnt habe, war heute morgen wieder Nichts in der Windel. Leider bekam ich im Ernährungsforum auch keinen Hinweis auf meine Frage, ab wann ich mir denn nun ernsthafte Gedanken machen müßte. Weiß das jemand von Euch ? Immerhin stecken in Luca irgendwo zwischen Magen und Darm 125 g Karottenmatsch. Ich war eben los und habe von Hipp Apfel- Birnenmus gekauft, mal sehen, ob er das mag. So langsam wird er auch quengelig beim Drücken, nicht das er später einmal Hämorrhiden(schreibt man die so?) von ewigen Drücken bekommt. Eigentl. wollte ich mich heute mal auf etwas anderes konzentrieren, als auf "hat er schon gekäckert heute", aber irgendwie beschäftigt mich das.
LG Danah
Bisherige Antworten

Re: Er kann immer noch nicht...Teil 3

hi danah, solltest die nicht öfters machen, aber wenn du es einmal machst ist es nicht schlimm: steck im ein thermometer in den po! und warte und geh in deckung! bei cedric kam da alles, erst hat er er gepupt wie ein wilder, dann kam der rest! probiers mal!
gruß zenobia

Re: Er kann immer noch nicht...Teil 3

Hallo Danah!
Bei meiner Kleinen war das so ähnlich. Wir haben vor knapp drei Wochen mit fester Kost zum Mittagessen angefangen und es hat bis jetzt gedauert, dass es sich mit dem Stuhl einstellt. Thalea hat in der Anfangszeit nur alle drei Tage in die Windel gemacht. dafür war aber hinterher komplett Umziehen angesagt. Was fütterst Du denn für Brei? Ich habe zum Anfang auch Karotten gegeben. Da diese aber stuhlfestigend sind, bin ich schnell auf andere Sachen umgestiegen. Zum Beispiel ist Spinat stuhlauflockernd. Es gibt auch Pasta, dieser Brei ist stuhlregulierend. Versuch vielleicht mal etwas anderes. Wenn es bei Thalea Spinat gab, hat sie am nächsten Tag fast durchfallähnlichen Stuhl. Was Du jetzt im Moment machen kannst, da kann ich Dir leider auch keinen Rat geben. Den Fall hatten wir auch nocht nicht (mit dem Drücken usw.). Aber vielleicht versuchst Du vorbeugend für die nächsten Tage mal etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Du kannst natürlich immernoch Karotten füttern, mache ich auch, aber halt nicht nur. So hat es mir jedenfalls unsere Kinderärztin erklärt.
LG
Kathrin

Tschackaaaa....das wars...

Luca hat sich so dermaßen vollgemacht, haben uns schon gewundert, warum er so lange und friedlich bei uns im Bett geschlafen hat vorhin. Er war wohl echt erleichtert. Gestunken hat das, man-o-man. Das habe ich gleich gerochen, als ich den Schlafsack aufgemacht habe. Danach gings auch gleich in die Badewanne, alles andere wäre quatsch gewesen, so dolle wars. Und den Hipp Apfel-Birne mag er auch, aber bitte nicht kalt, nur warm. Nun liegt er brabbeln und kreischend hier rum und freut sich, worüber auch immer...und mein Mann und ich sind auch froh...Hihi, da freut man sich wie ein Schneekönig, wenn der Kleine mal nach 2 Tagen wieder gekäckert hat *kicher*
schönen Tag noch und vielen Dank für Eure guten Tips.
Danah und Luca

Huhu

Hi Danah,
siehste geht doch. Wir haben schonmal Tage warten müssen und es hatte kein Fieberthermometer, kein Obst, keine Bauchmassage und nichtmal ein EINLAUF geholfen. Dann irgendwann sagte es platsch und es war alles draußen. Na dann gibts bei euch ja auch schneller Beikost als Dir lieb ist was. Niklas nimmt zur Zeit keinen Löffel und auch keine Flasche s.o.
LG Nina, deren Männer im großen Bett pennen

Zenobia hat recht mit dem Fieberthermometer!!! o.T

Re: Er kann immer noch nicht...Teil 3

hallo danah,
na dann ist ja zum glück alles wieder im lot :o)
machst du etwas öl ans essen?
hämohorriden *by the way*..und ich weiß, wovon ich sprech *gg*
liebe grüße, ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen