Suchen Menü

Einseitiges Robben

Hallöchen,
ich habe ja inzwischen auch - man glaubt es kaum - ein ganz mobiles Minimonster, die sich mit einer Mischung aus Robben, Krabbeln und guter Armtechnik fortbewegt. Was nur putzig ist - sie nutzt beim Krabbeln/Robben nur ein Bein, das andere streckt sie - wie den vornehmen kleinen Finger beim Trinken - galant in die Luft. Bin ja schon beruhigt, daß sie sich auf der Stelle schon ganz normal in die Krabbelstellung bringt, sprich beide Beine anwinkelt.
Haben eure Zwerge auch so eigenwillige Techniken??
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: Einseitiges Robben

Huhu Danny!
Das ist ja witzig. Meine Laura hatte das genauso gemacht, wie Du es von Tamara beschreibst. Immer war das eine Bein gestreckt. Ich bin mit ihr sogar zum Arzt gerannt, weil ich schon dachte, da stimmt was nicht, weil mir nicht ganz klar, warum sie nicht auch das andere Bein mitbenutzte, wäre doch einfacher gegangen.
Naja und als sie dann anfing zu Krabbeln, was Deine Tamara dann wohl auch bald tut :))) hatte sich das Thema erledigt.
LG
Natalie *gäääääääääähn*
PS: Du bist aber früh auf!

Re: Einseitiges Robben

Sieht hier ganz ähnlich aus. Klärchen lässt das linke Bein so hinterherschleifen. Ist aber erstaunlich flink damit und kommt durch unser gesamtes Wohn-/Esszimmer. Bin mal gespannt, ob sie das Krabbeln auch bald schafft.
LG
Ike

Re: Einseitiges Robben

Hallo Ike!
Immer wieder erstaunlich, wie ähnlich sich unsere Mäuse sind! Ich hab´ hier auch so ein eigenwilliges Exemplar von einbeingem Robben. Mausi winkelt auch nur das rechte Bein an und läßt das linke gestreckt hinter sich... Aber auch wenn diese Technik noch nicht so ganz ausgereift ist: Flink ist Mausi damit allemal - auch durch das ganze Haus. Und auch leichte Stufen/Absätze lassen sich damit überwinden...
Bin auch schon gespannt, ob Mausi noch irgendwann krabbeln wird...
LG, Kelly

Re: Einseitiges Robben

Arthur macht das auch so, sieht aus, als ob er angeschossen worden wäre. Dazu kommt dann noch, dass er auch den Arm auf derselben Seite (links) erst dann mitzieht, wenn er schon halb drauf liegt.
Laut Krankentherapeutin machen das viele Kinder anfangs so.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen