Suchen Menü

Einschlafen nur auf Ball-erster Zwischenbericht

Hallo ihr lieben, vor einiger Zeit hatte ich hier mal gepostet, weil Dinah (4,5 Monate) nur bei mir im Arm hüpfend auf dem Pezziball einschlafen konnte. Das war das Wundermittel in ihrer Kolikenzeit und ohne ging es jetzt nicht mehr. Was ist seitdem passiert? Versuche, sie wach ins Bett zu legen, sind fehlgeschlagen, sie fing sofort an zu schreien und ließ sich auch nicht beruhigen. Also wieder auf Ball. Ich hab dann versucht, sie immer wacher hinzulegen, hat manchmal funktioniert, manchmal nicht. In der letzten Zeit hab ich gemerkt, dass sie auch auf dem Ball immer schlechter einschlief und schon gedacht, oh Gott, wo soll das hinführen, wenn das schon nicht mehr hilft. Vor 3 Tagen hat sie auch auf dem Ball gequengelt. Also bin ich mit ihr auf dem Arm nochmal durch die Wohnung, haben allen gute Nacht gesagt und hab sie dann nochmal kurz angelegt. Nach 5 Zügen hatte sie keine Lust mehr, also Schnuller rein und was macht die Maus? Kuschelt sich in meinen Arm und schläft ein. Einfach so. Toll! Das geht jetzt schon 3 Tage so. Trinken, Schnuller, etwas gestreichelt und eingeschlafen. Dann umpacken ins Bett, dabei wird sie manchmal wach, aber das stört sie nicht, Schnuller wieder raus und ich hab für 8 Stunden meine Ruhe. Viele von euch hatten gesagt, ich soll abwarten, vielleicht ändert sie sich von allein. Und sie hats getan. Hat mir gezeigt, dass sie den Ball nicht mehr braucht, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich das kapiert hab.
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nur auf Ball-erster Zwischenbericht

das freut mich für Dich Jula. Hoffentlich bleibt das auch so, denn ich bin auch immer wieder überrascht, wie schnell sich alles wieder wendet. Aber so ist es eben, sie sind ja auch noch BABYS. Das werden wir schon schaffen und irgendwann gehe ich dann mal auf eine Schlaf-Farm oder mache ein Wellness-Wochenende und danach ist alles wieder vergessen...bis zum nächsten Horror...
LG Danah

Bei uns wars GENAUSO !!!!!!

Hi Jula,
das ist ja echt der Hammer -- habe grade Dein Posting gelesen und mußte breit grinsen, denn bei uns wars ORIGINAL genauso !!! Vorher NUR aufm Pezziball + ich hab mir von allen Seiten immer anhören dürfen "Neiiiiin, das werdet ihr dem Kind NIIIIIIIE wieder abgewöhnen können !" oder "Ihr könnt sie doch jetzt nicht bis zum 18. Geburtstag auf dem Pezzibal schuckeln zum einschlafen" und hatte mir auch schon immer mal wieder gedacht "Shit, irgendwann müssen wir ihr das wieder abgewöhnen." Und vor 2 Wochen -- das Selbe wie bei Dir -- Drama + Geheule auf dem Pezziball; und nachdem ich irgendwann entnervt aufgegeben hatte + sie einfach hingelegt habe, war Ruhe. Und so ist es seit 2 Wochen !!
Unsere Kinder sind doch eigentlich richtig prima -- die müssen nämlich nichts abgewöhnt bekommen, sondern machen das GANZ ALLEINE !
Liebe Grüße
Bine

An Bine

Hallo Bine,
ja, das ist toll was? Ich hatte auch schon den Hüpf-Koller. Wenn wir irgendwo länger waren, mussten wir immer den Ball mitschleppen. So ganz trau ich dem Frieden ja noch nicht, aber bis jetzt funktionierts. Wahrscheinlich bis der nächste Wachstumsschub, Zähne oder sonstwas kommen. Auf jeden Fall hab ich daraus gelernt, meinem Kind zu vertrauen. Wir denken immer, wir wüssten, was das beste für die ist, aber scheinbar wissen die es allein viiiiel besser. Naja woher soll denn eine doofe Erstlingsmama sowas auch wissen? Zum Glück haben wir ja unsere Lütte, die uns zeigen, wo es langgeht.
LG und eine hoffentlich ewig dauernde Pezziball-freie Zeit wünscht Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen