Suchen Menü

Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo, da das Forum ja Krabbelkinder heisst... wollte ich doch mal fragen wann Eure angefangen haben zu krabbeln und was davor kam. Unsere Tochter wird am 26.01. 10 Monate alt. Sie robbt mit den Armen ein wenig - aber nicht besonders dolle - na und ab und an sitzt Sie - aber nur, wenn Sie und ich es nun gar nicht mehr aushalten - allerdings dann auch nur für kurze Zeit. Ich habe das Gefühl - Sie ist sehr zufrieden mit der Situation - aber eine Mama wünscht sich doch immer das es ein wenig vorangeht. Wie war das bei Euch - würde mich über einen Beitrag sehr freuen.
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo Katinka
Emma hat mit 7 Monaten gerobbt, mit 8 Monaten gekrabbelt und steht jetzt seit 1 Monat (sie ist am 4.2. geboren).
Ich kenne aber viele Kinder, die gleich alt sind, und noch nicht mal robben!!!
Also - keine Panik - sie lernt es noch!!
Gruss
Kalinka

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo, komme auch aus dem Raum Frankfurt, genauer aus Eschborn-Niederhöchstadt. Woher kommst du?
LG Katja und Hannah (*01.05.2002)

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo, ich komme aus Bad Vilbel (Dortelweil). Danke für Eure Beiträge - es beruhigt mich doch immer wieder .. das die Kinder so unterschiedlich sind und man sich wirklich keine Gedanken machen muss.

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo - ich komme aus dem Grossraum Mannheim/Kaiserslautern - genauer aus Bad Dürkheim!
Gruss
Kalinka, Emma (*4.2.2002) und ? (angekündigt für 16.5.2003)

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo,
Robyn (jetzt fast 13 Monate) war auch ein Spätzünder, er hat auch erst so um den 8/9 Monat hin angefangen, zu robben. Da er sich zunehmend gut so bewegen konnte, dachten wir, er wird gar nciht mehr mit dem Krabbeln anfangen. Um den 11 Monat herum, fing er an, sich hochzuziehen. Ungefähr zur gleichen Zeit entdeckte er dann das krabbeln. Robben ist jetzt out ;-) Das ist wohl generell sehr unterschiedlich, welche Fähigkeiten (Sprache/Motorik, etc.) beim Kind durchbrechen. Auch habe ich mal gelesen, dass Babies, die ungern auf dem Bauch liegen wollten, erst später krabbeln/laufen. Babies, die schon früh auf dem Bauch den Kopf hochdrücken, sollen da schneller sein. Robyn hat auf dem Bauch liegen laaaange gehasst...
Also, nur keine Panik. Sie kann doch bestimmt schon irgendwas anderes besonders gut?
LG
Sibylle

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

alisa ist jetzt 8 monate. sie robbt seit sie 7 monate ist. seit kurzem probiert sie auch das krabbeln wechselt aber dann schnell wieder ins robben. zum hochziehen und hinstellen hat sie auch schon begonnen, was gar nicht so lustig ist, da sie sich ständig wo anstösst und wenn die dann steht, lässt sie einfach aus und fällt wie ein stein um, da muss ich sie dann immer auffangen.
jedes kind hat seinen individuellen zeitplan, manche kinder krabbeln nie, sondern gehen gleich, ich war so ein kind!!
also keine panik!

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo, Julia, fast 11 Monate, hat über quasi über Nacht begonnen zu krabbeln. Sie war da 8 Monate und eine Woche alt, ich habe ein schlaues Buch, da steht drin dass die meisten Babies mit 11 Monaten krabbeln, also, abwarten. Und wenn sie krabbeln wartet man dass sie stehen, und wenn sie stehen, wartet man dass sie loslaufen;-)). LG Claudia und Julia die schon den ganzen Tag wie ein siamesischer Zwilling an mir klebt

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

da mach dir mal keine sorgen. tino ist auch so seit dem er 8 monate war laaaange gerobbt. mit 13 monaten hat er erst angefangen richtig zu krabbeln.
vlg tina

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Beiträge.o.T

Re: Eingeschlichen - bei Euch bin ich bestimmt richtig

Hallo!
Unsere Tochter Sina wird auch am 26.01. 10 Monate alt. Seit Weihnachten robbt bzw. zieht sie sich mit den Armen vorwärts. Das klappt auch schon sehr gut und sie ist dabei ziemlich flott unterwegs. Sie kommt überall hin wo sie was interessantes sieht und es unbedingt haben möchte.
Ich mache mir da einfach nicht so viele Gedanken zu. Jedes Kind entwickelt sich eben unterschiedlich und es gibt ja sogar auch Kinder, die garnicht krabbeln. Natürlich bin ich auch "ungeduldig" und freue mich auf alles was noch kommt ...
LG - Viola und Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen