Suchen Menü

Einen neuen Autositz ...

... den brauchen wir nun wirklich, denn Lena ist echt zu groß für ihren Maxi Cosi; die hängt ein ganzes Stück mit ihren Füßchen über (und im Auto stehen die Füße dann schräg an der Rückbank hoch -- das kanns ja auch nicht sein !) und mit dem Köpfchen ist sie auch schon am oberen Ende.
Nach einigen Erkundigungen haben wir uns nun für den Römer King Size entschieden -- ist zwar "nur" von 9-18 kg, aber macht einen besseren Eindruck als z.B. der Fixmax von Concord (den wir auch im Auge hatten). Denn den Römer kann man richtig gut festmachen + das ist ja nicht zu verachten.
Wer von Euch hat denn auch schon den nächstgrößeren Autositz ?? Und für welchen habt Ihr Euch dabei entschieden +
warum ??
Wir wollen den Autositz am Freitag nachmittag kaufen; freue mich also vorher über Tipps ...
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Einen neuen Autositz // noch was !

Lena ist auch recht groß -- trägt inzwischen Gr. 74/80, wobei reine Gr. 74 manchmal schon zu klein ist. Die genauen Maße erfahre ich morgen (wir müssen zum Impfen + da lasse ich sie immer gleich messen + wiegen).
Aber auch gewichtsmäßig dürfte sie nun auch die 9 Kilo haben.
Demnach ist sie auch für den nächstgrößeren Sitz nicht mehr zu klein bzw. zu leicht, denke ich mal.
Liebe Grüße
Bine

Re: Einen neuen Autositz // noch was !

Hallo Bine,
die Babyschale ist dann zu klein, wenn Babys Köpfchen über das obere Ende der Schale hinaus ragt. Unsere Maus hat ihren größeren Sitz seid nunmehr Mitte Oktober im Auto, da auch bei ihr die Schale zu klein wurde (ist ja nun auch schon ca. 80 cm groß). Damals hatte sie 8.450 gr., aber nach Absprache mit dem KiA musste ich ja den größeren nehmen, weil im Falle des Falles (sprich einem Unfall) die Schale eine tödliche Falle hätte werden können, da sie sich bei einem Aufprall ziemlich sicher eine Verletzung der Halswirbel zugezogen hätte (weil sie darüber ragte). Wir habe im übrigen auch den Römer King Size (haben ih geschenkt bekommen und der Bezug hat auch ein paar Löcher, die Marie-Celine dann auch noch kräftig erweitert) und sind damit bestens zufrieden. Ach so, wenn sie noch klein sind ist es angebracht, wenn man den Sitz kippen kann, dass sie halb sitzen und halb liegen (so ähnlich zumindest)...
LG Annett

Re: Einen neuen Autositz // noch was !

Hallo Annett,
wir haben auch einen gebrauchten Römer King. Du kannst für ca. 60 DM (äh 30Eur) einen Ersatzbezug kaufen, das fanden wir nicht zu teuer und der Sitz ist dann wie neu. (www.ersatzbezg.de)
Gruß
Heike

Re: Einen neuen Autositz // noch was !

Hallo Heike,
da schaue ich gleich mal rein. Ich habe neulich mal bei Autoteile-Unger nachgefragt, die wollten für einen Ersatzbezug doch tatsächlich 130 DM haben. Und das habe ich dankend abgelehnt.... Danke für den Tipp....
LG Annett

Re: Einen neuen Autositz ...

Hi Bine,
wir haben den Römer King, ist einfach zu befestigen und als einer der sichersten Sitze getestet.
LG Verena

Re: Einen neuen Autositz ...

Wichtig ist vor allem, dass er in euer Auto passt. Den Fixmax würde ich auch nicht für die kleinen nehmen. Der grosse Vorteil des Römer ist nämlich, dass man den legen kann.
Bei uns wartet der Römer King auch auf den Einsatz (Klara ist von der länge bald soweit, aber ansonsten eigentlich noch nicht).
Übrigens reicht bis 18kg auch schon ne ganze Weile. Ich war heute mit dem Grossen zur Schuluntersuchung und der wiegt gerade mal 20 kg.
LG
Ike

Re: Einen neuen Autositz ...

Wir haben uns für den Maxi Cosi Prirori entschieden. Er hat im Test am besten mit dem Römer Quickfix abgeschnitten. Ist am geräumiger und hat mehr Positionen zum verstellen-liegend-sitzend.
Einen gebrauchten würde ich nie kaufen, weil man nie weiß ob er schon mal in einem Unfall verwickelt war oder Haarrisse hat.
Gruß Ramona

Re: Einen neuen Autositz ...

Hallo Bine,
wir werden wohl den Maxi Cosi Priori nehmen, denn der ist noch ein wenig einfacher in der Handhabung, weil wir den immer zwischen 2 Autos wechseln müssen. Auch der ist getestet worden und hatte das gleiche Ergebnis wie der Römer King.
Noch hat Niklas ein wenig Platz in seinem alten Maxi Cosi aber wohlfühlen tut er sich da nicht wirklich drin.
LG Nina

Re: Einen neuen Autositz ...

Hallo,
unser Lütter (etwas über ein halbes Jahr) sitzt auch schon in einem "großem" Sitz. Wir haben uns für einen Römer King Quickfix mit abwischbarem Stoff entschieden. Den kann man super einfach im Auto befestigen und er ist super gut verarbeitet. In allen Geschäften wo wir uns erkundigt haben, hat man uns diesen Sitz immer ans Herz gelegt! Und ich muß sagen wir sind echt mehr als zu frieden. Yannic kann jetzt immer schön aus dem Fenster gucken und das gefällt ihm richtig gut. Und vorallem kann ich ihn jetzt beim utofahren auch sehen!!
Tschüssi
Ela und Yannic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen