Suchen Menü

Ebay: Was mache ich wenn.....

... ich einen Artikel ersteigert habe, der Verkäufer mir die zur Bezahlung erforderlichen Daten mitteilt, ich daraufhin den Betrag sofort überweise und dann nichts mehr von dem Verkäufer höre???? Ich habe den V. am Wochenende nochmal angeschrieben - keine Reaktion!? Ok, es geht zum Glück nur um einen kleinen Betrag (2,80) aber ärgerlich finde ich das trotzdem! Bei Ebay hab ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und hinschreiben wollte ich deshalb noch nicht. Hat von Euch jemand Erfahrung? Viele Grüße, Inez
Bisherige Antworten

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

da gibts doch so ne seite. wo man den verkäufer erinnern kann. schau mal bei "mein ebay" und "gekauft". da steht das normalerweise. dann kannst du ihn anmahnen. das läuft über ebay und ist meist sehr erfolgreich!
lg von carmen

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

danke für den tipp, ich werd mal suchen :o) lg inez

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Hi Inez,
wie sieht denn seine Bewertung so aus? Hat er viele negativ oder neutral Bewertungen?
Wenn nicht, dann ist es meistens ein seriöser Käufer oder Verkäufer. Vielleicht ist was dazwischen gekommen, hatte ich auch schonmal und habe es dann ganz vergessen *schäm*.
Natürlich sollte sowas nicht vorkommen aber vielleicht meldet er sich ja.
Grüße
Rilana (die schon 217 positive Bewertungen bei ebay hat *stolzbin* *gggg*)

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

hi lani,
bis auf eine neutrale bewertung hat er ca 500 positive, sonst hätte ich garnicht geboten. ich warte wohl noch ein paar tage ab... lg inez

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Hallo Inez,
prinzipiell hat Du notfalls Pech gehabt. Ist blöde, aber über Ebay ist man zwar versichert in solchen Fällen, aber erst bei größeren Beträgen. Ich hatte auch mal Ärger wegen 'nem kleineren Betrag, aber geärgert hat es mich schon. Ich habe dann in einer Email auch darauf hingewiesen, daß es Betrug ist, und eine Frist gesetzt, biszu der entweder das Geld zurücküberwiesen ist, oder ich die Ware habe. Andernfalls hab ich mir weitere Schritte vorbehalten. Hätt ich zwar nicht gemacht, aber auf die 10 Euro wollt ich auch nicht so einfach verzichten. Naja nach 6 Wochen hab ich doch noch ein Päckchen bekommen.
Warte noch ein paar Tage und versuche es dann vielleicht mal mit einer ernsteren Mail ;-)
Viel Glück,
Claudia

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Hi,
Geduld haben :) Ich hab mal 3 Wochen gewartet und dann stellte sich raus dass dem V der Compi kaputt gegangen war. Vielleicht auch na Ausede, aber naja.
Lari

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Hi!
Ich würde noch etwas warten. Du hast ja auch von eBay die Adresse des V. Da kannst Du ja auch mal anrufen!
Ich würde, egal wie die Abwicklung aus geht, in der Bewertung darauf hinweisen. Da sind dann andere Käufer wenigstens gewarnt!
Jule

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Hallo Ines,
ich würde auch noch ein paar Tage abwarten und dann mal telefonisch versuchen, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Es kann immer mal etwas sein, und vielleicht hatte er keine Möglichkeit, Dir Nachricht zukommen zu lassen.
Liebe Grüße
conny

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Ich hatte mal so einen Fall (ging um 3 neue Bodies und auch um 2 Euro oder so...). Da hab ich mir die Telefonnummer von dem Fritzen rausgesucht (Name, Adresse hast Du ja) und den am Telefon zur S** gemacht. 2 Tage später waren die Sachen da :-)
Mel

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Hast du mal geschaut aus welchem Bereich er kommt?
Vielleicht wohnt er ja im Hochwassergebiet?
Carola

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

Ja hab ich, er wohnt in berlin und er ist ja bei ebay momentan aktiv, hat also durchaus internet.

Re: Ebay: Was mache ich wenn.....

hallo ,
hatte auch mal so ein fall. da gings um 13 euro,die ich der dame überwiesen habe.
die war davon aber nicht überzeugt und schickte mir den pulli auch nicht. dann habe ich einen nachforschungsantrag bei meiner bank beantragt, der sagte aus, das das geld auf ihrem konto eingangen ist, das hatte ich schwarz auf weiß.
aber sie behauptete felsenfest, das das geloge sei, was die bank mir gegeben hatte. naja, nacher war mir das zu blöd und habe sie mit einer etwas forschen email zur s.... gemacht und ihr gedroht, wenn sie mir nicht den pulli oder das geld zu schicken würde, ich mich davür arrangieren würde und das nicht zu knapp.
habe auch mit einer sehr sehr negativen bewertung gedroht.
und dann, ging´s auf einemal. mitlerweile schaue ich mir erst die bwertungen an, bevor ich biete. denn die hatte wohl öfters sowas gemacht.
lg
sanne die wurst geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen