Suchen Menü

Dreirad-Sportwagen Y2K von Teutonia

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Dreirad Sportwagen Y2K von Teutonia ? Ich würde gerne wissen ob er gut zu fahren ist, ob man ihn gut ins Auto packen kann und ob er komfortabel fürs Kind ist.
Bisherige Antworten

Re: Dreirad-Sportwagen Y2K von Teutonia

Hallo,
ich habe zwar nicht genau den Y2K, sondern den Walker, aber das ist genau der selbe Wagen, nur das er breitere Räder hat.
Und wir sind super zufrieden mit dem Wagen!!! Wir hatten vorher so einen normalen Kombi Kinderwagen und der war uns einfach viiiiiieeeeeel zu groß. Dann haben wir uns den Walker zu gelegt und der passt sogar in meinen kleinen Fiesta Kofferraum! Und rollen tut er auch fast von alleine.
Wie gesagt, ich kann Dir nur positives berichten.
Wenn Du noch fragen hast, dann mail mir einfach übers
Profil.
Tschüssi
Ela

Re: Dreirad-Sportwagen Y2K von Teutonia

hallo Gizmo
der Teutonia Y2K ist total geländetauglich... er übersteht sämtliche
Hundespaziergänge über Stock und Stein und fährt sich äusserst leicht. Wenn
er nicht gerade einen Platfuss hat... einpacken in Volvo V40 inklusive Hund ja,
aber viel übrigen Platz hats nicht... der Wagen ist verhältnismässig schwer, aber
robust. Wenn Du Wert aufs Gelände legtst, dann schnapp' ihn Dir. Für zivilliserte
Spaziergängen in der Stadt gibts einfacheres, leichteres...
Regula

Re: Dreirad-Sportwagen Y2K von Teutonia

Der Volvo V40 ist der Wagen den wir uns demnächst zulegen möchten da wir momentan den C70 haben und wie du dir vorstellen kannst sind unsere Chancen fast Null dass er da reinpasst. Was meinst du ?

Re: Dreirad-Sportwagen Y2K von Teutonia

Hallo Gizmo
also den Teutonia kriegst Du ohne Hund gut in den V40. Ich klappe ihn zusammen (den Hüftschwung kriegst nach dem zweiten Mal problemlos hin) und stelle ihn dann aufgestellt ans Gitter in die eine Hälfte des Wagens, damit auf der anderen Seite unser Labrador Platz nehmen kann. Es passen zur Not aber auch zwei Labradore rein... wenn Du aber beim Auto noch wählen kannst... nimm' den V70. Ich war eben mit Hund und Kind eine Woche in den Bergen und mein Volvo war zum überlaufen voll. Keine Ahnung, aber so ein Kleinkind braucht tierisch viel Zeugs. Alles Gute
Regula
PS: Quinny ist auch nicht übel aber 3cm breiter und gemäss meinen Erfahrungen qualitativ schlechter (2 Kolleginnen fahren Quinny und beide sehen massiv schlechter aus, obwohl ich unser Gefährt nun wirklich täglich über Schotterwege bewege)

Re: Y2K besser als Quinny

Hab auch gehört der Teutonia sei besser und ihn mir heute endlich zugelegt und ich muss sagen ich bin (bis jetzt !) noch nicht enttäuscht. Lässt sich auch einfach und ziemlich klein zusammenlegen, rollt wie von selbst, fährt sich gut ! Mal sehen wie's weitergeht.

Re: Quinny ist besser

Hallo,
ich habe den Quinny Freestyle mit dem Schwenkbaren Vorderrad und bin total zufrieden. Habe den Teutonia Y2k zur probe gehabt,fand ihn aber nicht sooo toll wie der von Quinny. Der Wagen hat auch den vorteil das man ihn bei Kurven nicht mehr vorne anheben muß,da der Quinny ja ein Gelenk vorne dran hat(und der Wagen kann Kurven schneiden!!). Also,vom Preis tun sich die beiden nicht viel. Fahr mal mit beidem ne Proberunde (nicht unbedingt im Laden,da Verkäufer einem nur etwas anschwatzen wollen).
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen