Suchen Menü

Die ganze Wohnung ist ein einziges Activity-Center

... das hat unser Mäuschen nämlich jetzt entdeckt. Keines ihrer Spielzeuge ist sooo schön wie der Rest der Welt. Hundebälle, Videokassetten, und einmal sogar Hundies Schweineohr (Ihgitt... aber es krümelt nicht :-). Hochziehen geht ansatzweise am besten an der Stehlampe, oder am Hifiturm, denn wenn man da unten auf die Klappte drückt, geht das Kassettenfach auf und man kann sich prima dran festhalten. Von jetzt auf eben kann ich sie einfach nicht mehr alleine lassen. Im Laufstall stellt sie sich immer auf und fällt dann nach ein paar Sekunden um. Bumm, das müssen wir wohl noch lernen :-)
Woran dürfen Eure Mäuse denn so alles spielen?
Setzt ihr ein eindeutiges NEIN bei einigen Dingen oder rettet ihr alles in unerreichbare Höhen? Bei uns gibt es leider nicht viel zum Umbauen, da muss wohl er das NEIN herhalten.
Ist schon gemein: da bemüht sich der Zwerg auf allen Vieren irgendwo hin und schon kommt Mama an und nimmt es weg!
Naja, hält die Mama fit !
LG, Dani
Bisherige Antworten

stimmt ;o)

hi dani,
das ist bei uns genauso und ich finde das auch gut! spielzeug ist momentan ziemlich out, auch bilder-bücher o.ä.
ellinor zieht sich auch gern am sofa, an der stereoanlage, am fernseher hoch. im bad haben wir so einen ghetto-blaster, da können auch sämtliche knöpfe gedrückt werden. im flur hab ich im unteren regal unwichtige bücher stehen, die sie regelmäßig ausräumt.
tabu sind bei uns pflanzen, der pc, der hundenapf und der hocker vom hund, wenn er darauf gerade pennt.
ansonsten haben wir nur die tür vom mülleimer & den putzmitteln gesichert und die treppe und natürlich die steckdosen, das wars aber auch schon.
zum glück steht bei uns auch nicht viel nippes rum.
für den rest gilt: "bahn frei für ellimaus".
das mit dem hinsetzten hatte ellinor in 10 tagen drauf, geht also ganz fix!
liebe grüße, ariane

Re: Die ganze Wohnung ist ein einziges Activity-Center

Hey Dani,
na, da geht Charlie jetzt aber ran ... erst kann man sie nicht allein lassen, weil sie Angst vor dem Alleinsein hat und jetzt kann man sie nicht allein lassen, weil sie gerne Unfug macht, der vielleicht nicht ganz ungefährlich ist .... oder aber teuer .... so ein Hifi-Rack als Kletterturm .... hat nicht jedes Kind, Tamara jedenfalls hat einen Kletterturm von Fisher-Price ....*g*
Tamara ist auch ganz närrisch auf technische Geräte, sprich Papas PC, besonders der Reset-Knopf, den Herd in der Küche - sie schafft es eine Klappe auszuhängen, die ich mit viel Mühe nicht rauskriege, der laufende Staubsauger, die Waschmaschine .... und wenn mal keine Technik im Spiel ist, dann tun es auch Schubladen, Aktenordner oder Plastikschüsseln.
Ich hab ihr in der Küche bislang einen Schrank erlaubt, den darf sie ausräumen (einräumen kann sie leider noch nicht) und in ihrem Zimmer die Schubladen darf sie auch ausräumen, Ansonsten versuche ich auch die "Nein-Variante", aber wer weiß wie lang, nicht auszuschließen, daß ich dann kurzfristig auch mal umstrukturiere.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen