Suchen Menü

Der ach so sichere Tripp Trapp....

Puh, und hallo erstmal. nachdem ich hier seit einiger zeit die ausstiege ausm bett, lecker zigaretten futtern etc. mitlese, dachte ich immer, wie toll uns passiert einfach nichts. denkste! heute hat cedric es geschafft aus dem hochstuhl zu rutschen. nein nicht oben raus, sondern unten! ist mir unbegreiflich wie er das gemacht hat, erst hingekniet wahrscheinlich, im stuhl umgedreht und seitlich raus. habe nur ne minute nicht geschaut, dreh mich um und er hängtnoch mit dem kopf aufm sitz, der rest nach unten weg und irgendwie verklemmt. dabei hat er sich übel zwischen nase und mund gestossen, lippe geschwollen, leicht rot/blau dort und ich habe ihn gar nicht auf anhieb rausziehen können, weil er mit einem bein schräg hin und ich ihm das dann beinahe noch gebrochen hätte.
hatte hier nicht mal jemand von gurten für den hochstuhl und fahrradhelm beim essen geschrieben :-) ?
her damit!
seufz......zenobia
Bisherige Antworten

au weia

och mönsch, zeno,
jetzt könnt ihr zwei euch auch in die rubrik "unfallgefähdete babys" einreihen. dein armer cedric!!! ich beäuge auch immer ganz misstrauisch den trip trap. und noch ein grund mehr, die lütten nicht aus den augen zu lassen, ist das anstrengend :o/
hast du mal die lippe gekühlt? das wirkt immer wahre wunder.
da finde ich es auch besser, was JJ aus australien erzählt, dass es da gar nix ohne gurte geht! will ich auch haben!
mitfühlende grüße, ariane

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

Das ist Jana auch mal passiert damals, allerdings hatten wir einen normalen Hochstuhl(so einen mit Tischplatte, aus Tisch und Stuhl bestehend). Zwischen den Beinen befindet sich ein klockerer Gurt, und ich muß sie so reingesetzt haben, daß beide Beine auf der einen Seite runterhingen. Ich war kurz draußen und als ich wieder in die Küche ging, saß sie auf dem Boden vor dem Hochstuhl. Ich mußte erstmal überlegen, wie sie das geschafft hat. Es ist aber nix passiert, trotz Fliesen, sie ist direkt auf den dicken Windelpopo gefallen!Alleingelassen habe ich sie aber dann nicht mehr im Hochstuhl. VG Dani

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

wie hat er sich denn da durchgezwängt. sachen gibt es *erstauntbin*. hätte echt nicht gedacht, dass die kiddies zwischen bügel und diesem lederteilchen durchpassen.
also bleibt leonie natürlich auch nicht mehr allein darin.
lg und *pust-für-cedric*
claudia

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

hi,
erstmal mein trost. kann gut nachvollziehen, wie man sich als mutter nach so einem unfall fühlt (caro ist letztens, weil nicht angegurtet, aus dem kiwa gerutscht -> glücklicherweise ist nix passiert, nur ich war total geschockt).
schätze, wir müssen unsere lütten bald auf schritt und tritt verfolgen und beobachten, weil sie alles irgendwie schaffen. auch, wenn man es vorher nicht glauben kann. ich traue meinem nach stiftung warentest ach so sicherem trip trap auch nicht wirklich. habe aber mal wieder der ästhetischen gründe wegen nachgegeben und habe nicht den potthässlichen plastik-chicco stuhl mit gurten gekauft. naja, aber selbst da wäre es sicher irgendwann für mein kind möglich, etwas gefährliches anzustellen. aber gottseidank haben die kleinen ja meist nen schutzengel. toitoitoi für die zukunft und viele grüsse.

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

Huch, das sind ja keine guten Nachrichten, zumal wir uns das Teil erst am Dienstag gekauft haben. Aber es gibt wohl nichts, was nicht auch Gefahren birgt, oder?
Gute Besserung an Cedric und er soll sein Turnstunden doch an einen anderen Ort verlegen
Verena

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

Puh, das muss man erst mal schaffen. Klara klemmt sich manchmal ihr Bein(chen) zwischen Rückenlehne und Sitzbrett ein. Und aufstehen aus dem TrippTrapp kann sie auch schon. Jetzt pass ich noch besser auf.
LG
Ike

Der Klettermaxe...

Mensch, da hat er aber Glück gehabt...und du einen Riesenschreck bekommen...
Gegen die blauen Flecken kann ich dir armikasalbe empfehlen...die wirkt Wunder!
Liebe GRüße
Monika

habe arnikaglobuli gegeben, hat auch schon ....

...geholfen, danke. zenobia

Fahrradhelme und Baby-Bondage

Hi,
ja - meiner bekommt, wenn er meint, das er die Festigkeit des Holzes am Geuther Smarty austesten muss entweder tonnenweise Kissen in den Rücken geschoben oder den Fahrradhelm auf.
Mittlerweile brauche ich nur nach dem Helm zu greifen und er mutiert in ein fröhlich grinsendes Kind.
Neuerdings hindert er einen mit aller Kraft daran den Tisch vorne reinzuschieben *seufz*.
OK - dann wird eben nun ohne diesen Tisch gefüttert.
Heute dann der Versuch sich über die Stange vorne zu beugen und sich die Socken auszuziehen *seufz*
Resultat: Der Stuhl kippt leicht nach vorne.
Ich war schon in Versuchung oben aus dem KZ die Baby-Bondage Bänder zu holen *seufz*
C.

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

Auweia, das hätte ins Auge gehen können ..... ganz ohne Blessuren ist es ja auch nicht abgegangen, aber es war ja nochmal Glück im Unglück. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen "Ausstieg".
Ich werde nachher das untere Brett etwas tiefer setzen, denn Tamara drückt sich mit den Beinchen auch so bedenklich weit aus dem Sitz raus, daß ich mich kaum getraue ein Zewa hinter ihr abzureißen.
Wir hätten wirklich mal die Schutzengel hier zählen sollen, die unsere Mäuse in den letzten Wochen in Anspruch genommen haben .....
Gute Besserung für das dicke Schnütchen .....
Liebe Grüße Danny
PS: Also ich find den Tripptrapp auch nicht soooo sicher und toll, wie immer erzählt wurde. Tamara, die schlanke Motte, rutscht darin auch total rum und ist schon mehrere Male fast mit der Schläfe auf den seitlichen Pfosten gehauen .....

Re: Der ach so sichere Tripp Trapp....

Hallo Zenobia, alles Gute fuer Cedrics Schnute!
Klingt aber genau so wie meine Horrorvorstellung... Kind ist irgendwo langehangelt und bleibt mit dem Kopf haengen, oh je...
Sophia hampelt auch sehr im Tripp Trapp und haut sich den Kopf an der Seite und gerne, wenn wir sie nicht weit genug vom Tisch hinstellen, stoesst sie sich mit dem Beinen am Tisch ab und der Stuhl kippelt nach hinten! Also fuer unbeaufsichtigt ist das nichts, aber das geht inzwischen wohl mit gar nichts mehr ausser vielleicht Bett und Staellchen... Wir haben die Sitzflaeche so weit oben wie es geht und es ist recht schwer, sie da rein zu kriegen. Dafuer klemmt sie dann aber auch ziemlich gut fest.
Nachdem meine Mutter mir erzaehlte, dass sie als Baby samt KiWa umfiel, weil sie angeschnallt war und rauswollte, und ausserdem die schreckliche Geschichte, dass als ich klein war ein im Bett angebundenes Kind sich an den Schnueren erhaengt hat, da habe ich die Anbinde-Idee verworfen und hoffe, dass zwei-drei Erwachsene (wir + Au Pair) und tausende von Schutzengeln gut genug auf Sophia aufpassen koennen.
Alles Gute und liebe Gruesse, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen