Suchen Menü

Dauerrotznase

Hallo Mädels,
ich bin langsam ratlos. Nachdem wir glücklicherweise die 2.Magen-Darm-Grippe ( innerhalb von 8 Wochen )überstanden haben, hat Leonard IMMER NOCH diesen Mega-Schnupfen.
Wie bekomme ich diesen Dauerschnupfen denn weg ? Oder muss ich das aussitzen ?? Ich reibe ihn mit Pinimenthol ein und Thymianöl nachts für eine freie Nase. Aber die Nase ist frei, sie läuft nur wie blöd. Wenn ich schon mit einem Waschlappen oder einem Tuch angewackelt komme, kolabiert Leonard bei dem Anblick und weiss genau, was ihm wieder blüht...Nase abputzen ! Habt ihr einen Tip, wie ich langsam aber sicher den Schnupfen wegbekomme ?? ( Tausche gegen Magen-Darm-Grippen-Tips...;-)))
Viele Grüsse aus Bensheim,
Annikke & Co.
Bisherige Antworten

Re: Dauerrotznase

Hallo Annikke,
Du Arme, wie lange hat er das denn schon? Bist Du sicher, daß das immer noch derselbe Schnupfen ist? Mein Sohn kommt auch dauernd mit Triefnase daher, aber der Arzt meinte, er fängt sich in der Krippe halt eine Erkältung nach der anderen und man weiß gar nicht recht, wann die eine aufhört und die andere anfängt. Naseputzen ist bei uns auch sehr unbeliebt! Ach, aber ich fürchte, da müssen wir einfach durch. Bei den Erwachsenen ist es ja im Prinzip auch so, daß gegen Schnupfen kein Kraut gewachsen ist. Solange Leonard atmen kann ist es ja noch gut. Oder hat er Fieber oder fühlt sich schlecht (appetitlos, lethargisch oder so)? In dem Fall würd ich natürlich zum Arzt gehen. Sorry, daß ich Dir auch nicht weiterhelfen kann, aber mir wurde glaubhaft von erfahrenen Müttern berichtet, daß diese ewigen Erkältungen einfach irgendwann aufhören (mit 2 Jahren oder so... puh!). Gute Besserung! Suse

Re: Dauerrotznase

Hallo Annik,
ich würde schon den Arzt fragen, aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen: Pinimenthol und Thymian soind absolut ungeeignet für Babies/Kleinkinder, da viel zu aggressiv. Wenn Du unterstützen möchtest, dann solltest Du lieber ätherisches Cajeput-Öl oder Niaouli-Öl (bitte nur erstklassige Qualität, z. B. von Primavera Life) verwenden, indem Du ca. 2-3 Tropfen auf ein Tuch in seiner Nähe tropfst. Oder auch tagsüber in der Duftlampe, aber da genügen auch 2-4 Tropfen. Dann natürlich die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer hoch halten mit feuchten Tüchern (wenn die Schleimhäute zu gereizt oder zu trocken sind, dann "brechen" sie und die Nase läuft ständig.). Befeuchten kannst Du auch mit Meereswasser-Nasenspray, bloß kein Nasivin o.ä.!!! Auch, wenn Dir der Arzt das empfiehlt - es ist der totale Käse!
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen