Suchen Menü

Dauernd krank, wer kennt das?

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche DRINGEND ein paar aufmunternde Worte und Eure Erfahrungen. Momentan habe ich den Eindruck, daß Pheline ständig und immerzu krank ist: Magen-Darm, Mittelohrentzündung, heute war ich beim Arzt: Bronchitis usw. Wir gehen langsam alle auf dem Zahnfleisch und mir bricht es wirklich das Herz, Pheline ständig so leidend zu sehen. Sie ist zwar wirklich tapfer, aber natürlich geht das alles nicht ganz spurlos an ihr vorbei. Abgesehen davon, bin ich unendlich müde und fertig. Die letzten beide Nächte haben alles vorherige getoppt, an Schlaf war nicht zu denken.
Kennt Ihr das? Und vor allem: Geht das irgendwann wieder vorbei? Heute morgen bei der KAin bin ich in Tränen ausgebrochen, weil ich wirklich nicht mehr kann. Sie meinte, es sei gut, wenn Kinder viele Infekte durchmachten und es würde besser, je wärmer und sonniger es würde... In der Theorie macht mir das ja Sinn, aber in der Praxis fällt es mir etwas schwerer.
Pheline wird gerade wach... Hoffentlich geht es ihr bald besser. Kranke Grüße von Bettina
Bisherige Antworten

Kenn ich!

Hi Bettina
ich hatte das mit Deborah, als wir damals nach England umgezogen sind, sie war ein Jahr lang dauernd krank und lebte nur noch von Antibiotika, jetzt mache ich das mit Judith durch - sie ist nicht gewappnet gegen die deutschen Krankheitserreger.
Allerdings geht es diesmal mit der Hilfe eines homöopathisch arbeitenden Kinderarztes anders zu, Judith steht ihre Krankheiten überwiegend ohne Medikamente durch, was für mich mehr Arbeit bedeuted, aber besser für die Kleine ist.
ich schütte sie nicht mit Medikamenten zu, das ist garnicht nötig, viele Dinge kann ich mit Wickel und Tee in den Griff bekommen, und das Kirschkernsäckchen hat bei uns auch seinen festen Platz - auf den diversen Kinderbäuchen!
Ja, es stimmt schon, dass sie eine Menge Vorrat aufbaut - und das kommt ihr dann in dEr Kindergartenzeit zugute!
Liebe Grüße
Monika

Kenne ich auch!

Hallo!
Justin ist in seinen kurzen Leben bestimmt schon zum 5mal Erkältet.Morgen haben wir Impftermin und was ist, Justin ist schon wieder Erkältet.Nichts mit Impfen.Gehe aber hien, weil ich wissen will warum er laufend Erkältet ist und was ich tun kann.Ich warte auch schon auf den Sommer, weil ich hoffe das es besser wird.Kopf hoch, es wird schon wieder besser.Alles gute für euch.Gruß Diana

Re: Dauernd krank, wer kennt das?

Klara hat(te) das auch. Sie muss jeden Tag mit in den KiGa und wird dort begeistert von einer Horde Mädchen und Jungens empofangen. Alle müssen mal streicheln oder Händchen halten. Sie war jetzt auch dauerkrank. Erkältung, Mittelohrentzündung (mit geplatztem Trommelfell), Magen-Darm, Erkältung und zwischendurch kamen die ersten beiden Zähne. Aber seit einer Woche ist sie magischerweise mal nicht krank. Das ist fast Rekord. Ich denke aber, dass sie dann im KiGa nicht oft krank wird, da sie ja alles schon mal hatte.
Mein Grosser ist übrigens werder im Baby- noch im KiGaalter oft krank gewesen. Scheint also auch Veranlagung zu sein.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen