Suchen Menü

Das ist doch nicht normal, oder?

Hallo, ich muß mal davon berichten, wie Ben ißt. Das ganze geht schon seit vielen Wochen so, weiß gar nicht wie es angefangen hat. Es kam wohl eher schleichend. Also: Morgens um ca. 6.30 Uhr bekommmt er seine Flasche. Dann hat er 8 (!!!) Stunden keinen Hunger. Um 14.30 Uhr denke ich mir, ok, versuch es nochmal. Ich hab ihm was selbstgekochtes vorgesetzt! 2 Löffel, bah. Ok, schmeckt ihm nicht, dachte ich. Also Alete-Glas (Gemüse) aufgemacht und erwärmt. 2 Löffel, bah! Super, zwei angefangene Gläschen, die ich wegwerfen kann!!! Dann hab ich ihm ein angebrochenes Obstgläschen von gestern gegeben, 3 Löffel - keinen Bock mehr! Das ist doch nicht normal, oder? Dann hab ich ihm um 17.30 Uhr nochmal versucht zu füttern. Es gab Früchtebrei. 4 LÖffel - wieder keine Lust mehr. Um 19 Uhr geht er ins Bett, will dann aber seine Flasche. Die trinkt er leer. Dann um ca. 23 Uhr noch eine Flasche und um ca. 3 Uhr noch eine. Also anscheinend holt er sich seine Nahrung nachts durch die Flasche! Ich versuche schon zum x-ten mal, die Nachtflasche abzugewöhnen (3 Uhr) damit er tagsüber vernünftiger ißt. Was kann ich denn nur tun? Ich hab Donnerstag einen Termin bei der KiÄ, mal sehen was die sagt! Ich lese immer nur von euren Kindern, dass sie so toll essen. Ich bin ja so neidisch! Da koche ich und koche... und kann doch alles wegwerfen! Echt ärgerlich. LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Das ist doch nicht normal, oder?

Hallo Ivonne. Das selbe Problem hatten wir auch. Ich habe es dann auf die "brutale" Art geändert. Ich habe ihr dann von heute auf morgen die Nachtflaschen gestrichen. In der ersten Nacht gab ich ihr stattdessen eine Flasche Fencheltee. Ich habe besser gesagt angeboten. Wollte sie nämlich nicht. Sie hasst Fencheltee. Sie hat gebrüllt. Also habe ich ihr anschließend eine Flasche Milch mit Fencheltee angeboten. Ein, zwei Schlücke, dann schleuderte Marie ganz empört die Flasche weg. Aber dann war erst mal gut. Sie hat sich schnell beruhigt (habe sie gestreichelt) und dann weiter geschlafen. Das ging so 2-3 Nächte. Das Essen tagsüber wurde ab dem Zeitpunkt besser. Sie kommt dennoch so 1-2 in der Nacht und hat Durst. Da bekommt sie jetzt ganz normales Wasser in der Nuckelflasche. Letzte Nacht hat sie sogar durch geschlafen.
Ich weiss, es war nicht die feine englische Art, wie ich ihr die Nachtmilch abgewöhnt habe. Aber wir sind ja damals auf dem Zahnfleisch gegangen. Kein vernünftiger Schlaf. Ich nicht und vor allem Marie auch nicht.
LG Katrin

Re: Das ist doch nicht normal, oder?

Hallo Ivonne.
Ich wieder, Tanja :-)
Also so prall ist das bei uns auch nicht mit dem Essen, vor allem abends. Aber das Dein kleiner Mann 8 Stunden keinen Hunger hat??? Das hab ich auch noch nie gehört. Wahrscheinlich wirst Du schon alles versucht haben?! Hast Du ihm tagsüber denn schonmal die Flasche angeboten? Wenn er die abends und nachts so gerne mag? Giulia mag neuerdings keinen Abend-Milchbrei mehr, nur noch Flasche!
LG Tanja

Re: Das ist doch nicht normal, oder?

Ja die Flasche trinkt er, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck. SChließlich will ich ihm die ja abgewöhnen! Das ganze geht bestimmt schon 3 Monate so!!! LG Ivonne

Re: Das ist doch nicht normal, oder?

hallo,
wir haben dasgleiche durch. er hat frühs seine flasche gekriegt, dann mittags ein gläschen und abends nae flasche, nachts hatte er aber auch keinen hunger, dachte schon er gewöhnt sich das essen ab. hat sich aber wieder eingespielt, hat aber auch ein paar wochen gedauert. solange er gut gedeiht würde ich mir da keine allzu grosse sorgen machen. das mit der flasche nachts würde ich auch nicht machen, das steckt dann ruck zuck drin, würde ihm auch lieber tee anbieten. ist zwar wirklich etwas radikal, aber ....
lg

Einen Tipp... vielleicht klappt das ja!

Hallo, ich glaube, da hilft nur eines: Gib ihm tagsüber zu ganz regelmäßigen Zeiten sein Essen - auch wenn er nicht viel ißt. Also morgens Flasche, dann zweites Frühstück (reicht Obst), dann mittags ein Gläßchen, dann nachmittags wieder Obst, dann abends Flasch. Und dass machst du ganz konsequent. Die spät abens Flasche und die nachts Flasche ersetzt du durch Tee oder Saft.
Anders geht es nicht. Du musst da ganz konsequent sein. Es muss klar werden, dass man tagsüber ißt und nachts SCHLÄFT. Die Abstände sind ja nachts viel kürzer als tagsüber und das sollte so nicht sein.
Also REGELMÄßIGKEIT ist das aller wichtigste, denn das Essverhalten ist pure Gewohnheit.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Geduld.
Liebe Grüße
Heike

Re: Einen Tipp... vielleicht klappt das ja!

Hallo, ich habe ähnliches erlebt. Wir hatten nachts drei Flaschen Milch und diese auf Anraten des KIA alle auf einmal abgesetzt. Wir hatten dann eine empörte Schreinacht und dann war Ruhe. MIt der Fütterung "nach der Uhr" haben wir uns dann auch auf einen regelmäßigen Mittagsschlaf einigen können. Inzwischen können wir die Fütterungszeiten wieder recht locker nehmen und haben trotzdem kein Chaos.
LG Fabiola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen