Suchen Menü

Das glaubt mir keiner ;-)

Da renn ich doch mit meiner Lütten zu jedem Impftermin, damit sie auch vor allen ach so bösen Bakterien und Viren sicher ist.
Nun habe ich aber seit 3 Wochen einen ziemlich fiesen Husten, gehe nach Abmahnung von meinem Mann schließlich auch zum Arzt und lass es abchecken.
1. Verdacht auf Rippenfellentzündung - negativ
2. Verdacht auf Lungenentzündung - negativ
3. Verdacht auf Virusinfektion unbekannter Herkunft, die nicht richtig durchbrechen will - negativ
4. Nach Tip von mir Blutabnahme und Test auf Keuchhusten - POSITIV
Da habe ich doch tatsächlich mit 36 Jahren Keuchhusten. Kein Wunder, das ich die letzten Nächte nicht durchschlafen konnte, wg. diesen dämlichen Hustenkrämpfen.
Bäääähhh - eine Kinderkrankheit - bääääähhhhh
Aber wenigsten hat der Husten jetzt einen Namen und kennt seine Herkunft und, was gaaanz wichtig ist - die Lütte ist dagegen geimpft - puuhh.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

Ist ja "lustig". Die Frage ist, woher du das bekommen hast ...
Zum Thema Impfungen muss ich mal erzählen, dass ich doch grad bei New York wohne und vorgestern beim Kinderarzt war. Die konnten nicht glauben, dass es in Dtl eine 6-fach-Impfung gibt. Da waren die echt neidisch :-)
Somit ist Gordon laut USA fuer sein erstes Jahr völlig durch mit Impfungen bzw. schon "zu früh" ...
Fand ich lustig, dass die sich gleich den Impfstoff aufschrieben.
Naja, ist alles bissel anders hier.
Gute Nacht, Diana

achso ...

Gute Besserung wollte ich noch wünschen!!
Diana

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

hier in Belgien gibt's den 6-fach Impfstoff auch nicht, die Kinderärztin fand's ganz toll, meine tochter war auch einen monat frûher komplett geimpft. lg nach NY!

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

Na woher, ist eigentlich keine Frage.
Man kommt doch mit der Lütten reichlich unter Leute. Krabbelgruppe, Babyschwimmen usw. Da brauch ein Kind (o. Erwachsener) nicht einmal erkrankt sein, Träger der Bakterien sein reicht schon. Und schwupps .... da hat man dann den Salat.
LG Andrea

Da kann ich mithalten !

Ich hab mich vor zwei Jahren (mit 26 Jahren) mit Masern ins Krankenhaus legen müssen. Ich dachte zeitweise, ich müsste sterben so krank hab ich mich gefühlt.
Im Krankenhaus lag ich natürlich isoliert, es durften nur geimpfte Leute oder eben solche, die die Masern hatten zu mir. Ach ja und behandelt wurde ich von einem Kinderarzt...
Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sind echt schlimm, ich hatte eine Begleithebatitis und die Milz war ungefähr doppelt so gross wie normal, hat sich glücklicherweise aber alles wieder normalisiert.
Also, ich kanns Dir nachfühlen
Gruss, Sandra und gute Besserung !

Re: Da kann ich mithalten !

Hallo Sandra,
hoffentlich lesen das die Impfgegner.Und hoffentlich löse ich mit diesem Beitrag keine Diskussion aus. Fiel mir nur ganz spontan zu deinem Beitrag ein. LG Sandra

Re: Da kann ich mithalten !

Glaub mir, das hat erheblich dazu beigetragen, das Impfen mit "besserem" Gewissen durchzuführen. Ich bin zwar nie ein Impfgegner gewesen, aber ein komisches Gefühl war bei jedem Picks dabei. Aber diese Erfahrung (und ich hab wirklich gelitten!) möchte ich meinen Kindern ersparen, also wird fleissig weitergeimpft ;-))
Gruss, Sandra

Ganz genau

Was bin ich jetzt froh, das ich die Lütte hab impfen lassen.
Wenn ich mir vorstelle, daß Sarah mit ihren 8 Monaten meinen Husten hätte - nein Danke !!
Dann doch lieber nach dem Impfen mal einen Tag Quengelei, oder ein anderes Zipperlein (was sie Gott sei Dank nicht hatte).
LG Andrea

Re: Ganz genau

Kann ich mir vorstellen ! Wahrscheinlich hätte man sich auch tierische Vorwürfe gemacht, wenn man nicht geimpt hätte. Ich war damals auch froh, dass mein Bub gegen Masern geimpft war !
Gruss, Sandra

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

Wow - Gute Besserung!
Ja - woher bloß? Ist das gefährlich in "Deinem Alter? ( hi hi )? Paß auf die Rippen auf - habe gehört, die gehen leicht zu Bruch bei so einer Dauerbelastung.
Ich bin auch ganz froh, daß ich meine Kleine habe impfen lassen.
LG Gala ( wie schön daß Internetbekanntschaften immer so sterli sind ;-))))

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

Woher ist eigentlich keine Frage. Mit der Lütten kommt man nun reichlich unter Leute. Krabbelgruppe, Babyschwimmen usw. Da brauch ein Kind (o. Erwachsener) auch nur Träger der Bakterien und nicht einmal daran erkrankt sein - und schwupps..... da hat man dann den Salat.
Also gefährlich ist es nicht, nur äußerst lästig. Besonders die Hustenattacken Nachts. Aber mein Mann ist zur Zeit besonders süß. Seit 3 Tagen kümmert er sich morgens um die Kleine, damit ich wenigstens ein wenig mehr Schlaf bekomme. Zwar in Etappen, aber immerhin.
Mit den Rippen stimmt. Du wirst lachen aber mein Bruder hatte schon mal eine angeknackste Rippe in Folge eines Hustens. Fand er damals nicht sehr witzig, im Gegensatz zu mir *höhöhöh*
LG Andrea

na dann gute besserung! :-))))) ot

Re: Das glaubt mir keiner ;-)

Unglaublich!
Ist ja echt nicht wahr, sowas. Hoffentlich geht es dir bald besser.
Ich hatte noch in der ss eine Begegnung mitWindpocken. D.h.der Sohn meines Frisörs hatte die und ich war gerade da. Leider wußte ich nicht ob ich die schon hatte aber mein Hausarzt meinte:" In ihrem Alter (23J.) hatte schon 98% Windpocken". Wir haben trotzdem den Titer bestimmen lassen und was war? Ich hatte sie NOCH NICHT!
Leider war das ganze Dorf hier Windpockenverseucht und ich habe mich nicht mehr raus getraut. Nach der ss habe ich mich jetzt Impfen lassen. Phuu, da geht einem aber die Hutschnur hoch.
So, jetzt aber ab ins Bett ;0)
Grüße
Rilana

Kann auch mithalten...

...hatte mit 27 Windpocken!
Ich hab immernoch Narben davon obwohl ich nicht gekratzt habe, fiese Krankheit das!
Alles Gute fuer Dich!
Lari

Da kann ich auch mithalten,

denn ich hatte mit ca. 20 mumps. Der arzt war ganz weg und meinte, ich sei doch schon so alt. :-))
Aber du musst das positiv sehen: Du bist mit 36 eben noch so gut erhalten, sonst würdest du keine kinderkrankheit aufschnappen. ;-) Ich hingegen (noch 36) kämpfe hingegen mit den ersten alterserscheinungen. :-))
gute besserung und lg
claudia

Re: Da kann ich auch mithalten,

Uuuiii, das baut auf ;-) Ich fühl schon viel jünger *g*
Was mich an der ganzen Sache nur ärgert, ist daß ich den Dok erst drauf stoßen mußte. Anhand der Symptome fragte ich noch, ob es nicht Keuchhusten sein könnte (mit Baby hat man schließlich die einschlägige Literatur zu Haus). "Neee, aus dem Alter sind sie raus" und probierte weiter Mittelchen an mir aus. Bis ich dann auf eine Blutuntersuchung bestand - und Bingo!! Er hat doch ziemlich sparsam geschaut.
Na, nun bekomme ich die passende Antibiotika und in absehbarer Zeit ist alles Geschichte.
LG Andrea

dito

Zwar schon mit 18 Jahren, aber trotzdem nicht mehr harmlos :Scharlach. 3 Tage mit 41 Fieber gekämpft, bis meine Mutter mich eingesammelt und ins Krankenhaus gefahren hat. Die haben mich gleich dabehalten wollen... obwohl ich eigentlich noch nicht richtig erwachsen war, dachte ich doch, ich würde sterben...
Lieben Gruß und Gute Besserung
KayC

ohja und das diese lächeln.............

der leute wenn du sagst was du hast. ich hatte vor 3 jahren mumps und mußte mir einiges anhören.........lol
aber ich habe es überlebt :-) hoffe dir geht es bald wieder gut
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen