Suchen Menü

Das Grauen lebt - Tabea bekommt Abendessen :o(

Nabend. Ich habe gerade ein weiteres Abendessen-Desaster hinter mir und brauche einen schlauen Rat. Meine Tochter (7 Monate) isst inzwischen prima vom Löffel, bekommt morgens noch eine Flasche nach dem Aufwachen, dann Getreide-Obst-Brei, mittags diverses Gemüse mit ein paar Happen Obst, nachmittags die Flasche und abends den berüchtigten Milch-Brei mit Obst. Das Schlüsselwort ist Obst, denn ohne dies geht vom dem Zeugs GAR nichts in sie hinein. Milch trinkt sie immer weniger, sie zieht Wasser mit Saft vor. Nun waren wir eine Woche im Urlaub, und sie hat mit uns allen abends am Tisch oder im Restaurant gegessen - da muss ihr bewusst geworden sein, dass sie anderes Essen bekommt ;o) Fazit: Sie will ihren Abendbrei nicht mehr, sondern 'ne ordentlich Stulle! Und auch keine Flasche, sondern aus dem Glas trinken. Letzteres ist kein Problem, aber da sie erst 1,5 Schneidezähne hat, kann sie Brot nicht kauen. Milch lehnt sie ab, Brei nach wenigen Löffeln auch. Sei greift halt nach meinem Brot. Ich habe sie in meiner Verzweiflung an einem Knust kauen lassen, und sie war begeistert, wurde aber nur vom Geschmack kaum satt. Dinkelstangen nimmt sie auch, aber sie kann ihr Abendbrot wohl kaum damit bestreiten, oder? Was tun? Abends auch Gemüse oder Kartoffeln füttern? Braucht sie nicht noch viel Milch? Sie hat Hunger, und ich stehe da und kann ihr nichts geben, was sie will :o( LG, Joan mit motziger Tabea, weil diese nicht satt geworden ist
Bisherige Antworten

Re: Das Grauen lebt - Tabea bekommt Abendessen :o(

Hallooooo :o)
schön, mal wieder was von Dir zu hören :o)) allerdings bin auch nur noch selten online, irgendwie mopst mir Manou meine ganze freie Zeit ;-) Abends bin ich stehend k.o. und hab oft keine Lust mehr zu surfen...
Ehrlich gesagt rätsel ich auch schon darüber wie es sein wird, wenn Manou Abends nciht mehr gestillt wird, sie sitzt auch immer bei uns beim essen und meistens geben wir ihr auch was in die Hand ( Brot, Brötchen, Zwieback etc) aber sie nuckelt es nur weich und richtig satt würde sie davon auch nicht. Brei hab ich auch schon probiert, da die junge Dame diesen aber weder vom Löffel noch aus der Flasche trinken will bin ich nach wenigen Abenden wieder zum stillen zurück gekommen. Mein Mann ist der Meinung, wir sollten ihr Gemüse, sprich herzhaft zu Abend geben, weil wir Abends auch immer warm essen. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert. Ich meine, warum muss es Abends unbedingt Brei sein????
Wann bist Du das nächste mal in Köln, damit wir nochmal ein Treffen organisieren können??
LG und viel Spass noch :o)
Nicole und Mnaou ( die schon seit 2 Stunden schläft *staun* )

Re: Das Grauen lebt - Tabea bekommt Abendessen :o(

hi joan,
unser krümel (11,5 monate) hat auch noch nicht so viele zähne und er will seinen brei abends auch nicht mehr. also bekommt er abends brot, ganz dünn geschnitten und mit butter drauf, daß bekommt er irgendwie klein "gequetscht". richtig kauen ist das ja auch noch nicht. und wahrscheinlich auch ziemlich mühsam, so daß er nicht allzu viel ißt.
und eine stunde später, kurz bevor er ins bett geht, bekommt er noch 1er milch so viel er mag. ich denke mal, mit der zeit schafft er immer mehr stulle, so daß die milch immer weniger werden wird. wir werden sehen.
LG sam

Re: Das Grauen lebt - Tabea bekommt Abendessen :o(

Milchbrei mag mein Racker auch nicht, aber er bekommt meistens um 18 Uhr ein kleines Milchfläschen und wenn wir dann danach warm essen, darf er auch an Nudeln u.s.w. probieren, aber ich überlege ihm gerade auch lieber abends die warme Mahlzeit zu geben, da er ein Gemeinschaftsesser ist und ich mittags auch nur Brot esse.
Mittlerweise weis man ja, was die Kleinen an Gemüse und so vertragen, da dürfte es auch nicht mehr so schwer verdaulich sein? LG Pek

Re: Das Grauen lebt - Tabea bekommt Abendessen :o(

Nun, bei uns ist es ein wenig anders. Jasmin mag keinObst und bevorzugt Tee. Ich habe daher das Problem, was ich ihr zwischendurch geben kann. Immer nur Zwieback oder Keks finde ich nicht gut und die Brust will sie tagsüber nicht mehr - keine Chance.
Wir geben Jasmin abends um 6 ihren Milchbrei oder Griesbrei mit etwas Obst und wenn wir essen sitzt sie noch mit am Tisch und bekommt nen halben Keks oder Zwieback zum knabbern. Hunger hat sie ja dann kaum noch. Vielleicht bleibst du einfach mal ne Woche hart, wenn wir im Urlub waren brauchte Jasmin auch immer so ne Woche bis sie wieder die alte war.
LG Callina

Re: Das Grauen lebt - Tabea bekommt Abendessen :o(

Hi Joan
Wieso gibst Du Tabea nicht beim gemeinsamen Abendessen einen Knust Brot (Annika liebt das auch!), damit sie sich dazugehörig fühlt, und später (oder auch vorher) den Brei? So hat sie ihrer Meinung nach das gleiche Essen wie Ihr (naja, fast...) und wird trotzdem noch satt. Ich kenne das mit dem Glas von meiner Annika (8 Mte.). Ich musste durchsichtige "unkaputtbare" Plastikbecher kaufen, weil sie sich weigerte, Wasser aus der Flasche oder Trinklernflasche -sogar aus farbigen Plastikbechern!- zu trinken!
Viel Glück! LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen