Suchen Menü

Buggy mit Hosenträgergurt ?? muss das sein ??

hallo Ihr erfahrenen Mamas ! manche der neuen Buggys haben ja jetzt diesen Hosenträgergurt. Muss der wirklich sein ?? Wollte den Peg Perego den gibts ja sehr günstig bei Toys r us . Die ausführung dort ist halt noch ohne. Eine Verkäuferin hat mir mal gesagt, daß wäre nicht so notwendig weil das Kind da so drin " gefesselt" ist. Ich kenne von meinem ersten Sohn auch nur die normalen Beckengurte was habt ihr für erfahrungen?? Gruß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Buggy mit Hosenträgergurt ?? muss das sein ??

Hallo,
ich möchte auf den 5Punkt Gurt ehrlich gesagt nicht verzichten, da mein Lütter es irgendwie doch schafft sich aus dem normalen Beckengurt rauszuheben.
(Soll ja schon mal passieren, das man beim Einkaufen eine Aufmerksamkeit für einen Moment etwas anderem schenkt ;-) )
Da ich den Buggy in erster Linie dafür brauche, um den Kleinen "mal eben" mitzunehmen und nicht für lange Spaziergänge, habe ich mir einen recht günstigen beim Walmart "geschossen".

Ich finde ja...

Hallo Gabi,
Also, ich bin aus einem "ängstlichen" Land (Australien), wo Hochstühle, Buggies und dergleichen ohne Hosenträgergurte (auch 5-Punkt-Gurte genannt) gar nicht mehr zugelassen sind. Ich finde schon, dass sie nötig sind. Mein Sohn würde es ganz bestimmt hinkriegen, sich aus dem Buggy rauszuwursteln, wenn da nur ein Beckengurt wäre. Daran zweifle ich keinen Moment. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er gefesselt ist, man muss die Gurte ja nicht soooo heftig festziehen. Aber darauf verzichten möchte ich echt nicht, ich kenne inzwischen einige Mütter, denen die Kinder aus den Buggies gefallen sind... ist zwar bei keinem was Schlimmes passiert, aber trotzdem.
LG, JJ

jooooooooo

Hi
ichd enke schon, daß die Gurte OK sind, wir haben den Peg-Perego.
Alyssa turt und verdreht sich schon ganz gerne im Buggy. Im Moment gibt es ja noch den Fußsack, der vom rauswurschteln abhöält, aber wenn's wärmer wird und sie mehr Bewegungsfreiheit hat : Ja, dann weden wir das teil auch mit Hosenträgergurt verwenden.
Und "fesseln", find ich nicht! Man kann ja die Grte an der Seite so lang lassen, daß man das Kind nicht platt in den Buggy fesselt. Es geht ja nur um die Rausfall-Sicherung.
LG Verena

Re: Buggy mit Hosenträgergurt ?? muss das sein ??

Sicherer ist es mit Sicherheit. Und wenns der "Traumbuggy" nicht hat - die Dinger gibts auch zum Nachrüsten.
LG, Beate

Re: Buggy mit Hosenträgergurt ?? muss das sein ??

Hallo Gabi,
Hab mir einen Buggy von ABC Design gekauft. Dazu gibt es auch für 9,99 Euro einen Bügel den man seitlich befestigen kann. Der ist ziemlich eng, da kommt keiner ruas. Ich schaff es nicht einmal meine Tochter mit geschlossenen Bügel aus dem Buggy zu heben. Find den Bügel ideal und der ist ruckzuck dran und auch wieder weg. Schau mal bei mytoys.de. Der Buggy kostete nur 45,99 und ist super!!
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen