Suchen Menü

Buggy ?! Wie macht ihr das??

Hallo!
Lena ist jetzt 9 Monate. Als ich neulich im Supermarkt nach Tomatendosen kuckte (weil die echten Tomaten mir im Moment viiiiiiel zu teuer sind *stöhn*) - drehte ich mich wieder zu Lena und sie STAND rückwärts im KiWa *kreisch*. Daheim gleich in Sportwagenposition gebracht u. Fußsack raus, damit ich sie anschnallen kann :(( aber sicher ist sicher. Frage: Buggy ja oder nein? Wenn ja: WAS FÜR EINEN??? Wie handhabt ihr das wenn die Möpsli mobiler werden? Danke+LG
Bisherige Antworten

Re: Buggy ?! Wie macht ihr das??

Bei Saskias Fuhrpark ist es so: wir haben einen Chicco Trio 2003, da ist "automatisch" ein Buggy (der 2002) das Untergestell, so langsam wächst sie auch schon aus der Babywanne raus. Der Buggy hat allerdings eine relativ lange "Sitzfläche", habe schon gehört, dass manche Sitzkinder da ihre Probleme mit haben. Zum Zweiten haben wir einen Hauck TriStar, den man auch zum Buggy umfunktionieren kann. Da habe ich auch einen Fußsack, durch den man die Gurte durchfummeln kann um die Kinder festzuschnallen. Werde ihn demnächst mal in Fahrtrichtung ummontieren. Ich muss sagen, ich bin letztlich glücklich über mein Doppelpack, auch wenn's am Ende recht teuer war (alles zusammen 1.200 DM, incl. Babyschale und Fußsack, dank eBay), so habe ich einen "Stadtbuggy" und einen "Waldbuggy". Der Chicco ist recht klein, schmal, handlich, der TriStar superleicht, gut zusammenzulegen, aber doch eher "klobig", dafür eben mit Luftreifen. Auch wenn ich es früher immer für Babyfolter hielt, ich werde Saskia vorsichtshalber auch anschnallen, sobald sie sich davonmachen will. Morgen gehe ich mal Fußsackshoppen für den Chicco...
Nicole

Re: Buggy ?! Wie macht ihr das??

Hallöle,
wir haben auch 2 KiWa's. Einen Hartan esprit, das ist ein Sportwagen, den wir mit Softtasche von Anfang an benutzt haben. Dafür haben wir so nen Anschnallgurt gekauft, wie man ihn in jeder Drogerie bekommt. Sicher ist sicher, auch wenn's hart klingt und "grauslig" aussieht, sein Kind anzuschnallen.
Als Buggy haben wir den PegPerego PlikoMatic, der hat einen 3-Punkt-Gurt schon dran. Also nicxht nur den Bauchgurt, sondern gleich die Gurte für über die Schultern gleich mit! Ist praktisch, wenn man keinen Fußsack benutzt, mit Fußsack schwer zu handhaben (ich weiß gar nicht, ob es geht). Aber wenns nicht geht, nehmen wir eben den "mobilen" Gurt mit in den Buggy :-)
LG Verena

..echte Tomaten? *ggg*

Hallo,
anschnallen ginge bei uns nicht, da könnte ich mir was anhören! Simon hängt auch immer fast kopfüber aus dem Wagen, weil unter ihm eben alles spannender ist als in Sichthöhe. Ich kann also nichts anderes tun, als aufzupassen. Und ich denke, das gibt sich auch wieder mit der Rumspinnerei (hoffe ich zumindest)
LG,
Inez
P.S.: Das in den Dosen sind auch richtige Tomaten, also keine Hemmungen! (Nur ein Jokus am Rande!)

:))) o.T.

Re: Buggy ?! Wie macht ihr das??

Hallo
Seit Naomi so mobil ist wid sie sogar mit Fussack im Sprotwagen von Inglesina angeschnallt aber nur um den Bauch und zwischen den Beinen. Im Supermarkt sitzt sie im Einkaufswagen und der hat auch einen Gurt, und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin habe ich den GRaco Mirage und der hat auch noch einen Gurt über die Schulter, doch dies geht nur ohne Fussack. Ich finde Babys anzubinden überhaupt keine Folter sie können ja da sowieso nicht viel machen. Wenn man die Gurt etwas lockert merken die doch das gar nicht. Im Auto sind die ja auch angeschnallt. Das Kind von ner Kollegin ist aus dem Kinderwagen kopfvoran auf den Asphalt gefallen und hat sich einen Zahn rausgeschlagen und das ganze Gesicht war verblutet. Sie wollte danach einen Monat nicht mehr in die Karre. Na ja da nehm ich lieber mal ein genörgel in Kauf als das Risiko.
Gruss
Karin

Huskygeschirr ;o)

hi, noch ist das bei uns nicht akut, der bauchgurt (geht auch durch den fußsack) reicht noch. wenn nicht, dann bekommt sie so ein "geschirr" um (wie die huskys *lol*).
als kind hatte ich auch sowas und denke nicht, dass ich irgendwelche bleibenden schäden davon getragen habe, außer dass ich mich sofort anschnalle, wenn ich mich ins auto setz ;o)
gruß, ariane

Re: Buggy ?! Wie macht ihr das??

Also ich hab meine Kleinen von Anfang an im Buggy angeschnallt und finde, dass ist nicht Freiheitsberaubung, sondern das ist einfach sicher. Und er hat sich noch nie dagegen gestraeubt, weil er es einfach nicht anders gewoehnt ist. So gut kann man ja gar nicht aufpassen, dass nichts passiert. Irgendwann sind die lieben Kleinen so flink, dass sie sofort wieder von selbst aussteigen, wenn sie keine Lust haben auf Buggyfahren. Nee, nee.
LG
netti mit Paul (11mon)

Vielen Dank euch allen!

Hallöchen nochmal!
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal gleich Richtung ebay surfen :)) Scheint echt kein zuu großer Luxus zu sein, wenn man zum KiWa auch noch einen Buggy hat?! Ich wünsche euch billigere Salatköpfe und ein schönes Wochenende!! LG Corina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen