Suchen Menü

Bronchitis

Hallo alle zusammen, Klara hat sich eine Bronchitis eingefangen. Tagsüber ist das nicht so schlimm. Da habe ich die Nerven das Kind zu trösten und zu bemutteln. Allerdings bekommt sie Nachts keine Luft. Daher kann sie nicht schlafen. Sie bekommt schon Nasentropfen und Babix. Es hilft alles nix. Habt Ihr nicht noch einen Tipp. LG STeffi
Bisherige Antworten

Re: Bronchitis

Hallo Steffi, hört sich vielleicht blöd an. Aber wenn DU IN Klaras Zimmer einen Ständer Wäsche aufhängst, dann wird die Luftfeutigkeit des Zimmers höher und wirkt sich somit positiv auf die Schleimhäute von deiner kleinen aus. ich bilde mir ein, das es sina schon mal geholfen hat, als sie die nase so dicht hatte. probier es doch mal !
GUTE BESSERUNG und lieben Gruss
Nikki

mach ich auch so

feuchtigkeit ist gut für die schleimhäute, deshalb häng ich die wäsche immer neben dem bett meiner tochter auf, egal, ob sie erkältet ist oder bronchitis hat (bis jetzt 1 x ) oder einfach so. gerade die heizungsluft reizt ja sehr. und vorm schlafengehen lüfte ich noch 1/2 stunde das zimmer.
bekommt sie denn antibiotika oder ist die bronchitis noch nicht so schlimm?
gruß, ariane

Re: Bronchitis

Dinah hatte vor ein paar Wochen auch Bronchitis. Unser Kia hatte uns ein Inhalationsgerät verschrieben. Damit (+Kochsalzlösung) ging es sehr gut, auch wenn es etwas nervig für die Lütte ist. Aber geholfen hat es.
LG und baldige Besserung Jula

Re: Bronchitis

Hi
Schneide eine Zwiebel in grobe Stücke. Entweder auf einem Teller neben das Bett oder mit einem dünnen Tüchlein ein Säckchenmachen und übers Bett hängen.
Viel frische und feuchte Luft. Bin bin Nick öfters auf den Balkon (gut eingewickelt) oder habe aus dem Bad eine Dampfsauna gemacht (Türe zu, heisses Wasser laufen lassen). Und tagsüber so oft wie möglich raus.
Wickel bringen auch Erleichterung.
Gruss
Sara

Re: Bronchitis

Hi Steffi,
hatte Pheline auch gerade. Der Kinderarzt hatte ein Inhalationsgerät verschrieben, tagsüber haben wir also 4 mal ganz fleißig inhaliert. Nachts habe ich ihr anfangs ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, damit sie etwas ruhiger wurde. Zusätzlich habe ich - nachdem nasse Tücher aufhängen offensichtlich nicht genug war - einen Luftbefeuchter gekauft, den ich auf 60 % Luftfeuchtigkeit einstellen kann. Seitdem ist wirklich Ruhe, sie hustet kaum noch, nur noch morgens nach dem Aufstehen.
Ist zwar eine Investition (hat 150 Euro gekostet), aber es hat echt geholfen und ich fürchte, das wird nicht ihre letzte Erkältung/Bronchitis etc. gewesen sein.
Gute Besserung und liebe Grüße, BEttina

Re: Bronchitis

Huhu Steffi!
Ich melde mich mal auf diesem Weg, da ich momentan ständig unterwegs bin... Deine Nachricht auf dem AB hab ich gehört, ic hoffe, es geht Klara bald besser?!
Robin hatte die letzten Tage einen Ausschlag, deshalb kam ich auch zu nix. Bin momentan auch unterwegs und hab deine Tel.nr. nicht hier...
Meldest Du Dich, wenn es der Kleinen wieder bessergeht und du Dich etwas entspannen konntest? Dann machen wir ein neues Date aus zwecks Treffen.Liebe Grüße und nochmal gute Besserung,
Finchen

Re: Bronchitis

Hallo an alle, vielen lieben Dank. Ich habe meine Wäsche heute bei Klara ins Zimmer gehängt. Wenn das nicht hilft probiere ich morgen mal den Tipp mit der Zwiebel. Aber ich denke die Wäsche bringt schon was. Klara schläft seit 10 Minuten ganz friedlich. Hoffendlich auch bis morgen früh. @finchen ich melde mich bei Dir wenn bei uns Ruhe eingekehrt ist. LG Steffi

Re: Bronchitis (2 Tipps)

Hallo
noch 2 Tipps, falls die anderen Maßnahmen nicht reichen: Luuf Baby Balsam (ist sowas wie Wick Vaporub, aber ohne Menthol und daher milder, kann man bei empfindlicher Haut auch nur auf eine Windel geben, die irgendwo am Kopfende hängt) und Kissen o.ä. unter dem Kopfende der Matratze.
Gruß
ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen