Suchen Menü

Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hallo!
Meine Tochter ist 9 Mon. alt und verweigert den Abendbrei!
Egal welche Variation! Was ja nicht weiter schlimm wäre, aber ich spiele mit dem Gedanken abzustillen(darf vorher nicht in meinem Beruf als Zahnarzthelf. arbeiten). Sie hat kein Problem mit der Flasche auch nicht mit der Trinklerntasse....daraus trinkt Sie Ihren Tee reichlich+gerne. Aber komme ich Ihr mit der Milchflasche(Pre-Milch), streikt Sie total!!! Auch bei Ihrem Papa...Sie schiebt lieber heulend kohldampf bis ich wieder zuhause bin. Weiß jemand von Euch Rat?? Wie hat´s bei Euch funktioniert??
Vielen Dank
Tina
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hallo Tina,
ich kann Dir nur aus 2. Hand berichten. Bei meiner Freundin hat der Kleine auch die Flasche verweigert und sie haben es dann auf die "harte Tour" gemacht. Es gab einfach nix anderes, ein ganzes Wochenende lang.
Ich glaube, ich hätte das nicht durchgehalten.....
Eine große Hilfe ist das nicht, oder :o)
Trotzdem LG Teddy

Re: Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hallo tina,
larissa wollte von heut auf morgen auch nicht mehr andie brust. bis ich dahinter gekommen bin, dass madam nicht auf dem arm, sondern im liegen gestillt werden will. seither funktioniert das wieder blendend. vielleicht klappt das auch beim flaschegeben.
abends bekommt sie sin l ac ( schmeckt übelst!!) aber larissa liebt diesen pappigen zuckersüssen brei.
warum darf man nicht als zahnarzthelferin arbeiten wenn man stillt? das verstehe ich nicht. können die einem das verbieten?
grüsse die iris

Re: Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hallo Iris!
Wegen der Infektionsgefahr, dem Röntgen und dem Quecksilber im Amalgam. Zwar trifft man da viele Schutzmaßnahmen, aber wenn doch mal was passiert...dann geht das über mich in die MuMi...deswegen halt. Danke für Deinen Tipp.
Tina

Re: Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hallo Tina!
Unser Luis ist 9,5 Mon. alt und verweigert bis heute die Flasche, sobald nicht sein geliebtes Wasser darin ist. Ich hab auch gedacht,..ich kann nie abstillen, ..und was macht er?? Sich von jetzt auf gleich abstillen. ich hatte noch 7-8 Mal am Tag( mit nacht!) gestillt, er aß sehr schlecht, nahm weder MM noch Folgenahrung, nix!
Die ersten Tage hat er ziemlich abgenommen( ein 3/4 Kilo), nur Hunger gehabt, ...es war furchtbar! ( und ich wär fast geplatzt!)
Naja, früher oder später hat er eingesehen, daß er seinen Brei abends essen sollte, um die Nacht gut zu überstehen! Aus der Flasche trinkt er nach wie vor nur sein Wasser, versuche ich mit Nachdruck was anderes, so verweigert er sogar das Wasser:-(
Hast du schon mal versucht, ihr abgepumpte MM zu geben? Oder besser dein Mann. Vielleicht trinkt sie ja das? Aber auch wenn nicht, sie wird bestimmt bald ihren Abendbrei als Mahlzeit anerkennen!
Viel Glück!
sina

Re: Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hi
Alyssa hatte auch die ich-verweigere-den-Abendbrei-Phase.
Hat sich aber nach ca. 3 Wochen wieder gegeben.
Sie hat dann eben 'ne Scheibe Roggenbrot mit dünn Frischkäse oder Butter gegessen, das ging auch prima!
LG Verena

Re: Brauche mal Euren "erfahrenen" Rat!! :o)

Hallo Tina,
das hat meine Tochter auch gemacht.Ich habe alle variationen ausprobiert, aber es ging kein Brei mehr in sie hinein.Seitdem gibt es abends Brot oder Vollkorn-Toast mit was drauf(Kiri,Margarine,Käse,Wurst)und dazu bekommt sie 150ml warme Vollmilch.Und manchmal noch Weintrauben oder Birne dazu.Seitdem macht das Abendbrot wieder Spaß.Viel Glück,Nicole

Vielen Dank für Eure Tipp´s!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen