Suchen Menü

Brauche DRINGEND euren Rat !!!!

Hallo ihr Lieben !
Das leidige Thema: Hannah, 5 1/2 Monate, nimmt keine Flasche. Mir ist es aber inzwischen leid, so total gebunden zu sein und möchte sie "zwangsweise" an die Flasche gewöhnen. Ganz abstillen möchte ich aber nicht. Wir probieren jetzt seit drei TAgen ihr abends die Flasche zu geben. Gestern hat sie 2,5 Stunden geschrien, ist dreimal darüber eingeschlafen und hat letztendlich ein paar ml mit Schnabelaufsatz getrunken. Zur BElohnung bekommt sie dann wieder die Brust.
Hab schon fast wieder ein schlechtes Gewissen, aber ich halte es echt nicht mehr aus.
Was haltet ihr von dieser Methode ?
Uli
Bisherige Antworten

Re: Brauche DRINGEND euren Rat !!!!

Hi,
hmm, weiss nicht.
Kann Dich nachvollziehen, so ab dem 4,5 Moant hätte ich auch gerne ab und an mal ein Fläschchen gegeben. Robyn (heute 14 Monate) hat aber die Flasche nicht akzeptiert, weder Milch noch Saft/Tee. Also habe ich erst mal weitergestillt. Mit 6 Monaten habe ich angefangen mit der lieben Beikost :-) DAS fand Robyn interessant und er hat zusätzlich zum Essen auch mal aus einem Fläschchen Wasser oder Tee getrunken. 2 Wochen später habe ich ihm dann auch mal wieder ein Milchfläschchen angeboten und siehe da, er hat es problemlos angenommen. Dann habe ich ihn langsam abgestillt. Lief alles absolut perfekt.
ich fand diesen Ablauf auch sehr harmonisch. Vielleicht solltest Du auch mit BEikost anfangen?
LG
Sibylle

Re: Brauche DRINGEND euren Rat !!!!

Hallo Uli,
ich selbst kann Dir nicht weiter helfen, aber im Forum "Diät und Fasten" könnte Sun* Dir evtl. dazu Auskunft geben - sie ist Stillberaterin. Versuch doch mal Dein Glück und viel Erfolg.
LG Ninna (mit Marvin 08/2002 u. Marlyn 07/1997)

Re: Brauche DRINGEND euren Rat !!!!

also irgendwie ist das alles total widersprüchlich! erst sagst du, du willst sie zwangsweise an die flasche gewöhnen, aber nicht komplett abstillen, dann gibt es als belohnung dié brust. denk doch mal bitte an dein kind! was soll die belohnung? ich find das alles mehr als daneben! entweder oder! aber nicht so nen psychokram!
gruß carmen, die dich null versteht!

Re: Brauche DRINGEND euren Rat !!!!

Danke, dass du mich so runtersaust !
Machst du es mit der Beikost nicht genauso ? Wenn sie was genommen hat, bekommt sie wieder die Brust, damit nach und nach eine Mahlzeit ersetzt wird ?

Re: Brauche DRINGEND euren Rat !!!!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, irgendwie klingt das wirklich ein wenig konfus und planlos und ich glaube, mit der Methode verwirrst du dein Kind nur *nichtbösgemeint*
Jakob hat auch nach dem Stillen die Flasche nicht genommen, also hab ich (da war er 6 Monate alt) gleich mit dem Trinklernbecher begonnen. Das klappte prima und zudem haben wir jetzt nicht das Problem von Flasche auf Becher umzusteigen. Vielleicht mag deine KLeine lieber den Becher?
Ich meine, es wäre besser für sie, wenn du Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen würdest und nicht erst Flasche versuchen, dann mal schreienlassen, dann mal wieder Brust ... Ich glaube echt, dass bringt dein Kind noch mehr durcheinander und am Ende macht sie bei allem Theater.
Ich wünsch dir viel Erfolg und toi toi toi :-)
Liebe Grüße
Annett & Jakob

bei uns war es sooo

Hi, also Jana fand es am Anfang auch nciht toll und ich habe es mit allen möglichen Tricks versucht (Sauger sogar in Lefax getaucht, da sie das so gerne mochte, aber -kluges Kind- das hat sie nur abgeleckt und dann wieder den Sauger ausgespuckt). Für Jana stand einfach fest, miclh kommt aus der Brust! Ich habeihr dann Tee aus der Flasche gegeben, das war ok (wo soll denn der Tee sonst herkommen, wenn nciht aus der Flasche???) Und nachdem sie dann das trinken aus der Flasche gelernt hat (oder besser die flasche akzeptiert hatte) durfte ich ihr auch mal milch geben, nun ist es alles kein Probelm mehr.
Es kann aber auch an der Flasche selber liegen. Jana trinkt nur aus der Avent flasche. Wir haben noch eine andere aus der sie schonmal trinken muß, wenn Mutti es nciht geschafft hat die anderen sauber zu mchen und da protestiert sie auch schon mal.
Bei meiner Freundin lag es an der Saugergröße! das könntest DU auch ncoh ausprobieren.
Mmmmh, 1000 tipps aber ob's klappt?
Drück dir die daumen
trea

Re: bei uns war es sooo

Hallo Uli! Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das klingt ziemlich qualvoll für Deine Kleine, was Du schreibst.Essen und trinken soll doch was Schönes sein, wenn Du ihr so plötzlich die Brust entziehst, verwirrst Du sie. Uns zumal Du sie lange hast weinen lassen.Kann ich persönlich nicht ganz verstehen, warum bist Du in dieser Beziehung so ungeduldig? In ein paar Monaten fängt Du ja sowieso mit Beikost an und stillst weniger.LG Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen