Suchen Menü

Brauch jetzt unbedingt Trost

Hallo, ich hoffe es hier jemand der mich mal aufrichtet.
Ich habe vorhin meine kleine Vanessa das erste Mal in die Kinderkrippe gebracht.
Ich könnt heulen. Heute ist sie da nur für eine Stunde und die kommt mir vor wie ein Jahrhundert.
Was ich jetzt nicht brauche sind so`ne Sätze wie:" Oh das arme Kind, muß schon(8 1/2 Monate) in die Krippe"
Ich weiß selber das das nicht unbedingt die Sahne ist, aber wenn ich arbeiten gehen muß(Geld)bleibt uns nix anderes übrig.
Ich hoffe hier sind Mutti`s oder Vati`s die verstehen wie ich mich jetzt fühle.
Danke
Jacqueline
Bisherige Antworten

Re: Brauch jetzt unbedingt Trost

Hallo Jacqueline
Marie geht auch ab übernächster Woche Stundenweise in die Krippe und ich finde das so auch ok. Ich war schon mehrmals mit oben zum MutterKind-Treff und ihr hat es gefallen, sie war auch mehr bei den Kindern und nicht bei mir. Meine Große ging auch mit einem Jahr in die Kinderkrippe (damals gab es nur ein Jahr) und es tut den Kindern auch gut.
Ich hoffe das Vanessa auch so viel Spaß hat wie Marie.
LG Claudia

danke das brauch ich o.T.

Re: Brauch jetzt unbedingt Trost

Hallo Jaqueline,
jetzt ist deine Kleine sicher schon wieder bei dir und wie ging es ihr in der Krippe? Uns steht das gleiche wahrscheinlich im September bevor und ich habe jetzt schon Bedenken. Aber die Kinder werden es wahrscheinlich besser verkraften als die Mama. Wie war der Abschied heute morgen? Ich denke mit der Zeit gewöhnen sich alle an die neue Situation, also knuddel Vanessa ganz doll,wenn sie wieder da ist!
Liebe Grüße von Sabine, Max(mal wieder krank) und Felix
PS: Wäre schön, wieder von euch zu hören. Ich weiß gar nicht, ob ich dir damals auf deine mail geantwortet habe, wenn nicht-sorry)

@ sabine

hi sabine,
in welche krippe werden denn deine beiden gehen? vielleicht erinnerst du dich an mich, ich bin auch aus dresden und annabell wird ab 01.07. (oh gott so bald :-() in die unikrippe am beutlerpark gehen. vielleicht treffen sich unsere mäuse dann ja da ...
viele grüße von dd nach dd ;-)
anja

danke für deinen Trost

Hallo Bine,
schön dass du dich auch gemeldet hast.
Ja gestern morgen war es ganz schön krass.
Naja ich hab sie hingebracht ,bin mit ihr zu ihrer Gruppe(7 Mädchen, 2Jungs), habe ihren Anorak ausgezogen und dann hat die Erzieherin schon gesagt dass es besser geht wenn ich gleich gehe.
Draußen hat sie mir dann Vanessa ihr Fach und ihren Bügel gezeigt und dann bin ich erst mal weg.
Ich hatte total den Kloß im Hals.
Ein Glück war dass sie nicht losgeweint hat als ich ging, war wohl zu überraschend.
Naja ich dann erst mal einkaufen und nach Hause( da mußte ich dann erst mal heulen)
Ich habe dann Frustsaugen gemacht und dann aber schon Vanesssa`s Mittag gemacht und dann konnte ich ja schon los sie wieder abholen.
Als ich kam waren die Kinder grad draußen und sie saß in ihrem Wagen, wurde geschoben und weinte.
Die Erzieherin sagte dass sie die ganze Zeit ruhig war, nur jetzt angefangen hat weil ein anderes Kind geweint hat.
Im Großen und ganzen ist es anscheinedn gut gelaufen.
Tee und Keks hat sie gekreigt und gegessen, so sahen auch die Sachen aus aber alles egal.
Nachher bring ich sie wieder hin, mal sehen.
Soweit der Bericht.
Wär nicht schlecht doch mal ab und zu was von euch zu hören.
Gruß Jacqueline und Vanessa

Re: Brauch jetzt unbedingt Trost

Tschuldigung, muß jetzt fast ein bischen Lachen :-) Naja, inzwischen habe ich David schon einige Male bei einer Freundin gehabt oder die Oma aufpassen lassen, aber am Anfang ist mir das auch unheimlich schwer gefallen. Ich glaube, für uns ist das noch schwerer als für die Kleinen, wenn wir sie loslassen müssen. Letztens war ich direkt ein bischen traurig, als David die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen hat - normalerweise hole ich ihn im Laufe der Nacht zu uns, wenn er aufwacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Brauch jetzt unbedingt Trost

Hallo Jacqueline, mein Niklas geht seit er 8 Monate alt ist, zwei Tage die Woche für 10 Stunden!!! zur Tagesmutter und fühlt sich da pudelwohl. Beim ersten Mal war es auch schwer für mich, ihn dort abzugeben und zu gehen. Mittlerweile weiß ich, daß er gut aufgehoben ist und genieße auch die Arbeitstage, denn es ist auch schön mal ein bißchen aus dem Kinderumfeld rauszukommen. Als ich mich mit der Tagesmutter zum ersten Mal getroffen habe, hat sie einen wichtigen Satz gesagt: Ob die Betreuung bei ihr klappt, hängt lediglich von mir ab und nicht vom Kind. Wenn ich ihn wehmütig und bedauernd dort abgebe, merkt er das und wird auch versuchen, mich zum dableiben zu bewegen. Ich bringe ihn morgens dort hin, gebe ihm noch einen Kuss, wünsche ihm viel Spaß und gehe dann aber auch. Bisher läuft es bestens und kann auch nur positiv für ihn sein, da es seinen Horizont auch erweitert und er auch andere Bezugspersonen als uns kennenlernt. Ich denke, daß ein Kind, was nur an Mama und Papa geklammert ist, es später im Leben auch schwerer hat, auf andere Menschen zuzugehen. Also nur Mut und wenn Du bei der Krippe ein gutes Gefühl bzgl. Betreuung hast, dann ist doch alles bestens.
vlG Susanne, die heute Mutti-Tag hat :-)

Re: Brauch jetzt unbedingt Trost

Hallo,
also Dinah geht seit Februar in die Krippe, da war sie knapp 5 Monate alt. Ich bin selbständig und wollte auch wieder arbeiten. Die erste Zeit war hart. Die Lütte war ein ganz schönes Schreikind und hat natürlich auch in der Krippe Theater gemacht. Zu Anfang bin ich ein paar Tage mit dageblieben bzw. sie war auch nur 2 h zum eingewöhnen da. Seit Ende April läufts richtig gut. Sie fühlt sie dort total wohl und es tut ihr auch richtig gut. Das einzig blöde ist, dass sie jetzt jede Krankheit mit nach Haus schleppt.
Die Krippentante meinte damals auch zu mir, dass es meist für die Mamis viel schlimmer ist als für die Kinder.
Ich versteh dich sehr gut, ich hab zu Anfang auch gelitten, aber mittlerweile genieße ich auch die Zeit ohne Kind.
Vanessa wird sich an die Krippe gewöhnen und es bald ganz toll da finden. Wie gesagt, meine findet es total toll, sie ist dort der Liebling und geniesst das total.
LG Jula und Krippenschnecke Dinah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen