Suchen Menü

Bräuchte dringend diese schönen MAMA-Texte!??!

Hallihallo,
vor kurzem hatte die jemand gepostet und ich blöde NUss habe die mal wieder nicht gespeichert ;-(
Meine Freundin hat vor 2 Tagen ihr Baby bekommen und da möchte ich ihr gerne so einen Text schenken.
Ich hoffe ihr wisst was ichmeine und könnt mir helfen?!?
Supervielen Dank!
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte dringend diese schönen MAMA-Texte!??!

Hallo Franzi!
Wir haben auch einen der Texte für unsere Taufe benutzt ;.)). Die waren von Anitschka, mail ihr doch mal übers Profil!
Liebe Grüße,
Toria

Re: Vielleicht meinst Du diesen Text? 1/2

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, ausser singen und lachen, um fröhlich zu sein."
Gott sagte: "Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jedenTag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."
Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zur mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte: "Dein Engel wird Dir die schönsten und süssesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen."
"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte: "Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe."
Gott sagte: "Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir einen Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein."

Re: Vielleicht meinst Du diesen Text? 2/2

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel."
"Ihr Name ist nicht wichtig, Du wirst sie einfach "Mama" nennen

"Geht leise"

Hallo Franzi!
Das "MAMA" Gedicht steht ja bereits unten. Ich habe hier noch ein schönes Gedicht, ich finde es sehr passend zur Geburt:
Geht leise
Es ist müd von der Reise!
Es kommt von weit her:
Vom Himmel übers Meer,
Vom Meer
den dunklen Weg ins Land,
Bis es die kleine Wiege fand -
Geht leise!
von P.Dehmel
viele Grüße, Pais

Re: Bräuchte dringend diese schönen MAMA-Texte!??!

Hi, ich hatte mir auch mal einen Text gespeichert, wenn du mir deine E-Mail-Adresse übers Profil schickst, schicke ich dir die Worddatei.
LG Andrea u. Chiara (fast 10 Monate)

Re: Bräuchte dringend diese schönen MAMA-Texte!??!

Ich hab mal von Haenseline einen witzigen Text zugemailt bekommen. Nennt sich "das Mutti". Mail mir Deine e-mail-Adresse, dann schicke ich Dir den Text zu.
liebe Grüße, die Haui

Re: Bräuchte dringend diese schönen MAMA-Texte!??!

Danke Haui, aber den habe ich schon hier. Finde den auch klasse , aber jetzt so nach der Geburt soll es nur was ganz schönes, nachdenkliches sein.
Trotzdem Danke!
Franzi

Brief eines Babys an seine Eltern

Brief eines Babys an seine Eltern
Liebe Eltern, ich komme zu Euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei Euch ? genießt mich.
1. Nehmt Euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich unterscheide von Euch und was ich Euch geben kann.
2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt, und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.
3. Bitte haltet mich nah an Eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein.
4. Ich hoffe, Ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit Euch selbst, wenn Ihr nicht die perfekten Eltern seid, die Ihr so gern wärt.
5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von Euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen ? sozusagen als Geburtstagsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde, und sechs Wochen für Euch, wieder allmählich zu Euch zu kommen und mich in Euer Leben zu integrieren.
6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir. Mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und Euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.
7. Achtet gut auf mich ? schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann Euch auch so ohne Worte sagen, was ich brauche, wie Ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu Euch gekommen ist, um Euch Euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich Euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen.
8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die Ihr anfangs aufgrund Eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange Ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
9. Bitte achtet auch auf Euch. Seht zu, daß Ihr Euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit Ihr Euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen »unwichtig« und »wichtig« zu unterscheiden, seht Dinge etwas gelassener ? dann könnt Ihr mich viel besser genießen.
10. Und bitte hegt und pflegt auch Eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen liebhaben kann.
Wenn ich auch momentan Euer Leben ein bißchen durcheinandergebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehend ist.
Ich danke Euch beiden.
Euer Kind

Vielen lieben Dank an euch alle!!!!! o.T.

Was kleine Kinder sich von ihren Eltern wünschen

Was kleine Kinder sich von ihren Eltern wünschen
- Erlaubt mir, daß ich so, wie ich bin, bei euch sein darf. Ich möchte spüren, daß ihr mich mögt.
- Ich wünsche mir, daß ihr mich streichelt und meine Hülle anfasst. Ich merke dann, daß wir zusammengehören.
-Ich wünsche mir, daß ihr nicht so viele Fehler bei mir seht. Ich sehe nämlich gar keine.
- Ich wünsche mir, daß ich beim Essen kleckern darf. Es kleckert ganz von allein. Wenn ihr schimpft, schmeckt mir auch das Essen nicht mehr.
- Ich wünsche mir, daß ich ausprobieren darf. Auch wenn ich gar nicht weiß, was dabei herauskommt. Bewegen finde ich viel schöner als schlafen.
- Ich will nicht immer spielen. Ich wünsche mir, daß ich auch Zeit habe zum Schuhe-Anziehen und euch in der Küche helfen kann.
- Ich wünsche mir, dass ich Angst und Wut nicht verstecken muss. Wenn ihr mir die Angst ausredet, wird sie immer schlimmer. Ihr dürft meine Wut nicht umbenennen. Wenn ich wütend bin, bin ich nicht müde.
- Ich wünsche mir, daß ihr keine Launen habt. Ich weiß nämlich dann gar nicht mehr, ob ihr mich mögt. Ich will dann gar nicht mehr lebendig sein.
- Ich wünsche mir, daß ihr mich an guten und an schlechten Tagen lieb habt. Ihr müsst euch aber auch lieb haben. Dann will ich immer leben bleiben.
(Aus: Ursula Neumann, Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen