Suchen Menü

Boooaah *nervundstöhn* Mäusis Furchtbar-Phase...

... scheit neue Ausmasse gewonnen zu haben *schweissvonderstirnwisch*
Mäusi konnte krabbeln und sitzen. Die Betonung liegt auf KONNTE. Wollt Ihr wissen, was sie nu kann? NICHTS!
Nein, Fräulein liegt, sobald ich das Zimmer verlasse auf dem Bauch, schwimmt wie ein Fisch und schreit! Könnte ich ihre Sprache würde es wohl heissen: "Ich bin so arm, meine Mama beachtet mich nicht! Huaaarabäääh, holt das Pestalozzi-Kinderhilfswerk!"
Wenn ich ihr allerdings das virtuelle Händchen halte und ungeduscht, fern der Heimat und mit einem Riesenberg Geschirr in der Küche neben ihr sitze, ja DANN können wir ungeahnte Abenteuer in verbotetenen Schubladen erleben! Hurraaa! Lobte ich mein Mäusi einst für die Fähigkeit, allein zu spielen? Ich revidiere: Spielsachen sind ja soooo langweilig und böse, sie fallen immer runter. Rabääääääääh *dickekrokodilsträneundwiederpestalozzi*.
Ich habe ja nicht mal was dagegen, sie oft auf meinen Arm zu nehmen (ja, ich BIN Hausfrau und Mutter *stöhn*), aber ich habe KEINE Lust mich quälen zu lassen: Was passiert wohl mit Mamas Stecker in der Nase, wenn ich mal dran reisse? Wieviele Haare muss ich denn NOCH ausreissen, damit wir die gleiche Frisur haben?. et cetera pepe
Ich liebe Entwicklungssprünge im Buch, aber am Mäusi machen sie mich fertig!
Viel Spass im Kapitel "Der Sprung um die 35. Woche"!
Ich geh mich jetzt aufhängen, mal sehen, ob ich alleine aus dem Zimmer komme (Huaaaaaaääääh, Pestalozzi komm doch!)
L. G. Rita
Bisherige Antworten

Re: Boooaah *nervundstöhn* Mäusis Furchtbar-Phase...

Hallo Rita,
es tut soo gut zzu lesen, dass ich nicht alleine mit so einem nervzerreibenden Kleinen bin.
Manchmal ist es wirklich brutal, naja, es werden wieder andere Zeiten kommen.....
LG
ANke

Re: Boooaah *nervundstöhn* Mäusis Furchtbar-Phase...

Hallo,
na irgendwie glaube ich nicht mehr daran das es besser wird. Ich denke ich hab ein kleines Babymonster zur Welt gebracht. Immer schön beschäftigen und wenn die Mama mal in ein anderes Zimmer geht, hinsetzen, losbrüllen, nachkrabbeln, ans Bein fesseln, nicht mehr auslassen und warten bis man hochgenommen wird. Das ich langsam am Rad drehe ist ihm WURSCHT!!
Habs ihm aber schon gesagt. Bekommt er alles zurück wenn er älter ist. Spätestens von seinen eigenen Kindern!!
LG Eva

Re: Boooaah *nervundstöhn* Mäusis Furchtbar-Phase...

Hallo
herrlich, es gibt noch mehr Leute denen es so geht wie mir. Den ganzen Tag von 7 - 19.30 Uhr ( mit Ausnahme von zwei kurzen Nickerchen die ich ihr aufzwinge um mal Ruhe zu haben) nur ein ständiges Zuppfen am Hosenbein. Ich drehe mich rum und meine Süße wimmernd hinterher. Sie ist jetzt fast 11 Monate und es wird seit 5 Wochen jeden Tag etwas mehr. Wann hört das auf? Gehe ich früh mal ausnahmsweise schnell duschen kommt sie gleich hinterher und reist weinend die Duschtür auf und schwups ist sie mit drin. Da ist die Freude groß. Auf der Toilette setzte ich sie inzwischen schon nur so zum Spaß auf ihren Topf damit sie mir nicht da auch noch an der Hose zieht. Bin ich mit ihr in einem Zimmer spielt sie schön und aller 5 min kommt sie an schmust und gibt mir ein Kussi und spielt dann weiter. Meine Haare sind auch schon ziehmlich dünn an einigen Stellen. Ohne an meinen Haaren zu spielen schläft sie gar nicht ein. Es wäre schön wieder mal was von euren kleinen Teufelchen zu hören und wie es euch dabei ergeht.
Tschüssi un weiterhin viel Humor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen