Suchen Menü

Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht...

...ich hab ein fürchterliches Zappelbaby.
Dass ich beim Stillen getreten, geschlagen und gekratzt werde, daran habe ich mich ja schon gewöhnt.
Aber das ist neu: Mami kriegt mich nicht in die Windel!
Wickeln aufm Wickeltisch is nicht - Rollen über den Rand ist die leichteste Übung. Also wickeln auf der Krabbeldecke. Hose runter geht ja noch (meist auf dem Bauch liegend oder während es Rollens bzw. Windens), aber wie bekommt man die Hose wieder rauf? Mittlerweile hat Mami die Zwei-Hände-ein-Fuß-Methode entdeckt: ein Knie auf Babys Brust und wenn dann die Hände ganz schnell machen, ist zumindest schon die Windel drauf. Fehlt aber noch die Strumpfhose: also ein Bein mit dem Knie "festnageln" und dann mit Aufbietung allen Geschicks schnell das andere Bein in die Hose gestopft - schwierig ist nur der Wechsel zum anderen Bein (wenn Mami da nicht aufpasst, gehts wieder von vorne los).
Das Zuknöpfen der Latzhose geht dann zum Glück im Stehen (oder besser gesagt während des Hopsens).
Papa findet das immer sehr erheiternd (dabei sollte der doch das Kind ein wenig beschäftigen, damit es wenigstens annähernd still liegt) - aber soll der nur mal auf Mittwoch warten, da ist Papatag - da lacht dann die Mami.
Hab schon überlegt mein Kind zu knebeln und zu fesseln - nur wie krieg ich dann die Hosen hoch??
Ehrlich, der schafft mich noch, dabei kann er noch nicht mal krabbeln.
dea und arthur (7 monate und 1 zahn)
Bisherige Antworten

Re: Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht...

Oje, was für'n Kampf. Laura ist sowieso so'n Zappelkopp. Ich bin auch froh, wenn ich wenigstens die Windel an krieg, wenn sie mal für zwei Sekunden auf'm Rücken liegt - weil auf'm Bauch ist doch viel schöner. *Mensch Mama, weißt du das denn nicht?* Den Rest zieh ich ihr meistens an, wenn sie schon wieder auf'm Bauch liegt - geht mit der Zeit ganz einfach. Nur ihre Schühchen sind meist noch ein Kampf. Geht nicht in bauchlage.

Re: Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht...

Hallo
uns geht es auch so, eine Zeitlang konnte ich sie noch mit dem Schlüsselbund ablenken aber darauf fällt sie jetzt auch nicht mehr rein. Papi bekommt meistens die Kriese wenn er sie wickelt und seit heute fängt sie nun rückwärts an zu krabbeln. Die Strumpfhose ziehe ich ihr dann meistens an wenn sie auf dem Bauch liegt.
LG Claudia

Wieso kennst du meine Tochter???

Hallo Dea,
echt, man könnte meinen du erzählst von Tamara .... sie ist mittlerweile auch so ein Wirbelwind geworden, Wickeltisch ist Turntisch. Ich hab es nun schon gelernt die Windel auf dem Bauch anzuziehen, zumindest so halbwegs, muß sie dann nur noch nachzurren. Auch den ganzen anderen Rest erledige ich auf dem Bauch. Ich vermeide derzeit "knöpfintensive" Klamotten. Zum Glück kann Tamara noch nicht krabbeln, denn wenn ich meine Anziehtechnik jetzt noch mit einem Vorwärtsgang versehen muß, dann wird es heftig.
LG Danny

Re: Wieso kennst du meine Tochter???

Hi,
die Krönung von der Dröhnung war letzens, das er sich auf dem Wickeltisch plötzlich aus dem Kreuz hochdrückte, als wolle er eine Brücke machen und sich nach hinten abstieß.
Zum Glück lagen da die Waschlappen, das es nicht schepperte.
Also wickele ich ihn nun die meiste Zeit auf dem Boden und lege ein Moltontuch oder ne Decke auf den Boden.
Besonders witzige Effekte hat das aber auf dem Parkettboden.
Gestern hab ich ihn einfach mal losgelassen und er stiess sich auf die oben beschriebene Art und weise einmal so ca. 3 Meter durch das Wohnzimmer.
Alternativ gibt es dann noch die "Beine kreuz und quer werf"-Methode um Muttern vom Wickeln abzuhalten.
Begleitet sind diese "Wäh, ich will nicht Attacken" von wüstem Geschrei der Marke "Hilfe, Mord und Totschlag".
Letztens sprach mich eine Nachbarin an, als ich etwas später mit ihm spazieren ging, was denn gewesen sei.
Das Haus der Frau ist gut 15 Meter weit weg und das Fenster war auf Kipp.
*stöhn*
Überlisten kann ich ihn z.Z. nur, wenn ich ihm eine kleine Pulle Milch gebe.
Männer können ja so schwer zwei Dinge gleichzeitig machen ;-)
Und der Kleine mir ganz wild kommt, dann behält er halt nur den Body, 'nen Pullover und die Socken an.
Die Hose wird dann kurz danach angezogen, wenn ich ihn über eine Schulter geworfen hab.

Man muß schon wirklich einfallsreich sein ...

.. aber es freut mich immer zu lesen, wenn es anderen genauso geht und sie es dennoch mit Humor tragen. Tamara ist es zum Glück gewöhnt zu Hause immer ohne Strümpfe und meistens ohne Hose rumzuliegen, von daher hab ich den Strumpfhosentanz nicht so oft am Tag. Tamara schreit auch immer wie abgestochen - ich höre da auch immer zwischen den Zeilen, wenn mir die Mieter im Haus erzählen "Man denkt gar nicht, daß so ein zartes Persönchen so ein Stimmchen hat". ABer ich könnte Mausi jedesmal knutschen, wenn sie dann aus ihren "Weltuntergangsheulaugen" plötzlich strahlt, wenn man ihr ein interessantes Spielzeug hinhält ... dann ist die Welt wieder in Ordnung und man kann so auch mal für die nächsten 3 Sekunden auf dem Rücken liegen bleiben....
LG Danny

Re: Man muß schon wirklich einfallsreich sein ...

Meiner hockt auch die meiste Zeit eh nur mit Body, T-shirt und Socken bekleidet wo rum.
Aber selbst die 3 Knöpfe unten am Body zu schließen sind manchmal (m)ein Kampf.
Es ist doch erstaunlich, wie schnell man sein kann, um in diesen paar Sekunden dann links und rechts die Klettverschlüsse zu schließen, eh? ;-)
Ich überlege ernsthaft, ob ich die Wickelkommode überhaupt noch brauche, ehrlich gesagt ist mir das manchmal wirklich zu gefährlich, letztens hat er es in dem kurzen Zeitraum, den ich brauchte um die Windel auseinander zu klappen, geschafft sich halb über die rechte "Brüstung" zu werfen.
Und das morgens um 6.
Wusste gar nicht, dass ich so schnell richtig wach sein kann ...

Wie bei uns!!! m.T.

Hallo Dea,
das kenn ich nur zu gut, auch ich hab Bändigungsprobleme. Seit neuestem findest sie es besonders spannend ins "große Geschäft" zu langen, wenn ich dann hilferufend mit nein nein protestiere, dann lacht sie sich eins ab :-))) so viel Hände hab ich gar nicht. Da bleibt nur waschen....
VG Beate

ja,ja...der alltägliche ringkampf...

...wie gut dass ich ein jahr vor der ss eine sanfte art der kampfkunst betrieben habe...das kann ich jetzt wunderbar auf dem wickeltisch gebrauchen. kaum liegt süße auf eben diesem geht das geschrei und gedrehe schon los, nackt ist ruhe, danach wieder beim anziehen alarm in allen tüten *was ein aufwand*....die reinste energieverschwendung!
und jetzt will süße sich auch noch ständig überall dran hochziehen und mama, die doofe schisserin, steht natürlich fleissig in auffangposition dahinter und kommt zu gar nichts mehr. hab ich mir mal gewünscht, dass mein kind endlich mobiler sein soll? ich doch nicht.
das mit dem knebeln und fesseln hab ich mir auch schon überlegt, aber dann kame mir der gedanke, weshalb der sexuelle trend nach sm-spielchen gerade so in ist....
...also wieder verworfen, da geht nur augen zu und durch!
liebe grüße, ariane
---dein kleiner hoppst schon???---

Gib mal ein paar Techniken durch....m.T.

Hallo!
Kann mich euch nur anschließen! Sag uns doch mal ein paar Kniffe und Griffe, wie wir die Monsterlis auf dem Wickeltisch "festschrauben" können?! Lena überbiegt sich beim Body-Zumachen immer so zur Seite+nach hinten... das ist fast unmöglich, und wenn unter Krokodils-Tränchen (oder halt dann doch nachgegebenerweise aufm Boden beim Krabbeln *mamaächztundstöhnt*) LG

Und ich dachte schon, ich stell mich blöd an...

...denn als ich neulich ein paar Bekannten mit Babys im gleichen Alter von diesem täglichen Kampf erzählte, sahen die mich bloß verständnislos an. Auch "Gib-sofort-das-Spielzeug-wieder-her-Geschrei" war ihnen kein Begriff.
Wird wohl auch bei denen noch kommen.
dea und arthur, der die letzten Tage fast nur gepennt hat

Re: Bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht...

Hallo Dea
Naomi ist 10 Monate doch zum Glück meist recht gut zu handeln. Sollte ich aber mal wirklich nicht mehr klarkommen, werde ich laut und dies nützt für die 3 Sekunden um wenigstens die Windel anzubekommen. Den Rest kriege ich in allen Posisitionen an, doch wennn ich ihren Schlafanzug zuknöpfen muss und sie gar nicht will, lege ich sie auf den Boden, ich knie an ihrem Kopf und ihr Kopf ist zwischen meinen Beinen. Nicht etwa eingeklemmt sondern nur dazwischen. Sie hat dann das Gefühl sie könne sich nicht bewegen obwohl sie einen Salto machen könnte, und so habe ich genug Zeit sie zu bändigen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen