Suchen Menü

Bin total am Ende!

Hallo Mamis,
Sophie hat einen Magen-Darmvirus und das nun schon seit 3 tagen. Durchfall, kein Erbrechen! Jetzt hat sie schon fast 500g abgenommen, da sie auch nicht isst. Vorhin eine mickrige Portion Humanaheilnahrung. Aber jetzt mag sie nicht mehr trinken!! Und zu allem Überfluss hab ich den Schei...seit letzte Nacht auch! Und nun ist Mausi nur noch am Weinen und will nur noch auf den Arm...ich kann nicht mwhr! Was kann ich nur tun??? Wie lange dauert sowas denn? HAt das schon aml jemand erlebt??
Liebe Grüße claudia (total verzweifelt)
Bisherige Antworten

Re: Bin total am Ende!

Hallo Claudia!
Du mußt auf jeden fall ihr immer wieder was zu trinken anbieten, ansonsten kann es pasieren das sie ganz schnell ins KH wandert.Weil sie Austrocknet.Das ist das wichtigste.Und wenn du denkst es geht überhaupt nicht mehr und du hast keinen der sie dir mal für 1-2 Stunden abnehmen kann, würde ich den schweren Schritt gehen und sie ins KH geben.Warst du schon beim Arzt mit ihr und dir? Bei uns gehen die Rotavieren rum.Sei mir nicht böse das ich das Schreibe aber manchmal ist das auch der beste und gesündeste weg.Euch alles Gute und Kopf hoch das wird schon wieder.Gruß Diana

Re: Bin total am Ende!

Hallo Claudia
Wie schon Diana gesagt hat, sehr viel trinken. Das ist das allerwichtigste. Denn durch den Durchfall verliert deine Tochter sehr viel Flüssigkeit. Zu essen (falls sie was nimmt) kannst du ihr zerdrückte Banane, Reis oder Karottenbrei anbieten. Das stopft ein wenig. Was auch noch hilft sind homöopathische Mittel, die die Darmflora wieder normalisieren. (Frag mal deinen KiAr) Mehr kannst du leider nicht machen. Der kleine Körper muss selber damit klar kommen und Abwehrstoffe produzieren. So ein Virus dauert ziemlich lang. Länger als bei uns Erwachsenen. Blöd ist natürlich, dass es dich jetzt auch noch erwischt hat. Vor einiger Zeit hatte meine Larissa auch diesen Virus und hat uns natürlich gleich mit angesteckt. Vielleicht hast du ja jemanden in deiner Nähe, der dir deine Kleine mal was abnimmt. Ich wünsche euch recht gute Besserung. Kopf hoch Claudia, das kommt schon wieder. Im Zweifelsfall gehe lieber noch einmal zum Arzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ganz liebe Grüsse und seid gedrückt Tanja

Re: Bin total am Ende!

Liebe Claudia, ´fühle mit Dir, denn wir hatten das Ganze vor ca. 3 Wochen. Mit der Heilnahrung kam ich auch nicht besonders weit - sie schmeckt aber auch einfach z.k.! Mein Sohn liebt Karotten und damit habe ich ihn auch überlistet. Ich habe ihm Karottensaft pur und vermischt mit HN 25 (milupa) gegeben. Und dazu gab es Reisschleim (milupa) mit Karottengläschen, damit der Reisschleim wenigstens einen Geschmack bekommt. Bin damit ganz gut gefahren und wir hatten das Ganze nach 1 Woche ausgestanden. Dennoch mußt Du anschließend langsam Kost aufbauen.
Gute Besserung!
bellybutton

Hab leider - quatsch, in dem Fall zum Glück - ...

.... noch keine Erfahrung mit sowas, aber ihr beiden tut mir total leid, so eine "auf-den-Arm-Phase" kann man ja kaum gesund durchhalten ... und dann noch selbst mit Magendarmvirus .... warte nicht zu lange, geh lieber rechtzeitig zum Arzt, gerade, wenn du selbst nicht so auf dem Damm bist. Ich drück die Daumen, daß ihr schnell wieder gesund werdet, wir wollen uns doch bald wieder in DA treffen.
Sei gaaanz lieb gegrüßt
Danny mit Tamara, die zum Glück virenfrei ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen