Suchen Menü

Bin etwas verzweifelt, brauche mal Euren Rat...

Also Leon hatte vor ca. 3 Monaten einen Darmvirus. Vorher hatte er nie Probleme mit der Verdauung (außer die üblichen Anpassungsschwierigkeiten). Er hatte immer ca. 1-2 mal am Tag Stuhlgang. Danach hat es sich aber auf 5-6 mal gesteigert. Haben einen Saft von der Ärztin bekommen, davon ist es aber nur kurzzeitig besser geworden. Habe dann einen Bluttest machen lassen, dabei kam raus Leon ist allergisch gegen Nüsse. Weiß der Teufel wo die Nüsse drin versteckt waren. Auf jeden Fall habe ich dann den Obst-Getreide-Brei nur noch selbst gemacht, da ich das Gefühl hatte, das er darauf reagiert, auch Apfelsaft hat dünnen Stuhl verursacht. Kurz war es dann gut (naja, immer noch 3 mal ne volle Windel) Aber mittlerweile hat es sich wieder auf ca. 5 mal eingespielt. Oft hält die Windel auch gar nicht dicht (alle Sorten). Ich habe jetzt schon am 24. Sep. einen Termin beim Allergologen (danke SusanneB für die Adresse). Kann ich denn in der Zwischenzeit noch irgendwas tun? Ich kann ja nicht wieder auf Flasche umsteigen und nur noch Kartoffeln füttern, und dann langsam wieder anfangen, oder doch? Das ist mein erstes Problem, jetzt kommt Nr. 2
Leon hatte eine richtig schöne Erkältung (abgesehen davon das er eigentlich sehr oft Schnupfen hat), zum ersten mal auch mit Husten. Dieser Husten will einfach nicht weg. Der Arzt hat einen pflanzlichen Saft nach dem anderen verschrieben, dann eine Woche inhalieren, dann wieder ein Saft. Jetzt war der Husten fast weg, aber morgens röchelt er immer...
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas verzweifelt, brauche mal Teil2

Teil2 mit Text...

Jetzt hatte ich mal eine Woche ausgesetzt mit Hustensaft etc. um zu schauen, ob es sich vielleicht selbst reguliert. War aber nicht so, wird eher wieder schlimmer. Habe nun mal den Mucosolvansaft geholt, denn hat meine KiÄ mir damals schon immer verschrieben. Haben Eure Kinder schon mal Antibiotika wg. sowas bekommen, das wäre nämlich die nächste Konsequens wenn der Husten nicht weg geht.
Das ist so ätzend, Leon scheint es nicht zu stören, aber das kann doch nicht gesund sein, wenn man sooft Stuhlgang hat.
Wäre dankbar für ein paar Tipps. Nächste Woche Dienstag gehe ich sowieso wieder zum KiA, da werde ich das mit dem auch nochmal besprechen. Wir fliegen doch am 5.Sep in Urlaub, da soll Leon doch fit sein.
LG Melle (die heute bis 9 Uhr schon 2 vollgesch... Windeln hatte)

Re: Teil2 mit Text...

Kann es vielleicht sein, daß er Zähne bekommt? Das kann durch den vermehrten Speichelfluß auch zu vermehrtem und flüssigerem Stuhlgang führen.
Viele Grüße,
Christine

Aber doch nicht 3 Monate am Stück o.T.

Re: Teil2 mit Text...

Hallo Melle, schön das es mit dem Termin geklappt hat. Bist Du Dir denn sicher, daß der vermehrte Stuhlgang wirklich was mit Allergie zu tun hat? Niklas hat momentan auch ungefähr 6 volle Windeln am Tag (von breiig bis dünn). Er bekommt jetzt die oberen Zähne. Er hatte dieses Dauergesch... auch als er den bisher einzigen unteren Zahn bekommen hat. Da dauerte das Schauspiel knapp zwei Wochen und Niklas war da auch zum ersten Mal doll wund.
vlG Susanne, die schnell ihren Sohn trösten gehen muß

Re: Teil2 mit Text...

Hm, Leon hat ja erst einen Zahn, aber immer mal wieder geschwollenes Zahnfleisch etc. Im Moment scheint es wieder heftiger zu sein. Aber dann müsse doch wenigstens ab und zu mal der Stuhl normal sein, oder nicht? Wäre ja froh wenn es nur die Zähne sind. Habe Schiss, das irgendwas mit seinem Magen nicht stimmt. An eine Allergie kann ich auch nicht so richtig glauben. Mal abwarten.
LG Melle

Re: Teil2 mit Text...

Wenn Leon Husten hatte half Muco Aspecton oder wenn der nicht half dann Spasmo Mucosolvan.
Wegen dem Stuhlgang kann ich Dir auch nix sagen. Leon hat 2-3 mal am Tag ziemlich dünnen "Inhalt" in der Windel. Manchmal kommt es auch an den Seiten raus, aber eher selten.
Habe dann mal eine andere Milch probiert, danach hat es sich etwas gebessert. Aptamil wurde mir irgendwann einfach zu teuer, habe da dann Milumil gegeben. Da ist aber zusätzlich Milchzucker drin (was ja auch zu dünnerem Stuhl führt). In Bebivita glaub ich auch. Jetzt gebe ich HIPP-Milch und es ist etwas besser.
Wenn es sich nicht noch mehr bessert, werde ich wohl doch das teure Aptamil wieder kaufen...
Mel

Re: Bin etwas verzweifelt, brauche mal Euren Rat...

Hallo Melle ! Lukas hat schon seit langem so 5-6 volle Windeln am Tag. Da steckt keine Allergie dahinter, das ist bei ihm eben so (laut KiA). Wie es bei Deinem Leon ist, kan ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls muß nicht immer etwas krankhaftes dahinter stecken. Mit 9 Wochen hatte Lukas eine schwere Bronchitis und hat Antibiotika bekommen. Es wurde sehr schnell besser und bis heute ist er kern gesund *aufholzklopf* Meine Nichte hatte den RS-Virus, und hustet seitdem imemrzu (seit etwa 3 Monaten). Dagegen helfen alleridngs auch keine Antibiotika. Und noch was zum Mucosolvansaft. Hannah drehte danach immer völlig ab und hat fast gar nicht mehr geschlafen (auch nachts nicht). Verträgt er den Saft ? LG und Gute Besserung für Deinen Spatz von Sandra & Lukas

bitte nicht auf die Tippfehler achten *schäm* ot

Stimmt, seitdem ist er beim schlafen sehr unruhig

Werde den Saft jetzt nicht mehr vor dem Schlafen gehen geben sondern etwas früher. Also denke ja auch mal, dass das bei Leon nur eine hartnäckige Erkälung ist. Mich wundert es nur, das der Stuhl auch so weich ist, und oft garnicht richtig verdaut.
Naja, dann werde ich mal abwarten.
Danke erstmal
Melle

Re: Stimmt, seitdem ist er beim schlafen sehr unruhig

Ich nochmal :o) Hsast Du mal versucht, den Obst-Getreide-Brei mit Banane zu machen, oder ihm Bananensaft zu trinken zu geben ? Wie reagiert er auf Karotten ? Lukas kann ich beides leider nicht geben, da er auf beides allergisch reagiert :o( LG, Sandra & Lukas

Re: Stimmt, seitdem ist er beim schlafen sehr unruhig

Also Banana verträgt er. Bei Karotte bin ich mir nicht ganz schlüssig. Habe mit Karottenbrei angefangen, den hat er vertragen. Allerdings hatte ich das Gefühl, das er auf Karotte mit Bauchweh reagiert und mittlerweile wohl auch mit Durchfall. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Im Moment bekommt Leon Birne und Pfirsich als Obst. Bananensaft nicht, der ist so furchtbar süß, außerdem scheint das auch keinen festeren Stuhl zu geben. Habe das schonmal mit Karottensaft ausprobiert, davon hat er nur einen wunden Po bekommen glaube ich. Wie gesagt, ich werde dann einfach mal den Arzttermin abwarten und hoffen, dass sich bald was ändert.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen