Suchen Menü

Bin einfach sprachlos!!!!

Habe gerade wieder mal im Säuglingsforum gelesen, daß ein Baby schon seit Wochen Banane und Karotte bekommt. Nebenbei erwäht ist das Kind 11Wo alt! Bin ich die Einzige, die nicht mal mit 8Monaten alles dem Kind gibt?!?!? Wie schaffe ich es, nicht leicht böse auf solche Beiträge zu antworten????
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

Hallo Gloria, ich antworte auf solche Beiträge nie, denn ich bin nicht die Mütterpolizei und spare meine Energie für sinnvolle Beiträge ;-) Du änderst eh nichts und regst Dich nur auf. Deshalb bleib schön hier und geh nicht ins Säuglingsforum *kicher*.
vlG Susanne, die sich bei solchen Sachen immer nur ihren Teil denkt

Nachtrag...

Wenn Du mich hättest raten lassen, wer den Beitrag verfasst hat, hätte ich 100 Gummipunkte für die richtige antwort bekommen :-)))))))))))
vlG Susanne

Re: :-))) Ich auch!!!!

Hallo zusammen,
habe mich auch mal wieder zu einer höflichen Antwort hinreißen lassen und nun aber beschlossen, darauf nicht mehr zu antworten. Manche Leute haben eben ein Händchen dafür, solche "Diskussionen" in Gang zu bringen - oder einfach auch nur Lust darauf? ;-)
Von mir auch kann das jeder halten wie ein Dachdecker...
LG
Sabine

*einfach nur kopfschüttel*....

...aber auf so sachen antwort ich nicht mehr! Ist nur energie-, zeit- und nerven-verschwendung und das brauch ich für was anderes! ;-)))
Aber ja: vor 50jahren glaubte man noch das ein pc nie existieren würde; vor 20jahren glaubte man das aids eine homo-krankheit sei; und vor 10jahren meinte man das man noch mind. 25jahre warten müsste bis man etwas klonen könne!
LG Ariane ;-)

Re: :-))) Ich auch!!!!

Hallo Sabine!
War eine schöne Antwort!!!!! :-)
Ich habe dann dort auch nochmal gepostet....:-))) Normalerweise schaue ich nicht mehr im Säuglingsforum vorbei, es sei denn, jemand stößt mich mit der Nase auf bestimmte Sachen.:-)
LG, Kelly

wer wird millionär?

hi susanne,
ich hätte bei dieser frage wohl auch keine vier antwortmöglichkeiten gebraucht. bekomm ich nun die million? *ggg*

Mehr als 50 Euro ist die Frage nicht wert :-)))o.T

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

HAllo Gloria,
ich sehe es eigentlich genauso wie Du. Bin auch sehr streng, was die Ernährung von unserem Kleinen angeht. ABER: Andere machen es halt anders. Ich glaube, man muß es akzeptieren, denn wer diese Foren nutzt, hat glaube ich genug Info-Möglichkeiten, was Ernährung angeht. Und die besagte Mutter wird vielleicht ihre Gründe haben u. auch ein gesundes Kind haben. Na ja, wie gesagt, ich bin da auch eher sehr streng.
Nicht weiter aufregen u. schön hier im Forum bleiben,
LG, Susan

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

Ich antworte gar nicht weil ich sonst ausflippen müsste*grrr*
Ich weiss ja auch nicht wo diese Leute ihre weisheiten her haben, aber irgendjemand scheint denen gesagt zu haben das es einen Preis für den frühsten zufütterer gibt.
Es ist immer das gleiche da. Sobald ein Kind greifen lernt, und sich dann alles in den Mund reinschiebt (zum auskunden) denken sie das Kind will feste Nahrung. Klar, und mein Süsser will dann 3mal die WOche Pampers mit Katzenhaaren. Die luscht er besonders gerne...
Oder das Kind hat mal 1 Tag mehr hunger und schon heisst es: DIe werden nicht satt...
Also helfen kann ich dir auch nicht, aber es regt mich auch oft auf

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

Ganz ehrlich ist es mir sch***s egal, wie andere Leute ihre Kinder ernähren. Und solange sie mich nicht um Rat fragen sage ich auch nichts.
Wenn sie mir allerdings sagen, das sollte ich auch so machen, dann antworte ich schon in deutlichen WOrten
LG
Ike

Warum?

Hallo Gloria
ich finde das garnicht mal so schlimm. Laut meiner KÄ hatte ich Marie auch ab der 7. Woche Möhrensaft gegeben und ab der 12.Woche gab es Mittags auch schon Gläschen. Als sie 6 Monate war sagte meine KÄ auch, das sie nun schon mal von uns mit essen darf (natürlich klein gemacht). Ich habe schon eine 14jähr. Tochter, da war die Ernährung auch so und mit Sicherheit nicht falsch.
LG Claudia und Marie (die auch schon fast alles isst)

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

David ist 11 Monate und bekommt auch noch nicht alles. Bei Beiträgen, die mich extrem aufregen schalte ich lieber ab, damit ich keinen Unsinn mache. Bei dem Beitrag, den Du meinst, habe ich allerdings auch geantwortet.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

hi,
ich würde auch keinem wenige wochen altem kind banane und karotte zumuten, würde zu meiner meinung auch stehen, aber keinen belehren. jeder soll machen, was er für richtig hält - solange ein kind nicht misshandelt wird.
viel schlimmer als karotten-banane-füttern finde ich nämlich die mütterpolizei: bei leuten, die mich belehren wollen oder mich als unfähig oder schlechte mutter abstempeln sehe ich rot! viele grüsse.

....Mütterpolizei

Ich mag den Begriff nicht. Manche Frauen haben nun mal nicht recht mit dem was sie tun.
Und wenn man es besser weiss (oder zumindest überzeugt davon ist) dann sollte man das auch schreiben dürfen.
Dafür ist doch ein Forum da, nicht? Wer nur immer recht bekommen möchte kann sich auch selbst anschreiben.
Ich finde es gut wenn verschiedene Meinungen da sind, und wenn man auch sagt das man denkt das seine Meinung richtig ist.
Und nur weil man denkt das die Mutter sich irrt heisst das nicht das man die andere für eine schlechte Mutter hält.
Etwas Streitkultur schadet doch nicht. Das heisst doch nicht das man die andere nicht leiden kann, sie für unfähig oder sonst was hält

Re: ....Mütterpolizei

hi sabine,
natürlich bin ich dafür, seine meinung hier ehrlich zu äussern. wie du ja auch sagst: dafür sind die foren da. es kommt halt nur auf das "wie" an. es gibt einfach leute, die glauben, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und in puncto kind alles richtig zu machen. ist ja nicht schlimm, aber darum muss ich andere mütter ja nicht gleich missionieren. ich muss zugeben, dass ich wie weiter oben in der impfdebatte manchmal dazu neige... viele grüsse.

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

Indem du einfach drüber hinweg liest. Jede Mutter weiß was ihrem Kind am Besten tut. Und das kann wirklich nur die Mutter wissen. Meine Kleine bekam auch mit 14 Wochen zum ersten mal Brei. Und noch ein Schocker-ich bekam mit 6 Wochen schon Brei-bei uns in der ehemaligen DDR war das damals völlig normal. Also siehs locker.
LG Yvonne

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

Hi Gloria, solche Beiträge erstaunen mich auch immer. Ich seh das übrigens auch recht eng und gebe meiner 9 Monate alten Tochter bei weitem noch nicht alles. Es muss natürlich jede Mutter selber wissen, was sie tut. Aber glauben kann ich solche Beiträge manchmal kaum, man kriegt doch heute überall Informationen, wie man sein Kind ernähren soll. Ich überlege dann manchmal, ob solche Beiträge Verar... sind, damit mal wieder eine Diskussion aufkommt. Die Verfasserin des Bananen-Karotten-Postings hatte ja schon mal für herbe Diskussionen gesorgt, weil sie ihr Kind mit einer Woche schon zum Durchschlafen bringen wollte. Da dachte ich auch erst, das kann nur ein Scherz sein... LG, Nina

Re: Bin einfach sprachlos!!!!Achtung lang!!!1

Haha, es war doch tatsächlich die übliche "Verursacherin", sie hat eine unglückliche Art solche Diskussionen zu provozieren, kein Wunder daß sie schon dreimal ihr Profil+Nick geändert hat*lästerobwohlnichterwünscht*
Wenn man alle Beiträge liest und die Verteidigungsantworten der betreffenden Person, wird klar, daß sie nur blöd provoziert. Ihr Söhnchen bekommt halt tatsächlich seit der neunten Wochen ein paar Löffelchen Karottensaft und nun alle paar Tage ein Löffelchen Banane. Na gut, das ist ihr Gewissen.
Mein Kinderarzt gibt bei der U3 jeder Mutter einen Ernährungsplan mit, da stand auch man kann ab dem dritten Monat etwas Saft geben, kann es aber auch lassen. Ansonsten halt ab dem 5.Monat darf man mit Gemüse probieren, ab dem 6.Monat sollte man langsam mit Gemüse, dann Kartoffel, dann Fleisch beginnen und dann im Monatstakt einen weitern Brei dazu. Ab dem 10. Monat kann man schon die Kleinkindernährung geben.
Gut ist ja ne schöne Richtlinie, aber die Realität sieht bei den meisten unterschiedlichst aus; bei uns auch.
Ich wollte auch sechs Monate voll stillen und dann langsam mit Zuchini(allergenärmer)anfangen. Nur hatte ich ab dem 3.Monat ein ewighungriges Kind am Bussen hängen und nach 2 Wochen Dauerstillen hab ich mir dann die Erlaubnis zum Zufüttern mit Pre-Milch geben lassen und das Kind war mal wieder ausgegliche.Da war der Racker schon sehr früh futterneidisch und bekam deswegen mit 4 Monaten schon Birnenmus, was er begeistert vom Löffel schlabberte. Teil 2

Re: Bin einfach sprachlos!!!!Achtung lang!!!1

Mit Beginn des 6. Monats bekam er dann Karotte, da es das einzige heimatliche Gemüse war, das es vom Biolandhof gab. Kartoffeln folgten ne Woche später und da ich mit Fleisch nicht so recht wußte, futterte das Kind nen Monat begeistert Karotten-Kartoffel. zu seinem halbjährigen wollte ich ihm einen leckeren Obst-Getreidebrei geben, von wegen Eisengehalt und weil ich keine Kuhmilch verwenden soll und die Instantfertigmilchbreie zuviel Zeugs haben. Okay das mochte er ein paar Tage lang und plötzlich mochte er keinen Brei mehr. Zuerst nur den Obstbrei und später auch sein Gemüse mehr, seitdem wurde es chaotisch: Ich probierte gestückeltes Gemüse aus, Apfel im Getreidebrei in den verschiedenen Konsistenzen und jetzt mit 7 Monaten bekommt er vormittags als Zwischensnack einen Babykeks(wurde von der Schwägerin angeschleppt)oder eine Reiswaffel(mag er aber nicht mehr so) oder etwas Hefegebäck(also ohne Guß, Nuß, Rosinen..). Mittags gibt es einen Gemüsebrei und manchmal hat er schon Fleisch kleingeschnippelt von uns(1Tl)bekommen. Nachmittags einen Getreide-Obstbrei(Haferflocken und viel Apfelmus!) und abends noch zwei kleine Fläschchen. Mit nachts wird er zwischendurch mind.4x gestillt(und das Kind gehört immer noch zu den leichteren).
Was ich eigentlich mit dem Roman ausdrücken will: Leider verläuft nicht immer alles nach Plan, ich hab mir viele Gwedanken vorher gemacht udn jetzt bestimmt hauptsächlich der Racker wie es läuft. Eier,Nüsse,Gewürze,Fisch...sind noch 2 Jahre tabu!

Kunstfigur?

..ich glaube schon länger, daß sich bei besagtem
Profil um eine geschickte Kreation der Forumsbetreiber handelt, mit dem Ziel, allzugroße Langeweile zu vermeiden.
Mich juckts auch schon in den Fingern, meiner Kleinen mal ne Essiggurke reinzuschieben oder zumindest eine schön salzige Anchovis ;-)

Re: Kunstfigur?

irgendwo eine lustige Idee...
Wieso eigentlich auch nicht. War heute beim Macces und hab mir da ein BigMagMenu Gläschen mitgeben lassen

*schäm* BigMac natürlich

irgendwo eine lustige Idee...
Wieso eigentlich auch nicht. War heute beim Macces und hab mir da ein BigMagMenu Gläschen mitgeben lassen

Wieso willst Du böse werden?

Vielleicht ist es ja eine Mutter, die schon ein älteres Kind hat, dass damals nach den damaligen Hipp/Alete und sonstigen Ernährungsrichtlinien ernährt wurde (da gab es nämlich schon Karotten mit 6 Wochen) und dessen Kind durchaus heute noch lebt und gesund ist :-) Ich wurde auch schon mit 3 Monaten mit Gemüse gefüttert und bin schon 35!
Wieso willst Du böse reagieren? Lass doch jedem seins! LG, Dani

Re: Bin einfach sprachlos!!!!

Hallo!
Majka kriegt mit fast einem Jahr neben Mumi:
etwas Kartoffel, Pastinaken, Apfel, Banane, seit ein paar
Tagen Reiswaffeln.
Liebe Grüsse
Agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen