Suchen Menü

Beschäftigung und Herumtragen

Hallo,
beschäftigen sich eure Kleinen öfters selber. In der Krabbelgruppe erzählen immer alle, dass ihre Kinder oft schon länger am Stück alleine spielen. Bianca (fast 7 1/2 Monate) kullert zwar auch mal durch die Wohnung und greift mal nach Spielzeug oder anderen Gegenständen, wie Schneebesen, verliert aber doch schnell das Interesse, so dass ich mich dazu setzen muß oder meistens will sie gleich herumgetragen werden. Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass ich sie den großteil des Tages auf dem Arm habe. Vielleicht bin ich ja nicht die einzige oder habt ihr ein paar Tips wie sich das ändern läßt. Noch einen schönen Feiertag (leider ja nicht bei allen) wünscht euch Hiltrud
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Hiltrud
Leider haben wir hier in London nur halb so viele Feiertage wie die katholischen Gebiete. Also Naomi spielt schon meist recht lange alleine, wenn sie gut drauf ist und sonst gesund. So 30 Minuten am Stück und dies mehrmals täglich. Wir haben eine grosse Wohnküche und Naomi hat dort ihre Spielecke die sie aber immer schnurstraks verlässt und alle Spielsachen durch die Küche wirft und hintendreinkriecht. Wenn sie nicht mehr zufrieden ist und ich gerade am Kochen oder sonstwas machen bin setzte ich sie für 5 Minuten in den Tripp Trapp, obwohl sie noch nicht sitzen kann (Notlösung). Wenn es ganz arg ist nehme ich sie in die Babytrage und schnalle sie mir auf die Hüfte, dann kann sie sehen was ich mache und ich habe doch noch die Hände frei. Naomi ist auch 7 1/2 Monate alt. Ich muss aber noch anfügen dass ich täglich immer für länger Zeit mit Ihr spiele und sie dann wieder etwas alleine spielen lasse. Ich unterhalte mich immer mit ihr oder erzähle ihr was ich mache. Versuche doch immer so lange zu warten mit auf den Arm nehmen bis es wirklich nicht mehr geht. Ich denke so langsam können die kleinen verstehen dass sie auch mal ein paar Minuten warten müssen und Mama mal was für sich macht. Und verbringe auch Zeit mit Ihr in der ihr nur spielt und nichts anderes macht.
Gruss
Karin

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Karin,
ich nehme mir auch immer Zeit mit Bianca zu spielen und erzähle ihr viel und singe ihr etwas vor aber leider ruft dann ja mal der Haushalt. Ich warte meist auch eine Zeit bis ich sie auf den Arm nehme manchmal beruhigt sie sich dann auch selber. Wenn sie sich aber so richtig eingeschrien hat bekomme ich sie überhaupt nicht mehr ruhig. Dann nehme ich sie doch lieber mal vorher hoch. Vielleicht wird es ja besser, wenn sie krabbeln kann. Im Moment kullert sie von einem Ende des Zimmers zur anderen. Da kommt sie dann auch leider nicht immer dort hin, wo sie hinwill, weil es doch etwas unkoordiniert ist. Aber die letzten 2 Tage war es auch etwas besser nachdem 4 Zähne in den letzten 2 Wochen durchgebrochen sind. Mittlerweile haben wir schon sechs. Obwohl Bianca noch nicht zugebissen hat spüre ich die Beißerchenn schon ganz gut beim Stillen. Mal sehen wie das dann weitergeht, wenn sie richtig rausgewachsen sind. Einen schönen Abend wünscht dir Hiltrud.

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Hiltrud
Ich denke auch jedes Kind ist anders und wenn Naomi am zahnen ist ist sie auch nicht gerne alleine oder beschäftigts sich lange selbst. Allerdings hat sie seit gestern der 1. Zahn und im Moment ist auchrumtragen wieder angesagt. ALos so richtig schreine lassen habe ich nicht gemeint, eher so wie du das schon machst, mit etwas meckern lassen.

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Karin,
heute war plötzlich der siebte Zahn da. Bianca will wohl mit einem Jahr ein vollständiges Gebiss haben. Zumindest schläft sie trotz de zahnens nachts ganz gut. Da lieber doch am Tag rumtragen. Gruß Hiltrud

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Hiltrud
Ich musste Naomi gestern mit Paracetamol ruhig sellen. Sie hat nach 2 Stunden Schlaf nur noch gebrüllt. Auch als ich sie dann, als sie keine Schmerzen mehr hatte in's Bett legte brüllte sie weiter. Ich hatte aber keine Nerven mehr und liess sie und nach 4 Minuten war Ruhe. Doch fängt sie jetzt an um 3 Uhr zu erwachen und will trinken und ich im Delirium stille sie bis ich mir bewusst bin das es so nicht geht und nächste Nacht muss der Papa ran und ich nehme mir frei.
Gruss
Karin

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Karin,
ich wünsche dir das die nächsten Nächte besser werden. Wenn bei Bianca der Zahn einmal durchgebrochen war, wurde es deutlich besser. Vielleicht ist das bei euch ja auch so. Gruß Hiltrud

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Hallo Hiltrud
Ich habe eher das Gefühl die Nächte werden immer schwieriger. Wohl ein neuer Sprung noch dazu. Nun ja nach 2 Stunden überzeugungsarbeit von uns Eltern habe ich Naomi dann um 5 Uhr doch gestillt. Wollte ich eigentlich nicht aber was solls.
Gruss
Karin

Re: Beschäftigung und Herumtragen

Ach ja was ich gerade gesehen habe, Naomi ist einen Tag jünger als Bianca!!!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen