Suchen Menü

Bericht vom heutigen Besuch in ND-Klinik

Hallo, will schnell einmal berichten, wie es heute war, nachdem ich mich hier letzte Woche so ausgelassen habe. Generell - die Klinik war klasse, das Personal super lieb zu Louis und man hat sich extrem viel Zeit für uns genommen. Der ganze Spaß ging auch von 9 bis 16 Uhr. Nach mehreren Tests (Louis reagiert auf nix, nur ganz schwach auf Milben), Gesprächen und Untersuchungen durch den Oberarzt, sind wir nun mit einem sog. 3-Stufen-Plan und einem Arsenal von je nach Schweregrad einsetzbaren Salben (cortisonfrei!!)wieder nach Haus. In 14 Tagen haben wir noch einen Termin, dann wird geschaut, wie Louis die Behandlung vertragen hat und ggf. Veränderungen vorgenommen. Alles läuft - trotz Schulmedizin - sehr individuell und bedürfnisgerecht. Drückt uns die Daumen, dass sich unser erster guter Eindruck in den nächsten Wochen bestätigt, und dass die Behandlung anschlägt und Louis wieder ein Leben ohne Juckreiz und nässende Ekzeme führen kann.
LG, MEIKE
Liebste Miri, ich schreib dir morgen, denn jetzt fall ich ins Koma, bin soooo müde!!
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom heutigen Besuch in ND-Klinik

Hi Meike! Hört sich gut an. Ist das ein gutes oder schlechtes (oder neutrales?) Zeichen, dass Louis nicht allergisch zu sein scheint? Drücke euch die Daumen, dass der Erfolg durchschlagend ist, und melde dich doch einfach, wenn ihr Lust auf ein Treffen habt. LG, Joan

Re: Bericht vom heutigen Besuch in ND-Klinik

Mein grosser Sohn hat damals auch eine Milbenallergie. Bei ihm äusserte sie sich durch ständige Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung. Der Allergietest war auch nur ganz schwach, von einer Skala von 1 bis 5 war es auf 2 und trotzdem hat er so stark reagiert. Ich hab damals das Bett saniert (den Bezug "Allergocover") hat die Krankenkasse grösstenteils finanziert und seit dem ist der Spuk vorbei. Vielleicht wäre das auch was für Euch ? Frag doch mal in der ND-Klinik nach !?
Gruss, Sandra

Re: Bericht vom heutigen Besuch in ND-Klinik

ja, wir haben das jetzt auch vor. nachher telefonier ich mal mit meiner kk. hast du sonst noch was in der wohnung verändert? teppiche raus, etc? in der klinik meinten sie zwar, die bettsanierung würde erstmal reichen, aber wer weiss?
lg, meike mit stänkerlouis auf dem schoss

Re: Bericht vom heutigen Besuch in ND-Klinik

Also ehrlich gesagt hatte ich damals ganz grosse Lust, alles zu entfernen, was Milben enthält, aber nach Rücksprache mit meinem Kinderarzt habe ich ausschliesslich das Bett saniert, denn da sind ja die meisten Milben, bzw. hält sich da das Kind ja am längsten am Stück auf. Abgesehen davon soll man die Allergene ja auch nicht komplett vermeiden, denn das Immunsystem soll sich damit ja auseinandersetzen (kommt ja auch mal vor, dass man in Urlaub fährt, wo eben kein saniertes Bett zur Verfügung steht) Und es hat absolut gereicht, die Beschwerden wurden schlagartig und andauernd besser. Mittlerweile hab ich bei ihm auch nur noch die Matratze in dem Bezug, die Decke und das Kissen nicht mehr. Unsere Matratzen sind ebenfalls überzogen, auf eigene Kosten, da unser Kleiner (jetzt Grosser ;-)) damals auch oft (ok, eigentlich immer) bei uns im Bett geschlafen hat.
Vor einigen Monaten wurde der Allergietest auf meinen Wunsch hin widerholt und die Milbenallergie ist verschwunden ! Ich bin fest davon überzeugt, dass es an der rechtzeitigen und dauerhaften Bettsanierung lag. Das wünsche ich Euch auch !
Gruss, Sandra

Re: Bericht vom heutigen Besuch in ND-Klinik

Hallo Meike und Louis!
Na, das hört sich doch schon mal besser an. *freu* Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Wenn ihr einen guten Eindruck habt und auch Louis sich dort "wohl" fühlt, ist das doch schon mal die halbe Miete. Mensch, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich bringts was... Ich freu mich auf eine positive Nachricht von euch zweien!
Lieben Gruss von Julia und Tim.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen