Suchen Menü

Bei Oma und Opa schlafen

Wir sind 1 - 2 x in der Woche bei den Eltern meines Freundes. Dort hat der Kleine bisher auf irgendeinem Bett (Gästebett etc.) für ein/zwei Stunden geschlafen. Nun wird er täglich aktiver und wir suchen eine andere Möglichkeit ihn zum Schlafen hinzulegen, ohne Angst zu haben, dass er uns dabei rausfällt. Wir haben uns schon Reisebetten angesehen, verschiedene Modelle, in verschiedenen Preislagen. Keiner dieser Betten hat uns zugesagt, entweder sind die Matratzen zu dünn oder sind 3 geteilt. Habt ihr uns noch einen Tipp oder eine Idee ? vielen dank im voraus
Susi und Fabian
Bisherige Antworten

Re: Bei Oma und Opa schlafen

Hallo Susi,
man kann doch noch eine Schaumstoffmatratze ins Reisebett legen. Die gibt es immer dazu zu kaufen. Die sind zwar auch 3-geteilt, aber die Kinder sört das nicht. Sophie schläft immer sehr gut drauf wenn wir bei Omi sind! Und so ein reisebett ist schon am besten wenn ihr unterwegs seit.
Wir haben übrigens das Graco-reisebett und sind sehr zufrieden damit.
Leibe Grüße Claudia

Re: Bei Oma und Opa schlafen

Hi Susi,
erst mal herzlich willkommen, dann brauch ich unten nicht nochmal extra antworten :-))
Wenn Alyssa bei Oma und Opa pennt, und das wird jetzt 1 x die Woche sein (ich geh wieder 1 Tag arbeiten) schläft sie im Reisebett.
Oma legt extra noch ne 3x gefaltete Decke als Martatze dazu, weil die eigenlcihe Matratze eben so dünn ist.
Um eoin bett oder ähnliches werdet Ihr jedenfalls nicht rumkommen, wenn ich sehe wie Kieselchen vorm/beim Schlkafen rumturnt kommt nix anderes in Frage.
Allerdings hab ich (ich glaub bei baby-Walz) mal so Gitter gesehen, die man an einem großen Bett festmachen kann.
Vielleicht wär das ja was für Euch?
LG Verena

Re: Bei Oma und Opa schlafen

Hallo Susi,
wir haben auf dem Wochenmarkt eine Schaumstoffmatraze gekauft, weil das Reisebett auch schon gebraucht war. Das klappt super. Selbst in seinem Bett zuhause haben wir eine Schaumstoffmatraze, da das Bett nur 100x50 cm gross ist und dafür die Matrazen extrem teuer sind. Der Schaumstoff ist übrigens in verschiedenen Dicken zu erhalten.
LG, Anja

Re: Bei Oma und Opa schlafen

Hallo Susi
Wir haben ein Noname Resiebett und Naomi schläft nur auf der dünnen Matratzen wenn wir im Urlaub sind. Was du auch noch machen kannst, und nun wissen alle dass ich eine Rabenmutter bin, dein Kind in einen grossen Schlafsack tun den man am Bett anbinden kann. Ich habe so ein Riesending dass ich im Kinderbett habe (geerbt). Naomi machte eine Zeitlang immer ein Soiel daraus am Abend wieder aufzustehen und dies in Spitzenzeiten 10X, oder eine ganze Stunde lang. Ich habe sie im Schlafsack an der Matratze angebunden und sie kann sich so nur noch auf den Bauch drehen und aufsitzen und knien. Seit dem schläft sie wieder gut ein. Die bändel dieses Schlafsackes sind so lang dass man die um eine normale Matratze binden kann. Ich würde aber eher in ganz normales Reisebett nehme, hat den Vorteil dass es Famian's Bett ist und er weiss dass er dort schläft. Naomi braucht immer ihr Bett, daher ist dies ganz gut.
Gruss
Karin

Re: Bei Oma und Opa schlafen

Hallo
Wir haben noch ein Bettgitter gekauft. Das kannst Du einfach unter die Matraze schieben und bei manchen Modellen auch runterklappten. Find ich super, weil es einfacher ist, das Gitter mitzunehmen als das Reisebett (von der Aufstellerei ganz abgesehen).
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen