Suchen Menü

Babystemmen...

scheint zur Zeit meine Hauptbeschäftigung zu sein. Nachdem mich Nicholas bisher mehr als verwöhnt hat, gut alleine spielen konnte und insgesamt absolut pflegeleicht war, hat er nun den Spieß umgedreht. Nur auf Mama´s Arm oder Sch0ß fühlt er sich wohl, sonst wird lauthals geschrieen. Wem geht es auch so und was macht ihr mit den Mini´s? Ratlose Grüße von Uli und Nicholas-auf-dem-Schoß
Bisherige Antworten

Re: Babystemmen...

Hallo zsazsa, kann es sein das Dein Zwerg etwa 8 Monate alt ist??? Wenn ja dann ist das die Fremdelphase. Das würde passen. LG Steffi

Re: Babystemmen...

Oder kriegt er gerade Zähne? Dann ist Patrick auch immer ein richtiges Mama-Baby, gerade, daß ich noch alleine auf Toilette gehen darf. Geht auch wieder vorbei. Ich lege mich an solchen Tagen einfach auf die Krabbeldecke und versuche zu lesen o.ä.
LG, Beate

Re: Babystemmen...

Hört sich schwer nach fremdeln an. Ich habe dafür mehrer Tragetücher (für die Hüfte 2, dann müssen mein Mann und ich nicht immer neu binden und eins für Kreuz und RÜckentrage). Damit kann man mehr oder weniger alles machen und muss nicht nach der fremdelphase den anderen Arm nachtrainieren, weil der so dürr aussieht.
Klara hat übrigens die Scheu vor Fremden weitgehend mit dem Alter abgelegt. Dafür hat sie die ersten 7 1/2 Monate auf meinem Arm/Schoss/Bauch/Rücken verbracht.
LG
Ike mit Klara der Robbe

Re: Babystemmen...

Geht es mir genau so. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und war bis jetzt auch ein pflegeleichtes Kind. Und seit 5 Tagen ist er ist so richtig anstrengend, ich darf nicht aus seinem Blickfeld verschwinden, weil ja sonst die Schreierei gleich los geht. Wir können nur hoffen, dass die Phase so schnell wie möglich worbei ist.
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen