Suchen Menü

Babysitter gesucht...

Guten Abend alle zusammen,
sagt mal, habt Ihr einen (nichtverwandtschaftlichen !) Babysitter???
Mein Mann und ich würden nun langsam gern wieder unser "altes" Hobby, das Tanzen, aufnehmen und zusammen etwas unternehmen. Da aber die gesammte Verwandtschaft weit weg wohnt und wir durch den Umzug vor einem 1/2 Jahr noch nicht soo viele Freunde gefunden haben, denen wir unser Kind abends mal anvertrauen würden, haben wir darüber nachgedacht, mal eine Annonce zu schalten oder über eine Babysitterargentur an jemanden zu gelangen.
Die Nachteile kennt Ihr ja sicherlich auch: 14-Jährige Schülerinnen, die mal schnell nen EURO verdienen wollen und keine Ahnung von Säuglingen haben bzw. teure Vermittlungsgebühren etc. schrecken einen schon ab. Dann natürlich das Gefühl, jemand Fremdes auf sein Kind, welches ja noch nicht sagen kann, wie es den Babysitter findet, los zu lassen... hmmmm...
Was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht? Oder seid Ihr total rigeros und lehnt fremde Menschen als Babysitter ab?
Ich würde soo gern mal wieder was zusammen mit meinem Mann unternehmen, so nach 7 1/2 Monaten...
Einen schönen Abend noch!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Babysitter gesucht...

Hallo Stefanie
ich habe jede Menge Babysitter, verwandschaftliche
und andere. Bei mir geht das nach Bauchgefühl. Bei
einem Kaffee und einem Gespräch beobachte ich
einfach die zwei. Bei uns gibt es über das Rote Kreuz
auch Babysitter, die meist so etwa 16 Jahre alt sind
und einen Kurs besucht haben. Frag' mal bei
Nachbarn und Freunden nach, vielleicht kann Dir ja
jemand einen Babysitter empfehlen.
Zudem... unsere Anna ist seit der ersten Woche immer
mal wieder um andere Menschen "nicht verwandt". Hör'
auf Deinen Bauch...
Regula

Re: Babysitter gesucht...

Hallo!
bei uns gibt es von der Familienbildungsstätte aus eine Liste mit Schülerinnen (ok, ein schüler war auch dabei), die einen Babysitterführerschein gemacht haben. Die Mädels sind wirklich alle ziemlich jung (die Älteste war 15!). Ich habe eine gefunden die das auch gerne machen wollte, aber die war ein totaler Reinfall....naja, lasse mich aber nicht entmutigen und suche weiter, denn immer nur zu Hause rumhocken will man ja auch nicht.
Gruß
Heidi

Re: Babysitter gesucht...

Hallo, wir haben auch, gezwungenermaßen, lange dieses Thema gewälzt. Wir leben im Ausland und haben weder Verwandte in der näheren Umgebung noch kennen wir Teenager die am Babysitten interessiert sind. Da Schüler ausserdem bis nachmittags in der Schule sind, war das für mich auch keine Lösung, denn ich wollte einfach mal ein paar Stunden nachmittags "frei" haben. Der Morgen geht immer schnell rum aber der Nachmittag!!!! Wir haben ein Annonce bei der Uni aufgegeben und es haben sich eine Reihe von Studentinnen gemeldet. Wir haben eine sehr nette junge Dame gefunden, die Annika mit Begeisterung "Freres Jaques" auf chinesisch! (sie ist aus Taiwan) vorsingt. Gleich beim ersten Besuch fanden wir uns sehr sympatisch und ich kann Regula nur beipflichten: Hör' auf Deinen Bauch.
Wir hatten uns auch bei Agenturen umgehört, aber Vermittlungsgebühren von bis zu 1000$ fanden wir für einen Sitter ein wenig zu hoch. Von einer anderen Vermittlung hatten wir mal ein paar Damen da, aber da "sprang irgendwie kein Funke über", wenn Du verstehst was ich meine. Vielleicht hilft ein Aushang/Anzeige bei einer Kirchengemeinde. Manchmal besteht vielleicht auch die Möglichkeit einer "Leih-Oma"??? Gruss Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen