Suchen Menü

Babyschwimmen mit 9 Monaten ....

.... hallöchen erstmal ... hab weiter die Anfrage Babymassage mit 9 Monaten gelesen - mir stellt sich da eine ganz ähnliche Frage, ist es sinnvoll, wenn ich noch einen Babyschwimmkurs mit Tamara mache oder gehe ich einfach mit Tamara allein "Planschen" (gehört allerdings nicht gerade zu meinen Hobbies - bevorzuge eher trockenere Hobbies, bei denen außerdem nicht so "körperbetonte" Kleidung notwendig ist ... sagt bitte nicht, ich kann auch im Kartoffelsack schwimmen gehen ....)? Gibt es überhaupt Kurse für so "alte" Babies oder dümpeln wir dann mit den 3-6 MOnatsbabies rum? Will Tamara ja auch nicht den Spaß am Schwimmen verderben bevor sie ihn gefunden hat, deswegen zöger ich etwas einfach mal so mit ihr ins Schwimmbad (natürlich Warmbadetag) zu gehen.
Wie sind eure "feuchtfröhlichen" Erfahrungen??
Gruß Danny
Bisherige Antworten

Moin Moin :-)

Die Lütte hält ihr VOrmittags-15-Minuten-Nickerchen :-)
Das Babyschwimmen in den Titusthermen ist erst AB 6. Monat. Also werde da bestimmt nicht nur so Zwerge rumhopsen :-)
Gehst Du gleich? Wir sind heute etwa 1/2 Stunde früher, also so gegen 10 Uhr draussen! Habe gestern übrigesn im Vor-Schlussverkauf im MTZ zugeschlagen. Alles schon radikal reduziert!
LG, Dani

Jaaaaa - bin gleich im Park ...

^... vergiß deinen Apfel nicht ;o) .... bis gleich Gruß Danny

Re: Babyschwimmen mit 9 Monaten ....

Hallo Dany!
Fühl mich im Badeanzug auch nicht wohl, aber da mein Kleiner das Babyschwimmen ganz toll findet und es im Kurs auch ganz andere Anregungen gibt als wenn ihr allein geht, sollte man sich schon durchringen. Bei uns in Lindau gibt es Kurse ab 4 Monaten bis zum Schwimmkurs. Es ist immer sinnvoll anzufangen!

Re: Babyschwimmen mit 9 Monaten ....

Hallo Danny
Nachdem ich mir auch mal einen neuen Badeanzug (trug bis anhin eher Bikini!!) gekauft habe, ging ich mit Naomi(damals 6 Monate alt) 3 Monate lang in's Schwimmen. Das Wasser war nicht besonders warm und die Anregungen mässig. Ich gehe momentan nicht mehr weil ich die ganze Fahrplanplanerei satt hatte und mir die Zeit nicht mehr passt. Ich werde aber jetzt dann regelmässig wöchentlich mit ihr baden gehen da ich es super finde wenn sie so freude daran hat. Sie taucht auch ganz gut und findet dies überhaupt nicht schlimm. So gewöhnen sie sich daran und je früher desto besser. Bei uns im Babyschwimmen hatte niemand die super mega turbo Figur denn alle waren Muttis und alle hatten schliesslich eine Schwangerschaft hinter sich. Also dies würde mich nicht unbedingt davon abhalten, nur Mut es wird euch sicher gefallen. Wenn du mal siehst was da so abgeht kannst du es ja auch alleine machen, aber so für den Anfang schadet ein Kurs sicher nicht.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen