Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
wie macht Ihr das denn - habt Ihr (vor allem nachts) noch das Babyphon neben dem Bett stehen oder schlaft Ihr ohne ???
Denn mein Schneckenkind wird Ende des Monats 1 Jahr und mein Mann meinte, so langsam könnten wir das Babyphon (zumindest nachts) ausgeschaltet lassen. Es ist halt auch ein bißchen nervig; wir haben eines, das ALLE Geräusche aus dem KiZi überträgt (jedes Wälzen, jedes Stöhnen, jedes Atmen) - und wenn Lena keine Geräusche von sich gibt, dann hört man dieses kratzige Rauschen.
Ich hab mich (fast) dran gewöhnt, aber OHNE Babyphon würde ich auch wieder mal besser schlafen. Ich hab nur Panik, daß ich sie dann nicht höre, wenn was ist !!! Wenn ich z.B. im Tiefschlaf bin ... und sie dann vielleicht weint und ich sie nicht höre (obwohl Lenas "Organ" ziemlich kräftig ist -- nach dem Motto "Wenn ich groß bin, werd ich Feuerwehr-Sirene !")
Unsere Wohnung ist nicht so furchtbar groß (75 qm) und zwischen unseren Zimmern liegt eigentlich nur das Wohnzimmer. Und unsere SchlaZi Tür ist auch nie zu.
Ratet mir doch bitte mal was !!! Soll ichs mal ohne Babyphon probieren ?? Oder nicht ??
Wie macht ihr das ?? Habt Ihr nachts noch das Babyphon an ? Oder vertraut Ihr darauf, daß Ihr Euer Kind auch im Tiefschlaf hört ?
LG Bine
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
Marcel schläft eine Etage über uns und seine Tür ist immer zu, damit er nicht morgens um 6 schon von meinem Freund geweckt wird, wenn er sich zur Arbeit fertig macht. Das Babyphon selber ist also die ganze Nacht an. Wir haben auch eines, wo sämtliche Geräusche übertragen werden und zwischendurch auch mal ein krächtsen und rauschen ist. Deswegen habe ich es einfach im Wohnzimmer stehen lassen. So höre ich nicht die ganzen Nebengeräusche und wenn Marcel dann wirklich mal schreit, dann hören wir das durch die offene Schlafzimmertür wirklich gut.
Das fand ich für uns die beste Lösung.
LG, Anja
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HE
wir haben noch nie nachts das Babyphon angemacht. Das KiZi liegt gegenüber vom Schlafzimmer und wir lassen immer beide Türen auf. Bisher habe ich jeden Pieps von Robert gehört. Aber halt nicht jedes rumwühlen. Ich vertraue einfach darauf, dass meine Ohren auf Robert programmiert sind. Deshalb höre ich wohl auch den Wecker von meinem Mann nicht *grins*.
Probiert es doch einfach mal aus. Deine Maus wird sich schon äußern wenn sie etwas möchte.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Britta
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
Schläft Lena denn normalerweise durch oder ist nachts öfter mal was? Ich würde es auch davon abhängig machen, ob mit oder ohne Babyphon. Wenn sie durchschläft, versuch es ruhig ohne.
LG Jula
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
Sein Weinen höre ich locker auch ohne Babyphon, und das wo das Kinderzimmer in der oberen Etage ist und unser Schlafzimmer unten.....
Mel
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
Wir haben das Angel Care noch an, aber ohne Atemmatte, weil Saskia zu viel rumklettert im Bett.
Gruß, Nicole
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
Elena schläft im Zimmer neben uns und beide Türen sind angelehnt. Ich höre sie sehr gut, wobei ich sagen muß, daß ich von jedem Pups wach werde. Versuch es doch einfach mal.
LG Teddy
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
LG Melle
wir haben es noch immer o.T.
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
vlG Susanne
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
wir benutzen das Babyphone auch schon lange nicht mehr, denn ich höre ihn genauso gut ohne das Gerät. Sein Zimmer ist eine Etage tiefer und die Tür ist nur angelehnt. Früher bei den Großen haben wir das Babyphone lange benutzt. War teilweise ganz schön nervig, wenn dann mal andere Teilnehmer sich nachts einfunkten oder die Batterien leer wurden und es laut zu rauschen begann und deswegen unsere kostbaren Stunden des Schlafes gestört wurden, ohne daß es ein Kind war, das sich meldete. Ich merke auch, daß ich auf die Kindergeräusche gepolt bin. Auch die Großen höre ich beim ersten Geräusch, wenn was ist und ich bin sofort hellwach, ich glaube,als Mutter wird man sehr sensibel dafür.Als wenn beim ersten Aufschrei des Kindes im Inneren gleich eine Alarmglocke läutet, die Dich sofort hochschrecken lässt. Deswegen würd ich es ruhig mal versuchen ohne das Gerät, ich denke, Du wirst ihn hören, aber lieber Tür auf lassen bei beiden Zimmern.
LG Dani
Danke Euch allen ... (m.T.)
Ich halt Euch aufm Laufenden ! ;o))
LG Bine
Re: Babyphon nachts an ?? Wie macht Ihr das ??? HELP
(Die Photos von Deiner kleinen sind total süß!!)
Gruß
Bianca
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen