Suchen Menü

Baby im Elternschlafzimmer

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Und zwar schläft unser Jan (5 Monate) bei uns im Zimmer. (Hat kein eigenes) Wir ziehen erst im Herbst nächstes Jahr um. Jetzt geht für meinen Mann der Wecker um 5:00 Uhr ab. Und bis der das hört ist der Kleine meistens auch wach. Am Wochenende schafft er meistens 7:30 Uhr. Wie macht ihr das, wenn eure Mäuse bei euch im Zimmer sind. Ich kann doch meinen Mann nicht für 1,5 Jahre auf das Sofa im Wohnzimmer verbannen!!! LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Baby im Elternschlafzimmer

Leon (auch 5 Monate) schläft auch -noch- bei uns im Schlafzimmer. Mein Mann hat Wechselschicht. Bei Frühschicht steht er um 04:45 Uhr und stellt den Wecker sofort ab, geht leise aus dem Schlafzimmer und zieht sich im Wohnzimmer an. Leon seufzt meist nur einmal kurz auf und pennt weiter bis ca. 7 Uhr (er geht gegen 20 Uhr ins Bett).
Bei Mittagschicht kommt er erst um 23 Uhr heim (da schläft Leon schon) und bei Nachschicht kommt er um 06:15 Uhr heim (da schläft Leon noch) und da handhabt er es auch so, dass er sich im Wohnzimmer oder Bad auszieht und dann leise ins Bett kommt. Klappt gut.
Aaaaaaaaber: wir renovieren grad die neue Wohnung und schonbald hat Leon endlich ein eigenes Kinderzimmer. Im Obergeschoss. Ansonsten sind da nur noch Arbeitszimmer und Bad. ER hat also dort seine ungestörte Ruhe. Wir haben unten Wohnzimmer, Schlazimmer, Küche und Bad für uns und können uns da in Normallautstärke bewegen :-)
Mel

Re: Baby im Elternschlafzimmer

hört ihr denn dann auch, wenn leon nachts weint, wenn er oben ist und ihr unten?
LG
Majah

Re: Baby im Elternschlafzimmer

Ja mit Babyphon :-)
Habe jetzt das Angelcare bestellt mit integriertem Babyphon. Leon hat eine schwere Vorgeschichte (bei Interesse siehe http://www.Baby-Leon.de.vu Geburtsbericht und Danach) und ich hätte sonst keine Ruhe.
Schlafe auch hier mit dem Kopf am Fußende des Bettes um näher bei Leon zu sein und seinen Atem zu hören *angsthab*. Hoffe dass Angelcare mich beruhigen kann...
So, muss jetzt Kochen, mein Mann kommt jetzt heim.
Bye und gute Nacht
Mel

Re: Baby im Elternschlafzimmer

hi, so ein ähnliches problem hatten wir auch mal, als ich noch nicht wieder gearbeitet habe. haben es dann so gehandhabt, das der wecker auf meiner seite stand und ich den ausgemacht habe, sobald er klingelte (habe auch einen sehr leichten schlaf). hab dann meinen mann angestossen (soll heissen: geweckt!!). ist zwar nicht sehr liebevoll, aber weniger lärmend. sachen für ihn haben wir abends rausgelegt. hat ganz gut geklappt. lg nouria

Re: Baby im Elternschlafzimmer

Hallo!
Meine Tochter (23.Mon) schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. Bei einer 2-Zi-WHG auch sonst nicht anderst möglich :-).
Meine Erfahrung, Kinder gewöhnen sich an bestimmte Geräusche.
Dann machen wir es so, daß das Anziehen und Ausziehen nicht im Schlafzimmer gemacht wird, wenn Charlotte schon schläft.
Der Wecker steht auf meiner Seite, da ich im Gegensatz zu meinem Mann superschnell reagiere :-) und den Wecker ausmache. Meinen Mann muß ich dann anstupsen.
Wenn sie morgens dann doch wach wird, darf sie zu mir ins Bett und wir Schlafen weiter. Da sie ohne Probleme ins Bett geht und auch durchschläft habe wir kein Problem damit wenn sie den Rest des Morgens bei uns im Bett weiterschläft.
Tja wir sind immer noch auf Wohnungssuche, gerade weil Nr.2 im September kommt. Das wird dann richtig spannend.
Viele Grüße von Sabine (19SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen