Suchen Menü

Baby-Tupper sinnvoll???? 3 Fragen....

An alle tupper-geschädigten Mamis!
Eigentlich bin ich ja "abgetuppert" wie man so schön sagt, aber jetzt kribbelt es mir ja schon wieder in den Fingern, die "Care"-Produkte für Rebecca, die gerade mit Brei anfängt, zu kaufen.
Wer hat den Kinderteller mit dem Besteck bzw. die Babyfüttertassen, die auch für die Mikrowelle geeignet sind? Und, zufrieden? Lohnt sich diese - wieder mal sündteure - Anschaffung oder tut's da auch das No-name-Produkt aus dem Supermarkt?
Frage 2:
Friert Ihr in Tupper die Breie ein? Wenn ja, in welchen von den vielen vielen Schüsseln???
Frage 3:
Wer hat das Mikrowellengeschirr von Tupper und kocht darin das Gemüse für den Brei anstelle vom Kochen auf dem Herd? Und, wie ist das? Wirklich sooo toll, wie die Tupperberaterinnen einem "vorgaukeln"???
Danke für die Tipps!
LG
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Baby-Tupper sinnvoll???? 3 Fragen....

Hi Stefanie,
also ich habe die Breifüttertassen, finde die unheimleich praktisch auch für zu Hause!
Ansonsten kann ich Dir nciht wieterhelfen, hatte mir aber so als Sternegeschenk Tupperflaschen gekauft, mein Paten hat die und die Schnuller von Tupper geliebt, mein Sohn hat mir drauf geschissen!
Lg Sandy

Re: Baby-Tupper sinnvoll???? 3 Fragen....

Die Tupper-Babyfläschchen habe ich abgegeben (war selbst mal Beraterin und hatte den ganzen Kram daher) weil sie nicht in den Babykostwärmer passten, den Teller und das Besteck ebenfalls weil ich ganz normales Geschirr von uns benutze. Suppenteller für Brei und dazu nen Werbegeschenk-Plastiklöffel. Passt prima. Leon isst ab und zu auch mit normalem Besteck, d.h. wenn er mir mein halbes Mittagessen abbettelt bekommt er es von meiner Gabel gefüttert. Klappt auch. Selbst hantieren lassen würde ich ihn damit allerdings nicht ;-)
EInfrieren tu ich grundsätzlich in Gefrierbeuteln (mit Folienschweissgerät vakuum verschweisst) weil es weniger Platz wegnimmt, schneller durchfriert und schneller auftaut. Tupper hat da spezielle Behälter zum EInfrieren (überflüssig m.M.n.)
An Mikrowellengeschirr habe ich bis auf die Kanne alles abgegeben, da es normales Zeug auch tut.
In der Kanne mache ich aber Pellkartoffeln in 5 Minuten ohne Wasser (Kartoffeln einfach tropfnass reingeben), Leons Milch abends für den Milchbrei (ist in 1:20 min fertig) und allerlei anderen Kram.
Dann hab ich noch das Ultra-Plus 3-in-1 Geschirr (kann man einfreiren, frisch halten, in Backofen oder Microwelle geben). Das ist supertoll für´s Erwachsenen-Essen, aber viel zu teuer! Habe es damals als Geschenk für´s Rekrutieren bekommen. Inkl. Kochkurs :-)
Aber 70% Tupper ist Geldschinderei. Das einzig wahre sind die runden Schüsseln mit den Frischedeckeln und der Frische-Pavillion für Salat.
LG
Ex-Tuppertante Mel

Re: Baby-Tupper sinnvoll???? 3 Fragen....

Hallo Stefanie,
ich bin mit den Tuppersachensehr zufrieden. Ich war auchmal Veraterin und habe daher aucheine ganze Menge. Aber die Meinungen sind ja unterscheidlich. ALso:die Babyfüttertassen fand ich nicht sinnvoll, da ich dafür normale Kaffetassen genommen habe. ALs die Breimenge dann größer wurde, habe ich den Breiteller genommen. Und davonisst unser sohn auch heute noch. Davon kann er alleine essen, während er von einem Suppenteller die Sachen nicht so gut auf den Löffel/Gabel bekommt, da sie soleicht über den Rand rutschen.
Auch mit den Mikrowellensachen bin ich sehr zufrieden. Ichkoche da oft drin, auch für uns. Aufläufe. z.B: gelingen super. Zudem kann nichts anbrennen, wenn man sich plötzlich um dieKinder kümmern muss und man so den Topf auf dem Herd mal vergessen könnte.
ÜBer Ebay kann man viele neue Sachen auch günstiger erwerben.
Einfrieren: Dafür benutze ich auch Tupper,da sichdie schon stapeln lassenund ich schneller etwas wieder finde. Da gibt es jetzt so neue Gefrierbehälter, die dem Kühlschranksystem sehr gelciehn. Davbon die kleinen Behöälter finde ich praktisch. Und wenn sie malnicht eingefroren sind, dann kann man die auch wunderbar für Wurst o.ä. benutzen.
ICh persönlich bin von den No-Name Produkten ab. In Tupper kann man auch Brei erwärmen, was in diesen No-Name-Produkten häufig nicht möglich ist. Sie vertragen nur geringere Temperaturen. Und wenn mal ein Deckel weg ist, muss ich die Dose auch entsorgen, da ich keinen ERsatz bekomme...

Teil 2

Und richtig dicht sind diese Produkte auchnicht. Denn ich kann die eingefroernen Sachen aus dem Gefrierschrank nehmen, dann pakce ichdie Sachen ein und gehe z.B: zu meiner Mum. Und ich habe keine Sauereri in der Tasche.
Du siehts, ichkomme mit Tupper sehr gut zurecht. Und auchwenn es viel GEld ist, es ist im Grunde eine einmalige Anschaffung für sehr viele JAhre. Meine Mutter hat die Tuppersachen schon über 30 Jahre. Ich bin also auch mit den Vorteilen von Tupper groß geworden.
Ichhoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG Barbara

Re: Baby-Tupper sinnvoll???? 3 Fragen....

Also Brei gibts bei uns entweder vom Suppenteller oder von den Milupa-Breitellern (die gibts gratis). Besteck kriegt die Kleine ja eh noch nicht in die Hand, zum Füttern tun es auch die Alete-, Hipp- oder Milupa-Plastiklöffel, die gabs auch gratis. Wenn sie selbst mit dem Löffel essen kann, werden es anfangs diese Plastiklöffel und dann gleich richtiges Besteck sein. Ich bin nicht der Meinung, dass mein Kind ewig mit Plastikbesteck essen muss. Sie kann lernen, gleich mit richtigem Besteck zu essen. Dasselbe gilt für die Teller.
Zum Thema Einfrieren: Ich friere das Essen in den Alete- und Hippgläschen wieder ein. So hab ich gleich die passende Menge und muss nicht abwiegen bzw. hab dann zuviel in den Tupperschüsselchen. Denn die Portionen sind doch recht klein. Und der Vorteil beim Einfrieren in Gläschen ist, dass man sie einfach in den Babykostwärmer stellen kann, wenn sie aufgetaut sind.
Das Mikrowellengeschirr habe ich auch auf diversen Tupperpartys schon gesehen und halte nicht besonders viel davon. Ich wärme auch für die Kleine noch nichts in der Mikrowelle auf, dann koche ich auch erst recht nicht darin. Bin in dieser Hinsicht lieber etwas vorsichtiger. Außerdem muss ich dauernd in die Töpfe gucken, wenn ich koche. Dazu immer erst die Mikrowelle auf und zu machen, wenn man mal umrührt etc. ist mir zu doof.
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen