Suchen Menü

Ausschlag - das ist die Diagnose @Tina_Hubert1

Hi,
also des Raetsels Loesung: er hat weder Windpocken, noch Roeteln, auch keine Allergie, nein, mein kleiner Gordon hat
einen VIRUS!
Ja, Tina, zwar kein Fieber, kein Schnupfen, aber ein Virus der Gruppe "enterovirus", wo zB der Echo-Virus dazu gehoert. (Hat mir der Arzt aufgeschrieben, habe sonst Bahnhof verstanden (auf englisch wohl gemerkt);-)
Naja, er sagte, der Hautausschlag sollte bis Ende dieser Woche wieder weg sein und solange Gordon kein Fieber oder anderes hat, brauch ich mir keine Sorgen zu machen und es seien auch keine Medikamente noetig.
Ist doch beruhigend, nech? Ich bins jedenfalls und brauch mir jetzt keinen Kopp mehr machen, sondern ihn nur noch bissel beobachten (macht man ja eh als Mutter).
Also dein Gedanke war ganz richtig getippt.
Liebe Gruesse auch an alle anderen,
Diana mit Gordon, dem die ganzen Kabel des Doktors beim abhoeren maechtig gefallen haben ;-))
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag - das ist die Diagnose @Tina_Hubert1

Hallo Diana,
ja, als ich das von Gordon hörte, dachte ich direkt das könnte das gleiche sein was meine Maus erwischt hat. Der Ausschlag ist aber bald vorbei. Nur das Dumme war, nach dem Ausschlag kam ein schlimmer Schnupfen der bis gestern anhielt und meine Maus nächtelang nicht schlafen konnte. Aber jetzt ist es besser und er schläft endlich nochmal in seinem eigenen Bett. Aber es ist fast überstanden und ich bin heilfroh darüber. Also ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles gute Besserung an Gordon. LG Tina

Re: Ausschlag - das ist die Diagnose @Tina_Hubert1

Hi Tina, danke fuer die Wuensche.
Mal sehen, ob da noch was kommt. Hier ist es ganz gut warm, da hoffe ich, vom Schnupfen verschont zu bleiben ;)
Aber sag mal, was hat denn dein Arzt gesagt? wenn ich im Netz unter dem Virus nachschaue, sieht das auch boese aus mit "Virus, der sich ueber die Lymphknoten verbreitet, ins Blut geht, Ausschlag verursacht und Gehirnhautentzuendungen hervorrufen kann...." Klingt auch nicht besonders harmlos.
Was meinte denn dein Arzt?
LG, Diana

@Tina_Hubert1

Hi, ich nochmal!
Mein Arzt sagte was vom Enterovirus, wo der Echovirus darunter zaehlt ... dann sagte er, ich solle mal unter "Fifth disease" nachschauen, was ich gerade getan habe ... und: es sind "Ringelroeteln", die 5. Krankheit neben Roeteln, Masern und Enteroviren. Gehoert also alles irgendwie zusammen vom Virenstamm her.
Nur Auspraegungen sind anders. Gordon hat eben das Glueck, kein Fieber und keinen Schnupfen zu haben, der zu Ringelroeteln gehoeren wuerde (wie bei deinem Spatz). Also sollte deiner auch die Krankheit in Richtung Ringelroeteln haben, was genau sagte denn dein Arzt????
LG, Diana

Hallo DianaM Sorry, spät gelesen!

Also mein Arzt meinte es wäre gar nicht schlimm, ich sollte mir KEINE sorgen machen, es wäre eine Art Grippenvirus, auch zu vergleichen mit dem 3 Tage Fieber, der ja auch Ausschlag mit sich zieht. Vielleicht wollte er mir auch keine Angst machen. ich weis nur nach 3 Tagen war der Ausschlag weg und es geht ihm wieder gut (bis auf den SChnupfen den er dann bekam) aber der gott sei dank seit gestern weg ist. Leider schläft er aber auch seitdem nur noch bei Mama im Arm ein und wenn er nachts wach wird läßt er sich nicht mehr beruhigen (siehe Posting oben) wir verbringen dann entweder Stunden im Wohnzimmer oder er schläft gleich in Mamas bett weiter, ich hoffe das legt sich bald wieder. Ich war wohl zu verwöhnt:(( Er hat seit er drei Monate alt war ohne Probleme fast immer durchgeschlafen aber seit er krank war + ich ihn nachts bei mir hatte... Na ja, ich hoffe es legt sich wieder. Wie geht es Gordon eigentlich? LG Tina

Re: Hallo DianaM Sorry, spät gelesen!

Hi Tina,
also Gordon geht es wieder gut, also seinem Ausschlag. Gut ging es ihm ja die ganze Zeit. Man sieht nun fast nichts mehr, nur, wenn man es weiss sieht man es noch bissi geroetet.
Er kriecht heute wie ein Mann durch die Bude ... nicht zu stoppen *g*
Gordon hat von Geburt an durch geschlafen, von daher kann ich nicht klagen und er tut es auch noch. Kommt zwar so 3-5 im Monat vor, dass er nachts schlecht traeumt und weint, dann beruhige ich ihn und leg ihn wieder schlafen und dann ist auch wieder alles gut.
Kann also da auch nichts feststellen. Gordon schlief und schlaeft immer durch, egal, ob er grad zahnt oder erkaeltet ist oder sonstiges .. er ist hart im nehmen :-))
Gruss, Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen