Suchen Menü

Auf dem Sprung??

Eine Erklärung für Klärchens grätigkeit ist ja immer mal wieder der Wachstumsschub, oder moderner der Sprung. Und das könnte ja im Moment echt sein. Vor 2 Tagen hat sie das erste mal unsere Treppe von unten un Angriff genommen (von oben habe ich sie gesichert, nachdem ich sie 2mal an der bersten Stufe weggefischt habe). Und sie hat es tatsächlich bis ins obere Stockwerk geschafft. Nichts da mal mit einer Stufe üben, das Mädel weiss, wo sie hin will. Hoch hinaus.
Tja und heute, in den wenigen Minuten, die sie zufrieden am Boden verbracht hat, sehe ich sie doch glatt ihren Stuhl durchs Zimmer schieben!!! Laufenderweise. Boah, für eine, die krabbeln für unnötig hält und nur auf dem Bauch robbt (obwohl sie krabbeln KANN) fand ichs ne reife Leistung.
Den Rest des Tages hat sie dann aber lieber wieder quengelnderweise auf meinem Arm bzw. im Tuch verbracht. Spannende Zeiten.
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Auf dem Sprung??

Hi Ike!
Sind sie nicht immer wieder beeindruckend? (Und diese Ähnlichkeit in manchen Dingen... *gg*) Treppen haben wir hier nicht, da kann ich also so gar nichts zu sagen. Klingt aber danach, als wäre sie "zu Höherem berufen".:-))
Aber wir haben Mausi einen dieser Lauflernhilfen (kein Gehfrei, sondern eben diese Schiebedinger) angeschafft, nachdem sie erst die Wäschewanne und den Colakasten zum Schieben benutzen wollte (was unser Parkett aber nicht so toll fand.) Seit gestern schiebt Mausi jetzt mit einem Affenzahn damit über den Flur! Obwohl ich noch nicht genau weiß, wer da mit wem durch die Gegend fegt! :-))) Wahrscheinlich ist es von Mausis Seite mehr ein "Ohgott, schnell! Sonst rennt das Ding ohne mich weiter, und ich fliege auf die Schnute!" :-))
Ansonsten reihen wir uns in den Club der labilen Quengeltanten mit ein....
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen