Suchen Menü

Auf dem Bauch schlafen??

Hallo,
meine Frage ist etwas lächerlich. Trotzdem wüsste ich gerne Erfahrungen von anderen Müttern!
Meine Sohn (7 Monate), schläft seit 2 Monaten in seinem eigenem Bett.Anfangs immer auf dem Rücken. Aber seit einigen Tagen dreht er sich nun auf seinen Bauch. Was mir grundsätzlich nicht viel Sorgen machen würde. Aber er hat etwas Husten im Moment, außerdem verdreht er sich dermaßen, daß er ab und zu die Decke bis über den Kopf zieht. Und dann ist er so eingedreht(im Schlafsack), daß er von selbst kaum noch raus kommt. Ihn selbst stört das auch gar nicht. Aber mich! Ich kann nachts kaum schlafen,weil ich oft in sein Zimmer renne, um zu kontrollieren, wie er liegt. Ich habe Angst,daß er sich auf seine Nase legt,oder sein Schnupfen ihn beim Atmen hindert,in dieser Position. Oder,daß die Decke ihm die Luft nimmt....Die typischen Sorgen einer Mami halt...
Gibt es überhaupt eine Antwort oder Lösung für mein "Problem"?
Danke im Voraus
Die Ängstliche..........
Bisherige Antworten

Re: Auf dem Bauch schlafen??

Hallo, lass ihn doch wieder bei dir schlafen, so hast du ihn immer im "Auge".
lg dea und arthur (der schon in mamis bett liegt)

Re: Auf dem Bauch schlafen??

Kannst du evtl das Bett bei euch ins zimmer stellen??? dann musst du wenigstens nicht immer aufstehen sondern müsstest nur rübergucken und könntest beruhigt weiterschlafen.
Und er schläft unter Decke und Schlafsack?? Kannst du nicht eines weglassen? Da verdreht Klara sich auch immer total drin, wenn ich sie mal ausversehen mit zudecke. Nur Schlafsack oder nur Decke gehen erheblich besser. Sie schläft übrigens auch oft in den unmöglichsten Stellungen und am liebsten mit der Nase am Stillkissen (das wir statt Nestchen haben).
LG
Ike (die beim 2ten tatsächlich gelassener geworden ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen