Suchen Menü

Auf HInterkopf gefallen

Hallo, unsere Tochter (10 Mt.) ist heute mit dem HInterkopf auf die Küchenfliesen gefallen. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, ob ihr wohl was passiert ist. Hat jemand von Euch auch so "wilde" Kinder?
Bisherige Antworten

Re: Auf HInterkopf gefallen

Das kenne ich gut. Meine Tochter hat auch angefangen, sich überall hochzuziehen und manchmal läßt sie sich dann einfach nach hinten umfallen und fällt dann jedesmal auf den Hinterkopf. Ich habe jedesmal Angst, daß etwas passiert sein könnte. Du mußt darauf achten, ob Deine Tochter sich normal verhält, ob sie sich ev. erbricht. Außerdem hat mir mein Kinderarzt mal gesagt, ich soll mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten, ob die Pupillen reagieren, das ist ein gutes Zeichen. Alles Liebe Sabine

Re: Auf HInterkopf gefallen

Hallo,
Marcel ist vorige Woche leider vom Wickeltisch auf die Fliesen gefallen. In lauter Panik fielen mir nur solche Sachen ein:
- Schielt er ?
- Bricht er?
- sonstige motorischen unregelmäßigkeiten ?
- irgendwo Blut ?
Nachdem er später seinen Mittagsschlaf gehalten hatte und keinerlei komische Anmerkungen hatte, war ich erstmal echt beruhigt. Scheint ihm *zumglück* nichts gemacht zu haben.
Bei jeder anderen Auffälligkeit wäre ich allerdings sofort zum Krankenhaus gelaufen.
Mal abwarten, wie es erstmal wird, wenn er anfängt sich überall hochzuziehen und dementsprechend oft umkippt.
LG, Anja

Re: Auf HInterkopf gefallen

Hallo,
wenn mein Sohn seine Trotzphase hat, lässt er sich mit Absicht nach hinten fallen *seufz*
Seitdem rennt er dann im Falle eines Falles mit einem Fahrradhelm rum (Tipp von Frau Elfrath ;-) ).
Ansonsten erschrecken sich die Kinder meistens. Ich achte halt, wie die anderen darauf, ob er irgendwie danach anders ist.

Re: Auf HInterkopf gefallen

Hi,
meine Kleine ist mit 9 Wochen aus der Hängematte gefallen und mit 19 Wochen von der Wippe auf dem Sofa auf den Boden geknallt. Sie lebt immer noch :) aber es ist nicht nachahmenswert. Der KiArzt sagte, wenn sie nach einem Sturz auffallend müde bzw appathisch wirkt, motorisch auffällig ist (z.B. die augen nicht gut reagieren), und die Fontanellen gleich bleiben (also sich nicht hochwölben), dann wäre es nicht so schlimm (obwohl ich es schon schlimm genug finde, das sie nun zum zweiten mal auf den Boden geknallt ist :(
LG; Katja

Re: Auf HInterkopf gefallen

Ups hab mich verschrieben wenn sich die fontanellen hochwölben sollte man sofort ins krankenhaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen