Suchen Menü

Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

Hallo Ihr Lieben!
Heute muß ich wohl mal etwas weiter ausholen! Also: von der U6 hatte ich mir ja doch etwas mehr erwartet (lt. Kinderuntersuchungsheft) Doch leider ging es meiner KÄ nur um den motorischen Rückstand, den Cedric nun leider schon seit einem halben Jahr hat. Dazu muß ich sagen, daß er seit 19.6.2001 bereits 1x die Woche zur Gymnastik muß (langsam ist es echt nervend!!!) Da hier im Forum gerade das Thema war, wann wer krabbelt u.ä., kann ich Euch alle beruhigen, denn da hab ich es glaub ich am schwersten. Cedric wird jetzt 11 Monate und hat es gerade geschafft, sich alleine vom Rücken auf den Bauch zu drehen! Dies tut er aber nicht sehr häufig und ich glaube auch nicht sehr gern, da er spätestens nach 2sec. wieder auf dem Rücken (seine Lieblingsstellung) ist. Und so wie er liegt, liegt er! Wir haben wirklich schon alles probiert, um ihn zu etwas mehr Mobilität zu motivieren. Nun waren wir auch bei einem Spezialisten, der ihn mal etwas genauer untersucht hat, um festzustellen, ob es sich evtl. um eine Blockade (Kiss) oder geistige Ursachen handelt. Nach eingehendes Tests wurde mir mitgeteilt, daß Cedric einen motorischen Rückstand von ca. 4 Monaten hat. Das bedeutet, daß er jetzt anfängt, alles das zu tun, was für ein Kind mit 7 Monaten typisch ist. .....Teil 2 folgt....
Bisherige Antworten

Re: Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

...Teil 2 ...
Das ist für mich auch nicht gerade einfach, da natürlich auch die Erwartungshaltung der Umwelt eine ganz andere ist, und ich auch bald keine Lust mehr habe, ständig zu sagen, daß er noch nicht soweit ist (die Begründung lasse ich jetzt schon meistens weg). Dazu kommt, daß er auch ein schöner "Wonneproppen" ist. Gewicht: 11360 gr/ Größe: 80 cm/ KU: 50 cm Und reden tut er auch noch nicht! Er babbelt halt so vor sich hin und die Silbenaneinanderreihung fängt auch gerade erst an.
Aber ich will mich ja nicht beschweren, denn er ist und bleibt mein ein und alles! Das ich mich darauf eingestellt habe, und das meine ich auch in meinem KOPF, hat schon eine ganze Zeit gebraucht, gerade wenn ich in der Krabbelgruppe die Wahnsinnsfortschritte der anderen, zum Teil viel jüngeren, sehe. Das tut schon manchmal richtig weh!! Aber ich sage mir jetzt immer: Wenns zur Einschulung geht, fragt kein Mensch mehr, ob er mal mit der Motorik ein halbes Jahr zurück war!!!! Auch er wird dann hoffentlich voller Stolz seine Zuckertüte tragen!!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich friedvolles neues Jahr 2002!!!
Liebe Grüße aus dem Sachsenländle von Kerstin und klein Cedric!

Re: Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

Hallo Kerstin!
mach Dir nicht allzuviel drauß und versuch es gelassen zu sehen. Ich hab unten einen Beitrag wegen dem sprechen bei meiner Maus geschrieben. Anna-Lena brabbelt halt jetzt mit 12 Monaten immer noch "nur" diese Silben, auf Gegenstände zeigen tut sie nicht und Wort hab ich auch keins rausgehört. Bin momentan auch ganz schön fertig, ich denke ich werd heut Nachmittag nochmal beim Arzt anrufen - könnte heulen - hab den ganzen morgen irgendwelche Dinge immer und immer wieder benannt, aber es kommt von Maus einfach nix!!! Hab solche Sorge....aber dann sind wir wenigstens schon zu zweit!
Liebe Grüße
Kerstin und Anna-Lena

Re: Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

Hallo Namensvetterin!
Da ich mich ja aus bekannten Gründen mit ...zig Leuten unterhalten habe und Literatur gewälzt und und und.....
Ich kann Dir nur soviel sagen, selbst wenn ein Kind erst mit 18 Monaten das "erste" Wort spricht, ist das alles im Bereich des normalen und natürlichen!!! Mach Dir also keine Sorgen! Genieße die Zeit so wie sie ist!!!
LG Kerstin

Re: Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

Hi Kerstin
wer hat Dir denn den Flohins Ohr gesetzt, daß ein Kind mit 12 Monaten reden muß???
Deborah war echt früh mit dem Reden aber auch ssie war schon 18 Monate alt. Und Judith hat fast 2,5 Jahre lang die Klappe gehalten, welche Wohltat.
Laß Deinem Kind doch um Himmels Willen Zeit, hör auf, mit anderen zu vergleichen. Das bringt nichts,jedes Kind ist anders. Der älteste Sohn meiner Schwester lief mit 11 Monaten,der Jüngste erst mit 22. Na und???
Ich habe noch kein Kind gesehen, daß in die Schule getragen werden mußte!
Heute habe ich zwei Quasselstrippen am Tisch sitzen, ich habe garnichts dagegen, wenn Leah sich mit dem Reden gaaanzviel Zeit läßt!
Und zu Karlinchen, nein, Du bist nicht alleine,das Kind meiner Freundin wird in drei Tagen 12 Monate alt und kann sich noch nicht mal alleine umdrehen. Sie sitzt, wenn man sie hinsetzt und ist frustriert,wenn Leah an ihr vorbeikrabbelt.
Aber auch die Maus wird in die Schule laufen! Mit Zuckertüte!
Liebe aufmunternde Grüße
Monika

Re: Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

Hallo Kerstin
Zur Beuhigung. Naomi 9 Monate, hat gerade angefangen Baba zu sagen, aber auch nur wenn sie in super Hochform ist. Wieso sollte sie auch früh anfangen zu sprechen? Der Papa konnte bis er 3 war perfekt ja und Nein sagen und sonst kein Wort. Dann von einem Tag auf den anderen hat er perfekt gesprochen. Der wollte warten bis er es richtig konnte und hat sich halt Zeit gelassen. Dies hinderte ihn aber keinesfalls daran Kariere zu machen und hat mit Intelligenz wohl so ziemlich nichts zu tun.
Gruss
Karin

Re: Auch die U6 und völlig enttäuscht!!!

Hallo Kerstin,
nur zur Beruhigung: Lt. Auskunft meiner Eltern war ich fast 2, als ich alleine laufen konnte... Davon merke ich heute nichts mehr. Und was die Erwartungshaltung angeht: Ich glaub, da hilft einfach nur ein dickes Fell und der Hinweis, dass Cedric halt in der motorischen Entwicklung vier Monate jünger ist. Ich wünsch dir jedenfalls ein ganz dickes Fell und alles Gute! LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen